Gibt es eine SV Alternative

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Streetracer

Beitrag von Streetracer » 30.01.2003 1:09

Also bombwurzel: Ne Chopper??? Bisse krank? Und dann auch noch ne Japsenchopper, nen heftigeren Griff ins Klo ging wohl nicht!?
Naja fährst ja jetzt SV! brav!!!!!Da mögen wir Dich doch wieder.
:lol:
Also be Vierzylindern gibts ehrlich gesagt nur zwei Alternativen: GSXR750 (Modell 02-ohne choke) oder Hayabusa(alle sagen die ist häßlich--ich find die schön)
Bei Zweizylindern:
Duc 996/998, 748,SS1000ie nuda, Aprilia SL1000Falco,Rsv Mille, Suzi TL1000/1000R, Honda VTR 1000 Firestorm.
Einzylinder: Vespa PX 200,Rally 200,Vspezial

ENDE

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 30.01.2003 1:12

ja die Z1000, hätt ich mir fast bestellt!!! Und da vergaß ich sie glatt in der o.g. Liste...ups...sieht man mal wie unwichtig andere Moppeds werden, wenn man SVS fährt!

rookie

Beitrag von rookie » 30.01.2003 1:16

Nichts gegen die Kawa GPZ, aber da haben doch die Designer (haben die überhaupt solch eine Abteilung :roll: ) Anfang der 90er Jahre aufgehört weiterzuentwickeln :arrow: potthässlich das Teil - SORRY :oops: :wink: !
Na vielleicht ist irgendwann das Retrodesign wieder "in" und dann wird das Teil ein echter Verkaufsschlager :mrgreen: :) scream :mrgreen: !!!

MfG rookie

PS. Wenn es die SV nicht geben würde, wäre es wahrscheinlich eine V-Raptor geworden :)!

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 30.01.2003 1:17

Also wenn es DIE mal gibt, könnte ich einen italienischen Rückfall bekommen... :oops:

Allerdings habe ich mir heute ein anderes Modell gekauft 8) so als Zweitmotorrad :wink:

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 30.01.2003 6:50

n`Buell wär auch noch geil gewesen.
Aber zu teuer.
Gruß
der Darkman ;( Feuer

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 30.01.2003 6:58

@KuNi

Ja, die Guzzi ist echt der Hammer, die könnte mir gefallen, aber der Preis den sie kosten wird ist für mich bestimmt unbezahlbar. :cry:

Sledge

Beitrag von Sledge » 30.01.2003 8:37

Etwa genau vor einem Jahr stand eigentlich fest das es eine KTM Duke II wird
Hab dann einige Vergleichstests gelesen, war auf der BMT und bin spontan zur SVN gewechselt

Und wirkliche Alternativen gibbet nicht vor allem in der Preisklasse
aber wenn ich mit etwas mehr finanzielllen Mitteln mich heut entscheiden würde wärs wahrscheinlich entweder die grosse Duc Monster S4, die VTR 100F Firestorm oder Aprilia RSV Touno oder eine Buell Lightning
die neue 2 Zylinder KTM find ich auch saugeil und die Z 1000 gefällt mir auf den Fotos auch super, mal sehen wie die in Wirklichkeit aussieht

Thomas

Beitrag von Thomas » 30.01.2003 9:46

Alternative ? Ok...

1. Kawasaki ZX-6R Ninja
2. Suzuki GSX-R 600

Gruß,
Thomas

Gentleman

Alternativen...

Beitrag von Gentleman » 30.01.2003 9:56

Sersn,

Alternativen? In der Preisklasse, da sind wir uns wohl alle einig, gibt´s da eher wenige :wink:
Aber wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würden mir die Buell Firebolt oder die VTR Firestorm schon gefallen......

Gruß
SVSRookie

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 30.01.2003 10:55

KuNiRider hat geschrieben:Also wenn es DIE mal gibt, könnte ich einen italienischen Rückfall bekommen... :oops:
hast du eigentlich mal die Griso in echt gesehn? find ich auch seeehr nett :)

Aya

Beitrag von Aya » 30.01.2003 12:50

@rookie

die GPZ mag sich zwar vom Design net groß verändert haben....aber da sieht mal mal das es nicht immer was neues sein muss...denn die GPZ ist immer noch eines der beliebtesten Motorräder die es auf dem Markt gibt...
und ich bin mit ihr eigentlich sehr zu frieden..vieleicht nicht so wie mit der SV...aber die kenne ich ja noch nicht so gut.

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 30.01.2003 12:56

Also ich kenne keine Alternative... :lol:

Aber mal im Ernst: Als die SV rauskam habe ich mir gedacht, die wird es irgendwann mal sein, hab' eigentlich an kein anderes Mopped gedacht. Tja, und als ich die Flocken zusammen hatte, hab' ich sie gekauft, ohne lange nachzudenken, sogar ohne überhaupt eine Probefahrt zu machen!! Ich habe den Kritiken, die das Bike bekommen hat vertraut und eins kann ich Euch sagen: Ich habe es noch nie bereut!! :wink:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 30.01.2003 13:14

Streetracer hat geschrieben:Also bombwurzel: Ne Chopper??? Bisse krank? Und dann auch noch ne Japsenchopper, nen heftigeren Griff ins Klo ging wohl nicht!?
:( hell :evil: :( evil 2 :) bor Bild

noch so ein Spruch, dann mach ich das hier mit dir:
Bild

:P :D :) ;)

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 30.01.2003 13:23

Bombwurzel hat geschrieben: :( hell :evil: :( evil 2 :) bor Bild

noch so ein Spruch, dann mach ich das hier mit dir:
Bild
Nehmt doch lieber was aus dem Nummernkatalog, das ist Streitkultur pur! :lol:

peter_s

Beitrag von peter_s » 30.01.2003 13:34

Hi!

Jetzt muss ich meine Meinung auch noch einbringen :D

Wenn man das Preis/Leistungs-Verhältnis mit einbezieht, ist die SV wohl konkurenzlos. Wenn man das aber wegfallen lässt, fallen mir als erste Alternativen die Ducati 748 und die Cagiva Raptor 650 ein. In weiterer Folge ähneln dann - zumindest von den Fahreigenschaften her die 600er Supersportler. Die großen VZwo sind imho schon wieder zu patschert (für Mitleser aus .de: tollpatschig :wink: ).

Würde mir momentan als Ersatz wahrscheinlich einen Supersportler zulegen, weil die Duc nicht alltagstauglich genug ist (Bevor jetzt jemand aufschreit: ich meine für größere Touren passend!).

mfg, Peter

Antworten