SV1000S bei motobike im DSF

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Streetracer

Beitrag von Streetracer » 05.02.2003 12:40

@svs-kyb: ganz einfach, die 748 ist nen traum!!!
Aber fürn alltag?!?!? :oops:

Außerdem: meine sv geb ich nicht her( vorrausgesetzt ich schaff es dieses Jahr mal in Unrlaub zu fahren ohne mich hinzulegen :oops: )

Und überhaupt, was heißt hier für nen Studenten??? Ich bin seit halb 11 bei der Arbeit!!! :( hell

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 05.02.2003 12:45

@Streetracer
Na dann mal viel Spaß beim Arbeiten... hmm, ich glaube, ich muß mein Kissen mal aufschütteln! :P

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 05.02.2003 13:08

Noch ne Std. und ich bin wieder zu hause!
von halb 5 bis elf wieder auf der arbeit...aber wer redet schon davon

Neo

Beitrag von Neo » 05.02.2003 14:06

@Till G.

Also mein bruder würde das ganze mal so formulieren:

DIE SV IST MIR EINFACH ZU WEICH GEFEDERT! :D

ist ja auch kein wunder die duc ist echt knüppelhart! dafür das beste fahrwerk das ich kenne! *wahnsinn* 8O

also in der endgeschwindigkeit kann ich fast mit ihm mitthalten, denke mal es werden 5-10 km/h mehr sein die er schafft.

ansonsten könnte ich (wenn ich mich trauen würde, er hat eben die längere fahrpraxis) auf kurvigen strecken mit ihm locker mithalten, ja vielleicht sogar an ihm vorbeiziehen, da die duc lange nicht so wendig ist wie die sv!

hast schon recht an den reifen wird bei mir nicht gespart! kann ich auch nicht, wenn ich der duc nachfahren will! mein 1. hinterreifen war nach 5500km plattgefahren!

macht mir eben spaß den zwei auspufflöchern (termis) am heck der duc nachzujagen!

aber ansonsten kann ich der Duc mit der sv eigentlich nichts entgegensetzten. klar mehr kubik, rennchip (chiptuning) und offene termis = 110 ps!
und die gegen 72 ps ja vielleicht sogar 75 ps wegen dem racingtopf! klangmäßig bin ich der duc, glaub ich zumindest, etwas überlegen! 8)

alles in allem ist duc fahren das geilste, denn überall wo du hinkommst wirst du bestaunt.
wir fahren öfters zusammen, und überall wo wir anhalten und leute sind wird zuerst nach der duc geschaut. ist eben ein hingucker! *klar*

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 05.02.2003 14:52

Zitat NeoSR: alles in allem ist duc fahren das geilste, denn überall wo du hinkommst wirst du bestaunt.

Na logo, weil die Duc meistens am Strassengraben parkt, weil ne Sicherung durchgebrannt ist, oder anderer elektrischer Schaden.
Bin mit meinem Nachbar (Duc 888 SP-5) erst ca 1500 KM gefahren und 2x brauchten wir den Hänger, und einmal brauchten wir Service von Daddy, der uns (eher Mr Duc888) mit Sicherungen versorgt hat...

Also auf so nen Bike hab ich echt kein Bock...

Und wenn ich höre: Fahrwerk Duc unübertroffen... der Hammer... muss ich mir immer wieder an den Kopf langen.

(Auszug aus der Archimedischen Formelsammlung)
Man nehme Wahlweise R1 or Gixxer 750/1000 or Fireblade or SP-2
addiert hinzu vorne eine Öhlinsgabel (wie bei Duc), addiert dazu hinten ein Öhlinsfederbein, nun fügt man noch den entsprechenden Reifen dazu und multipliziert das ganze mit einem guten Setup. --> Mindestens so gut wie Duc !
also nochmal:
(Kilogixxer + Öhlinsgabel(vorn) + Öhlinsfederbein + BT010) * Setup = Ultimative Landstrassen-Bolzmaschine

Die Duc kostet nunmal mehr, da sie teuerere Federkomponente drin hat. und die sind nichtmal von Ducati (eher aus Schweden *g*).

MfG Archimedes

Neo

Beitrag von Neo » 05.02.2003 15:25

ja gut mit dem straßengraben muss ich dir recht geben!

bin selbst mal ne tur gefahren, in der zeit in der ich meine sv noch nicht hatte, und die kiste ging aus! lichtmaschine im arsch!

ein anderes mal (ca. 4-5 monate später) hats geknallt (mein bruder fuhr die maschine), Zahnriemen vom vorderen zylinder gerissen, und das innerhalb der wartungsintervallzeit. dieser war allerdings auf den vertragshändler zurückzuführen bei dem der vorbesitzer der duc war. der hat zwar inspektionen gemacht, scheinbar aber nicht richtig!
jedenfalls hat mein bruder keine probleme mit sicherungen. wenns bei der duc knallt dann aber richtig! :D

das was du mit dem fahrwerk beschrieben hast kann ja alles sein, jedoch: kauf dir die teile und das mopi das du dafür brauchst, erst mal. denn der preis wird jede preisvorstellung für ne duc wahrscheinlich durchbrechen.

Till G.

Beitrag von Till G. » 05.02.2003 15:52

@NeoSr

Das mit den 110 Pferden hätte ich mir nicht so krass vorgestellt. Klar so ne Duc ist einfach eine Eisdielen Maschine, oder man hat so viel know how und Ersatzteile und geld das man sie auch Schnell bewegen kann, oder auf der Rennstrecke. Ist halt das Problem von der doch mehr oder wenger klein-Serien technik. Da kann einfach nicht soviel Entwicklungsarbeit und Geld in so einen Motor fliessen wie Beispielsweise bei Suzuki.
Aber goil ausschauen tuen sie schon, und 999 ist geschmackssache!

Das mit den weichen federn ist wohl sehr war, aber Wilbers kommen ja bald....endlich
Gruss Till

Neo

Beitrag von Neo » 05.02.2003 16:20

dasmit den weichen federn ist bei mir erledigt hab ja wirth drin seit dezember konnte sie jedoch noch nicht testen da saison kennzeichen! :twisted:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 05.02.2003 16:27

Ich hab bei mir Öhlins Gabelfedern drin, Numpsy noch die originalen (MO, wird Zeit daß das Wilbers-Zeug kommt, die Saison fängt bald an).
Ich kann nur sagen - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du merkst den Unterschied schon beim Schieben der Maschine, vom Fahren ganz zu schweigen. Einfach erste Sahne.

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 05.02.2003 16:57

deshalb sach ich ja die 748 ist nen Zweitmopped!

Du kannst mit der sv bis auf 5-10 km/h mit der duc mithalten???
Da muß ich meinem mopped doch mal verklickern, daß ne schwester von ihr ungetunt230 sachen läuft...!

mfg 8)

channa

Beitrag von channa » 05.02.2003 18:01

hallo,

mir gefällt die sv 1000 auch immer besser.
mit einer vollverkleidung sieht sie glaube ich besser aus als die neue grx-r 1000! will sie auf jeden fall mal probefahren!

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 05.02.2003 18:10

MO hat geschrieben:
Hi Aldo ...wer wohnt denn hier näher an der ehemaligen Grenze ?????
Ich oder Du ??? :lol: :lol: :lol:
versteh nicht was du damit meinst! die Mauer ging für uns beide am selben Tag auf!

der Bericht gestern hat mich nicht unbedingt vom Sofa gerissen.
sie wurde gelobt- ja toll! na und? d
ie Ducacki war auch nicht schlecht- so viel gelbe Duc´s auf einem Haufen. Möchte auch mal Testfahrer sein. die können die Bikes in den Kies treiben und keiner schimpft!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 05.02.2003 18:14

JA;DAS WAR EINE ÄUSSERST DÜRFTIGE VORSTELLUNG ;DIE DSF DA GEBOTEN HAT. :( hell
man hat ja wirklich das gefühl gekriegt,das die vfr das neuere bike sei,von der wurden mehr details gezeigt. :?
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Margie

Beitrag von Margie » 05.02.2003 19:51

ich kannte sie bis jetzt ja auch nur von der susi seite die SV1000, und fand sie megaöde, aber so mal in bewegten bildern fand ich sie ganz okay und der sound ist echt *wortesuch*....himmlisch :) love
aber meine "bonbonSV" geb ich trotzdem nicht her! :D

noch mal ne frage am rande: ich fand den KTM Enduro Urlaub irgendwie klasse.... wer hat denn noch interesse an sowas :?:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 05.02.2003 19:55

Margie hat geschrieben: noch mal ne frage am rande: ich fand den KTM Enduro Urlaub irgendwie klasse.... wer hat denn noch interesse an sowas :?:
davon habe ich gestern auch noch den ganzen Abend geschwärmt! würde mich megareizen und 1.400 € für Vollverpflegung, Bikemiete, Hotel, Flug find ich auch gar nicht zu viel dafür.
Mir son Enduro selber zu kaufen würde mich auch noch jucken!
vielleicht sollten wir dazu mal nen gesonderten Titel machen und fragen wer Lust drauf hat. vielleicht werden wir ein Grüppchen von so 6 Leuten!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Antworten