SV 1000S vs. VTR vs. Ducati

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 08.05.2007 18:59

Hab die aktuelle VFR mal probegefahrn: Das Ansauggeräusch ist atemberaubend, die Leistungsentfaltung dagegen ist unspäktakulär und auch die Schräglagenfreiheit ist für meine Verhältnisse äußerst begrenzt!
Aber ansonsten n sehr schönes Möppi! abgesehen vom Heck-Design!

Utensil

Beitrag von Utensil » 09.05.2007 21:38

@jan:

najaa, das stimmt schon.

aber die sv hat auch mal eben nen 15 jahre neueren, also aktuellen motor.

der hawk/ntv/afrika twin motor ist halt nen richtiger bauernmotor. der hält ewig und man kann fast alles mit ihm anstellen (auspuff, vergaser, lufi usw.) ohne das er rumzickt ... :)

fand den test schon objektiv. den knappen vorsprung seh ich auch nicht als klaren sieg. das heißt soviel wie "sind beide gut, kauf dir was du lieber magst!"

klemens

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 09.05.2007 22:56

Utensil hat geschrieben:@jan:
aber die sv hat auch mal eben nen 15 jahre neueren, also aktuellen motor.
Ab '98 hat die VFR nen neuen Motor bekommen, zumindest um einiges überarbeitet (u.a. auf knapp 800ccm aufgebohrt) und ab '02 (glaub ich) kam dann der V-Tec-Motor.
Aber Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum! :twisted:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Utensil

Beitrag von Utensil » 11.05.2007 12:25

ich meinte den angesprochenen test sv - hawk ;)

die testhawk da hatte entweder afrika twin kolben oder irgendwelche wiseco's (knapp 700ccm) drinne.

bis denne,
klemens

mattis

Beitrag von mattis » 13.05.2007 11:52

Moin,

also wenn ich aktuell in der 1000er V2-Klasse ein Mopped kaufen würde, dann ganz klar die Tuono "R".

Design & Sound sind imho der Hammer.

Preislich natürlich jenseits von Gut und Böse (jedenfalls beim Kauf über V-Händler).

Gruß
Matthias

Antworten