Sturmhaube

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Alex

Beitrag von Alex » 23.06.2007 19:15

Ich fahre ohne Haube. Mich stört so eine Haube, weil die bei mir immer irgendwo Falten wirft und mein Helm (Shoei Raid II) dann tierisch drückt. Der Helm ist so eng, dass er (ohne) Haube gerade bequem passt.
Außerdem ists mit Brille etwas unpraktisch.
Vielleicht ein bisle ferkelig: Das Helminnenfutter wird einmal die Saison gereinigt...

Dafür hab ich unter der Lederkombi immer lange Unterwäsche an.... :wink:

Nathano

Beitrag von Nathano » 23.06.2007 20:02

Ich fahre so ne halbe Seidenhaube, also nur zwei Öffnungen, wie nen Rohr... keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll *gg*

Ich trag die, weil ich schon zwei Mal das Vergnügen eines Bienenstachels im Kehlkopf hatte und die Haube ein bisschen über den Hals spannt, so dass ein Stachel nicht gleich koplett in der Haut verschwindet.

Gruß,
Nathano

SuZu

Beitrag von SuZu » 27.06.2007 22:46

Ich hab so eine "halbe neopren" sturmhaube die rutschte immer beim helm aufstezen also kaufte ich ne 1,-€ Baumwoll haube und nähte beides zusammen weil ich keine passene gefunden hab.............
Wer den AGV S-4 Helm fährt weiss das da ohne haube nix geht---auch nix an tagen bei 30°

MFG Schmutzu

T

Beitrag von T » 27.06.2007 23:00

Hab auch immer eine auf, es sei denn ich fahr nur mal kurz in den Ort oder so. Aber bei Touren immer weil mich der wind sonst doch stört irgendwie^^
Wenns kalt ist kommt meist noch ein Halstuch dazu :oops:
Hört sich vielleicht übertrieben an ist aber auf jeden Fall winddicht und einigermaßen warm.

Antworten