SV650S TEST in aktueller MOTORRAD Ausgabe Nr. 13
-
Martin650
-
k-rock
interessante beiträge....meine sv ist und bleibt
:arrow:mein lieblingsmotorrad, is doch klar warum sollte ich sie mir dann gekauft haben...hab mal 4zylinder(hornet07)getestet.fazit für mich:kein charakter son motor, für viel ps wenig dampf....aja lastwechselreaktionen sind doch das was anner sv spass machen, man merkt das da son ding im rahmen steckt was ordentlich laune bereitet.......1200 bandit nicht verblasen 
hab neulich beim ampel zu ampel rennen eine zzr stehen lassen und das 3mal, hat er sich aber auch gefreut über meine kleine der mitta zzr
hab neulich beim ampel zu ampel rennen eine zzr stehen lassen und das 3mal, hat er sich aber auch gefreut über meine kleine der mitta zzr
-
calvin
hm, irgendwie kommst mir fast vor als wär ich der einzige, der zwar mit der SV glücklich ist, sich aber n anderes möppi geleistet hätte, wäre mehr geld dagewesen.
Hat eigentlich schon jemand die shiver probegefahren? das würde mich mal richtig interessieren, wie die sich so gibt.
@Maddin: Also am besten 120 70 pipo vorne und 165 60 pipo hinten? Werd ich dann mal so bestellen beim nächsten reifenwechsel. Hab momentan noch die D220 drauf, find die besser als viele sagen, wobei ich auch noch keinen anderen gefahren bin. Aber der aussage "unfahrbar" kann ich mich so nicht anschließen. Finds nur im sehr schrägen bereich, also so in richtung letzter zentimeter des reifens (da is auch noch n angststreifen) doch irgendwie n sehr komisches gefühl, quasi fast ohne feedback. Aber ob das am reifen oder am fahrwerk liegt...

Hat eigentlich schon jemand die shiver probegefahren? das würde mich mal richtig interessieren, wie die sich so gibt.
@Maddin: Also am besten 120 70 pipo vorne und 165 60 pipo hinten? Werd ich dann mal so bestellen beim nächsten reifenwechsel. Hab momentan noch die D220 drauf, find die besser als viele sagen, wobei ich auch noch keinen anderen gefahren bin. Aber der aussage "unfahrbar" kann ich mich so nicht anschließen. Finds nur im sehr schrägen bereich, also so in richtung letzter zentimeter des reifens (da is auch noch n angststreifen) doch irgendwie n sehr komisches gefühl, quasi fast ohne feedback. Aber ob das am reifen oder am fahrwerk liegt...
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Hat eigentlich schon jemand die shiver probegefahren?
Yup. Eine Handvoll handverlesener Moppedzeitungsreadakteuere. Ich glaub nicht, das die hier posten.
Ciao
Jan, der *kein* anderes Mopped gekauft hätte, auch wenn er sich damals eh nur die SV neu leisten konnte...
Yup. Eine Handvoll handverlesener Moppedzeitungsreadakteuere. Ich glaub nicht, das die hier posten.
Ciao
Jan, der *kein* anderes Mopped gekauft hätte, auch wenn er sich damals eh nur die SV neu leisten konnte...
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Hier, ich... Ducati Monstercalvin hat geschrieben:hm, irgendwie kommst mir fast vor als wär ich der einzige, der zwar mit der SV glücklich ist, sich aber n anderes möppi geleistet hätte, wäre mehr geld dagewesen.
finde die Eckdaten auch echt ansprechend... 750 cc v2 mit 95 PS hat was.Hat eigentlich schon jemand die shiver probegefahren? das würde mich mal richtig interessieren, wie die sich so gibt.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
-
fleischmo
hab mir die sv gekauft, weil
1) mein vater schon seit zig jahren suzuki fährt und immer zufrieden war
2) weil meine ganzen onkels kawasaki fahren und ich sie "ärgern" wollte mit einer susi
3) damals auf den weg zur realschule ein suzukihändler war und ich mit nem bekannten schon immer auf der sv probesitzen gemacht habe
4) 7 jahre später geld da war und mir vorallem das heck bei der neuen sv so derb gefallen hat
5) einsteigerfreundlich ist
1) mein vater schon seit zig jahren suzuki fährt und immer zufrieden war
2) weil meine ganzen onkels kawasaki fahren und ich sie "ärgern" wollte mit einer susi
3) damals auf den weg zur realschule ein suzukihändler war und ich mit nem bekannten schon immer auf der sv probesitzen gemacht habe
4) 7 jahre später geld da war und mir vorallem das heck bei der neuen sv so derb gefallen hat
5) einsteigerfreundlich ist
-
Martin650
und ich hab damals die SV gekauft, weil sie mich überzeugt hat. Wunsch war eigentlich eine XJR1200, eine CB1000 Big oder eine 12er Bandit. Hatte ca. 10000 € frei und dann gemerkt, daß ne Dicke locker 3-4 Jahre alt und 15 - 20 TKm alt ist um den Preis. Dann ne 600er Hornet und 600er Fazer getestet ohne begeistert zu sein. Dann so aus Spass (70 PS sind mir eh zu wenig) noch ne Runde mit der SV getestet, die letzte blaue reservieren lassen und den Vertrag gemacht. Seitdem sehr zufrieden mit dem untermotorisierten Frauenmotorrad 
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Bei mir sollte es eigentlich ne Kawasaki ZRX1100 oder 1200 sein, im fiesen "80er Jahre Grün"
. Meine Freundin wollte viel lieber auf nem gelben Motorrad mitfahren und hat bei motoscout nach gleben Maschinen ausschau gehalten. Tja, und jetzt fahr ich ein Mopped das meine Freundin nach der Farbe ausgesucht hat
Musste mir nach der ersten Probefahrt das Grinsen aus dem Gesicht prügeln damit es beim Preis überhaupt noch Verhandlungsspielraum gab.
P.S.: Ausser der Probefahrt ist meine Freundin bislang noch nicht wieder mitgefahren *ggg*
P.S.: Ausser der Probefahrt ist meine Freundin bislang noch nicht wieder mitgefahren *ggg*
-
Bluebird
@ drehorgel: wo kommst du her, Norden oder Süden? Ich bin die kleine und große Bandit schon gefahren, setzen beide für meinen Geschmack zu früh auf (Sorry, bin nunmal kein Knieschleifer). Die kleine hat keinen Dampf (und es interessiert mich echt n Scheißdreck was aufm Papier steht), kommt nicht weg, und selbst in den hohen Drehzahlen geht bei der Kleinen nix, aber auch gar nix. Dann das ewige gejaule...
Die Große kann das schon besser, wenns sie denn nur handlicher wäre, ist ja so, als ob ich n LKW durch die Gegend fahre.
Von was ich begeistert bin sind die ganzen Drillinge. Angfenagen bei der Daytona 675. Die kleine Speed Triple soll ja kommen, ich bin da wirklich sehr gespannt, denn der 675er setzt neue Maßstäbe, das Fahrwerk erst recht
Und ja, ich übe fleißig
Die Große kann das schon besser, wenns sie denn nur handlicher wäre, ist ja so, als ob ich n LKW durch die Gegend fahre.
Von was ich begeistert bin sind die ganzen Drillinge. Angfenagen bei der Daytona 675. Die kleine Speed Triple soll ja kommen, ich bin da wirklich sehr gespannt, denn der 675er setzt neue Maßstäbe, das Fahrwerk erst recht
Und ja, ich übe fleißig
-
Martin650
Darfst mal mit meinen Kumpels ne Runde mitfahren. Wären dann 3 von den unhandlichen LKWs dabei. Ob du denen selbst auf kurvigen Strecken folgen kannst glaub ich kaum.Bluebird hat geschrieben:Die Große kann das schon besser, wenns sie denn nur handlicher wäre, ist ja so, als ob ich n LKW durch die Gegend fahre.
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
ich muss mir hier noch selbst antworten und ergänzen:Ronaan hat geschrieben:Hier, ich... Ducati Monstercalvin hat geschrieben:hm, irgendwie kommst mir fast vor als wär ich der einzige, der zwar mit der SV glücklich ist, sich aber n anderes möppi geleistet hätte, wäre mehr geld dagewesen.
Obwohl so eine Monster wirklich geil wäre, war klar dass eine SV mir auch reichen wird seit ich mal die von einem Kumpel von der Werkstatt holen "musste" und die dann fast 1 Woche bei mir "in der Garage stand"
Genaugenommen war mir immer fast wurscht was für ein Motorrad, hauptsache es gefällt mir halbwegs und fährt um Kurven. Und ihm seine Knubbel-SV hat mich vom Fahrverhalten ggü. meiner damaligen GPZ600R (Hallo Eisenschwein) dermassen beeindruckt dass ich die schon immer bisschen angeschwärmt hab. Dann stand halt zufällig eine beim Händler und ich hab zugeschlagen.
Und es war gutso! Ich hatte vorher 2 Vierzylinder und am Anfang nen Reihen-Zweier... ich wäre wohl nie vom Virus "V2" infiziert worden. Und dann hätt ich auch logischerweise das nette Forum hier nicht gefunden
Wenn ich morgen ohne Limit ein Motorrad meiner Wahl aussuchen müsste, wär's wohl eine mittelgroße Monster oder eben diese neue Shiver.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
-
T
Hab den Bericht mal am Kiosk überflogen und naja kann nicht alles was da geschrieben wird nachvollziehen. Das mit der langstreckenuntauglichen Sitzposition mag zwar stimmen aber wer kauft sich auch ein Mopped mit Stummellenker um große Touren zu fahren wenns das selbe Modell auch mit normalem Lenker gibt? Und untermotorisiert finde ich die SV für ihre Optik auf keinen fall. Hat ja nicht diese brutale Supersportleroptik, sondern eher die eines Sporttourers und genau das ist sie auch. Selbst meine gedrosselte SV hat teilweise genug Leistung anliegen wenn man kurvenreiche Landstraßen fährt, da werden mir die 72 Ps nachher sicher reichen.
Wenn ich über Autobahnen oder Rennstrecken heizen wollte hätte ich mir ne gebrauchte R6 geholt, war auch schon kurz davor, jedoch ist die Entscheidung im Endeffekt dann doch für die SV gefallen und ich habs keine Sekunde bereut bisher auch wenns natürlich aus dem Bekanntenkreis dumme Komentare wg der Leistung gab (zum größten Teil von Leuten die nichtmals ein Mopped haben
)
Eigentlich würden doch sogar die 34 PS in den meisten Situationen reichen wenn man mal ehrlich ist, selbst damit ist man ja immer wieder jenseits von gut und böse was das Guthaben in Flensburg anbelangt...
Also was ich sagen will, ich bin froh das ich mich für meine SV entschieden habe, ist mmn das perfekte Motorrad um am WE oder nach Feierabend mal schnell auf und über die kurvenreiche Hausstrecke zu fahren.
Das einzige was für mich in Frage käme wäre (vom Auto mal abgesehn
) ne GSX-R 750, jedoch frühestens in ein paar Jahren und nur wenn die SV wirklich entgegen aller Erwartungen mal langweilig werden sollte. Ist mmn eine gelungene Symbiose aus Leistung, Gewicht und Optik.
Wenn ich über Autobahnen oder Rennstrecken heizen wollte hätte ich mir ne gebrauchte R6 geholt, war auch schon kurz davor, jedoch ist die Entscheidung im Endeffekt dann doch für die SV gefallen und ich habs keine Sekunde bereut bisher auch wenns natürlich aus dem Bekanntenkreis dumme Komentare wg der Leistung gab (zum größten Teil von Leuten die nichtmals ein Mopped haben
Eigentlich würden doch sogar die 34 PS in den meisten Situationen reichen wenn man mal ehrlich ist, selbst damit ist man ja immer wieder jenseits von gut und böse was das Guthaben in Flensburg anbelangt...
Also was ich sagen will, ich bin froh das ich mich für meine SV entschieden habe, ist mmn das perfekte Motorrad um am WE oder nach Feierabend mal schnell auf und über die kurvenreiche Hausstrecke zu fahren.
Das einzige was für mich in Frage käme wäre (vom Auto mal abgesehn
-
Bluebird
Ich geh da von mir aus, und ich finde diese Blöcke im Vergleich zur SV einfach unhandlichMartin650 hat geschrieben:Darfst mal mit meinen Kumpels ne Runde mitfahren. Wären dann 3 von den unhandlichen LKWs dabei. Ob du denen selbst auf kurvigen Strecken folgen kannst glaub ich kaum.Bluebird hat geschrieben:Die Große kann das schon besser, wenns sie denn nur handlicher wäre, ist ja so, als ob ich n LKW durch die Gegend fahre.