Auspuff zu laut - Was passiert wirklich?
- Bremen1971
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Gesetzesänderung hat lediglich das Erlöschen der Betriebserlaubnis aus dem alten § 18 der StVZO wegfallen lassen.
Die Zulassung zum Verkehr erlöscht bei Manipulationen weiterhin, lebt jedoch selbständig nach der Behebung des Mangels wieder auf.
Es bleiben jedoch die ca. € 75,-- und die drei Punkte.
Der Neue Gesetzestext findet sich in der Fahrzeugzulassungsverordnung ( kurz FZV).
Wird der Mangel nicht in der gesetzten Frist beseitigt, so wird die Zulassungsstelle dies anmahnen, in den polizeilichen EDV-Systemen ( z.B ZEVIS, EKOL) vermerken und ggf. die Zwangsstillegung (teuer) ansteben.
Die "unerledigte" Mängelkarte lautet auf das Kennzeichen und wird automatisch auch mit der FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) oder auch VIN ( Vehicle Identification Number) verknüpft.
Unerledigt könnte eine Wiederzulassung somit zum Problem werden.
Gruß,
Sascha aus Bremen
Die Zulassung zum Verkehr erlöscht bei Manipulationen weiterhin, lebt jedoch selbständig nach der Behebung des Mangels wieder auf.
Es bleiben jedoch die ca. € 75,-- und die drei Punkte.
Der Neue Gesetzestext findet sich in der Fahrzeugzulassungsverordnung ( kurz FZV).
Wird der Mangel nicht in der gesetzten Frist beseitigt, so wird die Zulassungsstelle dies anmahnen, in den polizeilichen EDV-Systemen ( z.B ZEVIS, EKOL) vermerken und ggf. die Zwangsstillegung (teuer) ansteben.
Die "unerledigte" Mängelkarte lautet auf das Kennzeichen und wird automatisch auch mit der FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) oder auch VIN ( Vehicle Identification Number) verknüpft.
Unerledigt könnte eine Wiederzulassung somit zum Problem werden.
Gruß,
Sascha aus Bremen
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
gillt jetzt aber nur bei manipulation?! nicht wenn mein pott zu laut ist ohne das ich was dran gemacht habe oder?!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Hallo nochmal!
Hört doch auf mit dem Gejammer hier, ist ja immer das Selbe, Sorry, daß mußte eben raus.
Fahrt doch einfach mit offener Sportesse & laßt euch nicht erwischen.
Werdet ihr doch mal erwischt, tragt es einfach mit Fassung.
Gruß aus dem herbstlich-sonnigen Oberharz ingo H.
der immer mit db-Eater fährt
Hört doch auf mit dem Gejammer hier, ist ja immer das Selbe, Sorry, daß mußte eben raus.

Fahrt doch einfach mit offener Sportesse & laßt euch nicht erwischen.

Werdet ihr doch mal erwischt, tragt es einfach mit Fassung.
Gruß aus dem herbstlich-sonnigen Oberharz ingo H.

der immer mit db-Eater fährt

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Also hier in meinem Revier fahre ich meistens ohne, nur auf längeren Touren mit mehreren Leuten fahre ich immer "mit" weil ich durch meine "Rücksichtslosigkeit" ja nicht die Tour der ganzen Truppe verderben möchte wenn wir dann nur wegen mir angehalten würden
Wenns in Urlaub geht ist er auch immer "drin"... Besser is das
Ansonsten.... immer schöööööööööööön LAUT

Wenns in Urlaub geht ist er auch immer "drin"... Besser is das

Ansonsten.... immer schöööööööööööön LAUT

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
sonst gehts dir aber noch ganz gut, ja??Speiche hat geschrieben: Was ich zu dem jungen mann mit dem Rombo schrott sagen will ist das er lauter wird liegt daran dasdas gute stück nur 150 euro oder so bei polo kostet das erklärt doch schon alles oder!!!!!
is vl nicht jeder nen geldscheißer und kann sich gleich die fetten teile leisten...
Das geht nicht ums leisten ok, ich mußte auch sehr hart sparen für meine Teile. Das war vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt von mir tut mir leid. Nur durch einen Rombopott habe ich meine erste svgelegt. Weil Dämmmaterial meinte sich versälbstständigen zumüssen. Aber da kannst du nix für sorry. Falsche Reaktion meiner Seite!!!!!!!!
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Das mußt du mir bitte mal erklären...Speiche hat geschrieben: Nur durch einen Rombopott habe ich meine erste svgelegt. Weil Dämmmaterial meinte sich versälbstständigen zumüssen.
Ich finds sehr gewagt, ein Um/Unfaller auf den Auspuff zu schieben...

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich muß als erstes sagen ich fahre noch nicht sehr lange Motorrad und mein erstes Motorrad war eine SV650s in blau.Ich habe es mit umbauten an ihr sehr gut gemeint und auch eine Rombo anlage verpasst. Ich bin dann mit meiner Freunden auf dem Nienstätderpass unterwegs gewesen ,vielleicht kennt den ja jemand hier, als es auf einmal ziemlich rappelte unter mir und knallte ich erschrack halt ziemlich und naja den rest mmhhhhhhhh 9800€ schaden laut gutachter also totaler Schrott!!! Sie ging nach Bayern und ich war ohne Moppet unterwegs bis ich wieder Kohle hatte und mir meine jetzige kaufte!!!
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Anscheinend ja... Diese böse Auspuff hat geklappert. Und weil er anscheinend ein sehr verängstigter Mensch ist, hat er sich ganz doll erschrocken und langgelegt. So liest es sich jedenfalls.
Also, das mit dem verklumpen der Dämmwolle ist auch schon Leuten mit Leo pasiert.
Wenn du dich jetzt wegen dem Patschen so erschrocken hast, dann hättest evtl beim Originalpott bleiben sollen
Also die Schuld beim Auspuff zu suchen ist sehr gewagt...

Also, das mit dem verklumpen der Dämmwolle ist auch schon Leuten mit Leo pasiert.
Wenn du dich jetzt wegen dem Patschen so erschrocken hast, dann hättest evtl beim Originalpott bleiben sollen

Also die Schuld beim Auspuff zu suchen ist sehr gewagt...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ja, sorry.
Aber die Schuld beim Auspuff suchen?
Ich verstehe ja, das er sich erschrocken hat, als "gerappelt" (könntest du dieses bitte mal näher erklären?) hat. Erkläre doch bitte mal, was da genau passiert ist.
@Speiche
Bitte nicht böse nehmen (deswegen die Zwinkersmilies)!
Ich versuche nur zu verstehen, was schief gelaufen ist.
Aber die Schuld beim Auspuff suchen?
Ich verstehe ja, das er sich erschrocken hat, als "gerappelt" (könntest du dieses bitte mal näher erklären?) hat. Erkläre doch bitte mal, was da genau passiert ist.
@Speiche
Bitte nicht böse nehmen (deswegen die Zwinkersmilies)!
Ich versuche nur zu verstehen, was schief gelaufen ist.

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012