Tipps fürs "hanging off"

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sm328

Re: Tipps fürs "hanging off"

Beitrag von sm328 » 02.06.2008 18:18

Also wenn du richtig Knieschleifen willst dann nur am Kesselberg ... kann ich nur empfehlen.

Hab da letzten aus Spaß mit nem Spezel so nen echten """"Racer Hanging off """" ;) bier probiert vorlauter langweilig wegen 60km/h höchstgeschwindigkeit.

--> Ergebnis: War in der nächsten Kurve so übermotiviert dass ich mir den Schalthebel abgerissen hab........ übrigens ohne Sturz :D

und die liebe Rennleitung hat mich auch noch erwischt

Was lernen wir darauß ???
Spar dir denn quatsch und hab einfach Spaß am mopped fahren.

In diesem Sinne knitterfrei Saison.

SV-Travolta

Beitrag von SV-Travolta » 12.09.2008 18:12

Hallo Leute

Hanging off benutze ich nur um die Schräglage des Mopets zu verringern.

Es macht nur Sinn wenn man die zu fahrende Kurve bis zum Schluß einsehen kann oder den Verlauf kennt und keine Gefahren zu erwarten sind ( Rennstrecke).

Ich fahre ein SV 650 N Bj. 99 und habe sie hinten höhergelegt das hat nicht gereicht ( Nippel setzen auf)
Dann habe ich die Fußrasten mit Lucas Adapterplatten so weit wie möglich nach oben und nach hinten verlegt (Nippel setzen wieder auf).
Jetzt habe ich die Nippel herrausgeschraubt ( Fußraste setzt auf) dabei bin ich schon hanging off gefahren und das Knie war am Boden.
Jedes mal wenn meine Fußrasten am Boden wahren habe ich mich erschrocken.
Das ist auch noch so wenn mein Knie aufsetzt, muß ich halt noch üben.
Dabei soll das leicht schleifende Knie einen mehr vertrauen und sicherheit geben und als Sensor für die eingenommene Schräglage dienen.

Beim Hanging off muß das Knie nicht auf dem Boden es geht nur darum die Schräglage des Mopet zu verringern, damit keine Teile den Mopes anfangen zu schleifen, die Aufstandsfläche der Reifen nicht überfahren wird (was mit Grippverlust und vieleicht Sturz bezahlt wird) und man kann früher bzw. stärcker ans Gas gehen.
Sollte man mal wegrutschen fällt man nicht so stark auf die Straße und wird früher abgebrennst.
Hanging off sollte man auf Öffentlichen Straßen lassen.
Man hat in falle des Falles weniger möglichkeiten zu reargieren und das umsetzen dauer Zeit und bring unruhe ins Fahrwerk.

G. SVTravolta

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 12.09.2008 18:19

Dem kann ich nix mehr hinzufügen! :toll:
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Antworten