Knubbel während der Fahrt betanken?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bluebird

Re: Knubbel während der Fahrt betanken?

Beitrag von Bluebird » 14.11.2008 9:57

Der Überlauf geht zu dem kleineren Loch unterm Tankdeckel (das größere ist ja das Einfüllloch :wink: )

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 14.11.2008 10:06

Ich dachte immer das große wär für so gewisse stunden die man mit seinem Moped nachts in der Garage verbringt ;) bier

ne aber mal noch was ernstes, hatte mir nur sorgen gemacht das sollte man durch den Überlauf benzin "nachfüllen", das Benzin dann ja oben in dem tankt staht , also rings um den einfüllstutzen, da es ja logischerweise dann nichtmehr ablaufen kann . .. .

Also lochbohren wäre dann wohl doch besser.

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 14.11.2008 16:48

Ich denk ihr seid alle auf dem falschen Weg ^^
Er will es, wenn er zu Wetten Dass geht, etwas spektakulärer haben. Denke nicht das er das Benzin vom einen kanister un den anderen Kanister (Tank^^) pumpen will.
Er denkt ehr an eine Befüllung von einem nebenherfarendem Moped oder Auto. Das würd zumindest nach was aussehen....

Aber idiotisch ist es deswegen trotzdem noch.
Wenns aber klappt, bitte nen Video machen =)

Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 14.11.2008 18:31

Mel650S hat geschrieben:Ich glaub das mit der tatsächlichen betankung während der fahrt kann man außer bei ner stuntshow oder eben wie erwähnt bei Wetten Dass getrost vergessen.
Das ist mir von vornherein klar.
JanMarco hat geschrieben:Er will es, wenn er zu Wetten Dass geht, etwas spektakulärer haben.
Spektakulär muss es nicht sein, funktionieren soll es.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

mattis

Beitrag von mattis » 14.11.2008 20:21

Loch in den Tank bohren, Nippel drann abdichten, fettich.

Oder kann ein Tankflieger der Airforce seine Geschwindigkeit auf ca. 200 km/h verringern?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 14.11.2008 20:48

[klugscheiß]Also die KC-135 Stratotanker von der Army haben 'ne Marschgeschwindigkeit von 850km/h.. :D
Der kann da sicher noch runter gehen, aber 200km/h kommen mir etwas wenig vor.. Haben wir Piloten hier? ^^[/klugscheiß]

Wie wärs mit Loch im Tank, abdichten und Verbindung zu 'nem Zusatztank im Heck, der vermutlich dann aber 'ne Pumpe braucht? Beziehungsweise muss das Moped nach der Aktion wieder vollgetankt sein, oder gehts nur um 'nen "Notfallschluck"?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 15.11.2008 11:29

Wir brauchen n Super Stallion Heli mit Tank an Bord, der kann so langsam fliegen

Becks

Beitrag von Becks » 15.11.2008 23:13

Bluebird hat geschrieben:Wir brauchen n Super Stallion Heli mit Tank an Bord, der kann so langsam fliegen
Die 15l werden ganz schwer unterzubringen sein. :lol:

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 15.11.2008 23:46

also ne kc 135 sollte ihre probleme mit den 200km/h haben, ne Transall sollte das aber evtl schaffen , sind immerhin so um und bei 120 knoten , mit vollen landeklappen könnte das noch gehen.

aber ansonsten wenns wirklich fremdbetankung sein muss einfach mal nen auto , evtl Pickup (kann man toll während der fahrt drauf stehen ;) ) nehmen und dann einfach nen bekannten mit nem kanister draufstellen und in bitten dann nen schlauch rüber zu reichen , dass sollte gehen.

bei so 50-70km/h solllte nun auch die angesprochene zugluft am tank nicht dafür sorgen das das benzin vom luftstrom rausgesogen wird.

ich würds von nem auto aus machen , wäre aber immernoch nicht spektakulär. das mit dem Hubschrauber würd ich allerdings ausschließen wollen da ja unter so einem fliegzeuch doch ne menge verwirbelungen sein sollten und dort das wirklich konstante gradeausfahren evtl etwas schwer wird.

so mehr bekloppte ideen hab ich jetzt nicht auf lager ;) Gruß,Mel

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 16.11.2008 0:28

Aber cool, dass bisher keiner auf die Idee kam, 'nen Tank im Rucksack zu verstauen.. ;)
Das hatte ich mir nämlich mal ganz kurz überlegt, weil's mich interessiert hat, wann bei der SV definitiv Schluss ist.. Die Vorstellung, nach 'nem Crash als Flammenball durch die Gegend zu fliegen, hat mich allerdings schnell von der Idee abgebracht :lol:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 16.11.2008 12:59

Geht eshie vlt. um die längste je am Stück zurückgelegte Strecke mit nem Möppi an einem Stück? Guinness Buch der Rekorde?
Wo liegt denn da der Rekord? 8O
BlueSV, vlt solltest Du dein Vorhaben ein wenig genauer schildern, dann kann man Dir auch besser helfen!
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

bigblue

Beitrag von bigblue » 16.11.2008 13:01

Ich wollte als Besitzer einer 800er Marauder 1998 (ein mickriger 13-l-Flakon) einen zusätzlichen Tank in Form eines bei uns gebräuchlichen 20-l-Alu-Bierfasses auf den Gepäckträger montieren. Schon gelegentlich bei Choppers gesehen. Ist aber damals am Aufwand und am TÜV gescheitert. Hatte probeweise 26 kg auf den Gepäckträger gepackt (weit ausserhalb sämtlicher Dreh- und Schwerpunkte eines Mopeds) und bin fast beim Herausfahren aus unserer Nebenstraße gescheitert. Dagegen ist ne Gummikuh mit randvollem 45-l- Desert-Tank geradezu spielerisch zu bewegen. Zum nächsten Projekt, einen geteilten 6 gal HD-Tank zu montieren, ist es dann nicht mehr gekommen. Das Ding sah zwischen Lenker und Sitz so schwanger aus wie ne Vespa überm Hinterrad.

Heute fahr ich mit 26 Liter-Spritfaß herum und merks nur am Geldbeutel, was da so reinpaßt :D

mattis

Beitrag von mattis » 16.11.2008 14:29

hegelvatter75 hat geschrieben:Geht eshie vlt. um die längste je am Stück zurückgelegte Strecke mit nem Möppi an einem Stück? Guinness Buch der Rekorde?
Dann müssten wir uns auch noch einige Gedanken über die "Enttankung" machen :lol:

AnRheiner
SV-Rider

Beitrag von AnRheiner » 17.11.2008 10:18

Während der Fahrt betanken :vogel:
Wenn du aber etwas über meine Erfahrung zum Thema "Luftdruck erhöhen, ohne anzuhalten" hören möchtest, meld dich :twisted:
:) cross
Anrheiner - Nomen est Omen

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 17.11.2008 10:54

kann man auch während der fahrt das öl wechseln? :mrgreen:
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Antworten