50 Euro und 3 Punkte für fehlenden Rückstrahler
Re: 50 Euro und 3 Punkte für fehlenden Rückstrahler
Es ist erlaubt Lichthupe zu geben, wenns nicht nötigend ist. Also ein zweimal. Mehr aber nicht 

Genau so find ich gehört sich das... is auch für den schnelleren viel besser, Lichthupe geht auch wenn man noch weiter weg is, um dich aufzufahren sollte man auch bremsen und musste schon langsamer werden.Bluebird hat geschrieben:Es ist erlaubt Lichthupe zu geben, wenns nicht nötigend ist. Also ein zweimal. Mehr aber nicht
Ich finds absolut ok wenn jemand Lichthupt wenn er wirklich schnell von hinten kommt... teils bekommt mans einfach nich mit wie schnell jemand is oder hat doch einfach mal gepennt.
Gibt leider auf der einen Seite die Idioten die sich von ner Lichthupe zu Tode beleidigt fühlen und auf der Anderen die die meinen Lichthupe und ähnliches würde im dichtesten Verkehr Sinn machen nur weil die schneller können als es gerade fließt.
und wer meint, dass die Autobahnen eh immer so voll sind das man nicht schnell fahren kann ist gerne eingeladen mal zu verschiedenen Zeiten mit mir meine fast wöchentliche Strecke Darmstadt-Köln zu fahren.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
Was soll das? Die wenigsten Leute fahren grundlos links.
Wann ich wieder rechts rüberfahr entscheiden ich und vor allem der Verkehr auf der rechten Spur. Und nicht die Lichthupe des Spastis von hinten.
Wenn die AB frei ist dann gibts ja eh gar keine Probleme. Ist Freitag und Sonntag abends zwischen Stuttgart und Konstanz leider nie so, und entsprechend kann man sich auch verhalten.
Wann ich wieder rechts rüberfahr entscheiden ich und vor allem der Verkehr auf der rechten Spur. Und nicht die Lichthupe des Spastis von hinten.
Wenn die AB frei ist dann gibts ja eh gar keine Probleme. Ist Freitag und Sonntag abends zwischen Stuttgart und Konstanz leider nie so, und entsprechend kann man sich auch verhalten.
Naja ob AB frei oder voll, es gibt immer schleicher auf allen Spuren, bei 3 spuren bevorzugt in der Mitte. Ich finds meistens nicht so schlimm, nur 2 spurig und dann mit 80 bei erlaubten 120 neben nem LKW her müsste nicht sein.
Auf der anderen Seite ist mir das selbst schon mitm etwas mies motorisierten Auto passiert bergauf das ich im endeffekt neben nem lkw hergeschlichen bin weil einfach nicht mehr ging. Da bin ich auch angehupt worden, tjo Motorleistung überschätzt. Kann passieren.
Wenn aber so ein Wackeldackel-auf-der-Hutablage-und-Fahrer-mit-Hut Mensch mit 60 auf der linken Spur fährt wo 100 erlaubt ist und meint Verkehrserziehung spielen zu müssen hörts uf. Das provoziert zu viele zu zu riskanten überholmanövern und ist deswegen ja auch nicht erlaubt.
Auf der anderen Seite ist mir das selbst schon mitm etwas mies motorisierten Auto passiert bergauf das ich im endeffekt neben nem lkw hergeschlichen bin weil einfach nicht mehr ging. Da bin ich auch angehupt worden, tjo Motorleistung überschätzt. Kann passieren.
Wenn aber so ein Wackeldackel-auf-der-Hutablage-und-Fahrer-mit-Hut Mensch mit 60 auf der linken Spur fährt wo 100 erlaubt ist und meint Verkehrserziehung spielen zu müssen hörts uf. Das provoziert zu viele zu zu riskanten überholmanövern und ist deswegen ja auch nicht erlaubt.
Gesetzt dem Fall (wie Bluebird und andere Vorredner auch schon geschrieben haben), dass Vordermann über eine längere Strecke die linke Spur blockiert und/oder dich als schnelleres herannahendes Fahrzeug nicht bemerkt, *darfst* du die Lichthupe einsetzen, um dich bemerkbar zu machen.
Wenn man jedoch meint, dass solch eine Situation dichtes Auffahren legitimiert (*um sich bemerkbar zu machen*), dann darf sich nicht gewundert werden, wenn man als Raser bzw. Drängler abgestempelt wird. Denn ein zu geringer Sicherheitsabstand birgt nunmal einfach zu viele Gefahren und ist daher m.M. zu Recht zu vermeiden und im schlimmsten Fall zu bestrafen. Wer's nicht einsieht, der soll es eben am eigenen Leib erfahren, wenn er/sie zumindest eine Teilschuld im Falle eines Unfalls aufgebrummt bekommt.
Natürlich gelten für alle im Verkehr die gleichen Regeln und Rechte, doch wenn man konsequent darauf aus ist, diese durchzusetzen, wirds böse ausgehen. Leider bildet sich aber viel zu oft das Verhalten "gegeneinander" statt "miteinander" im Alltag heraus, was wiederum zu solchen Diskussionen wie dieser hier führt...

An dieser Stelle noch mal Hut ab an alle, die bei *Schleichern* und *notorischen Linksfahrern* gelassen bleiben. Denn mal ehrlich: Wie oft lassen sich die Minuten, die man am Ende vermeintlich verloren geglaubt, an den Händen abzählen...
Wenn man jedoch meint, dass solch eine Situation dichtes Auffahren legitimiert (*um sich bemerkbar zu machen*), dann darf sich nicht gewundert werden, wenn man als Raser bzw. Drängler abgestempelt wird. Denn ein zu geringer Sicherheitsabstand birgt nunmal einfach zu viele Gefahren und ist daher m.M. zu Recht zu vermeiden und im schlimmsten Fall zu bestrafen. Wer's nicht einsieht, der soll es eben am eigenen Leib erfahren, wenn er/sie zumindest eine Teilschuld im Falle eines Unfalls aufgebrummt bekommt.
Natürlich gelten für alle im Verkehr die gleichen Regeln und Rechte, doch wenn man konsequent darauf aus ist, diese durchzusetzen, wirds böse ausgehen. Leider bildet sich aber viel zu oft das Verhalten "gegeneinander" statt "miteinander" im Alltag heraus, was wiederum zu solchen Diskussionen wie dieser hier führt...

An dieser Stelle noch mal Hut ab an alle, die bei *Schleichern* und *notorischen Linksfahrern* gelassen bleiben. Denn mal ehrlich: Wie oft lassen sich die Minuten, die man am Ende vermeintlich verloren geglaubt, an den Händen abzählen...
fahrt doch 95 hinterm lkw, da hat man seine ruhe, es gibt keine spastis
man merkt das winter ist

man merkt das winter ist

Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Das mach ich immer wenn ich freitags zu meiner Freundin fahre. Hat irgendwie was meditatives.svfighter hat geschrieben:fahrt doch 95 hinterm lkw, da hat man seine ruhe, es gibt keine spastis![]()
man merkt das winter ist
Irgendwie lustig ist's nur dann, wenn Dich in der Situation noch ein LKW überholt.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
was isn jetzt eig der aktuelle stand der dinge bzgl nachverfahren und so?
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
Toll - vor allem wenn der Kutscher vor einen einschläft und dann irgendwo drauf fährt. Bekommt man ja auch rechtzeitig mit - bei der weiten Voraussicht hinter so einen Brummi.Ronaan hat geschrieben:Das mach ich immer wenn ich freitags zu meiner Freundin fahre. Hat irgendwie was meditatives.svfighter hat geschrieben:fahrt doch 95 hinterm lkw, da hat man seine ruhe, es gibt keine spastis![]()
man merkt das winter ist

So ein gekutsche wäre für mich das Letzte

- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Becks hat geschrieben:So ein gekutsche wäre für mich das Letzte![]()
![]()

Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
wenn ich mir das ganze so durch lese, sind hier ja wohl ne menge Rentner unterwegs...
- hinterm LKW herfahren
- auf der Linken Spur bummeln
ich lach mich schlapp!

- hinterm LKW herfahren
- auf der Linken Spur bummeln
ich lach mich schlapp!

Gruß Jürgen
Seit wann kann man denn hinter nem LKW fahren? Der zweite LKW gleich hinter dem esrten klebt doch immer so dicht dran, dass da kein Auto mehr dazwischen passt
... indem man ganz hinten faährt und die lkw-meute vor sich hertreibtBluebird hat geschrieben:Seit wann kann man denn hinter nem LKW fahren? Der zweite LKW gleich hinter dem esrten klebt doch immer so dicht dran, dass da kein Auto mehr dazwischen passt

Als ich angefangen habe Motorrad zu fahren, da hatte ich ne Jeans, Lederjacke, Handschuhe und Helm. Auch in der kalten Jahreszeit
Da hab ich mir sehr gerne einen LKW gesucht morgens aufm Weg in die Firma. Da wars deutlich wärmer als so frei im Wind fahren

Und ich hab mich zu Schulzeiten in den Windschatten von Bussen gehängt. Das brachte echt Tempo!Martin650 hat geschrieben:Als ich angefangen habe Motorrad zu fahren, da hatte ich ne Jeans, Lederjacke, Handschuhe und Helm. Auch in der kalten JahreszeitDa hab ich mir sehr gerne einen LKW gesucht morgens aufm Weg in die Firma. Da wars deutlich wärmer als so frei im Wind fahren

"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)