Und wo liegt jetzt dein Problem? Außerdem woher willst du wissen, was den anderen gefährdet? Abgesehn davon, wenn jemand mit 120 durch eine Baustelle fährt, ist das alles andere als eine geringe Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Und dass man sich an Höchstgeschwindigkeiten hält hat noch lange nichts damit zu tun ob man ein sicherer oder unsicherer Autofahrer ist... Im Gegenteil hab ich größten Respekt vor denjenigen, die sich schnell fortbewegen, ihre Sicherheitsabstände halten und sich trotzdem an die Begrenzungen halten.Overdrive hat geschrieben:Du bist genau so einer von der Sorte Straßenverkehrsteilnehmer, die ich nit so recht leiden kann. Was gehen dich die (minimalen!) Geschwindigkeitsüberschreitungen anderer an, wenn sie dich damit nicht gefährden?Hasenfuß hat geschrieben:... Im Übrigen, wird auf deutschen Autobahnen eh zu wenig kontrolliert! Die wenigsten fahren in der Baustelle 80... 120 Bereiche werden auch von vielen total ignoriert, vor allem im Bereich von Großstädten... Wer mal schnell fahren will, soll sich eine Straße suchen, wos erlaubt ist oder aufn Kringel gehn. Punkt! Alles andere gefährdet andere und ist schlichtweg nur selbstsüchtig!
Meine Mutter und selbst mein kleiner Bruder sind so spießig gepolt, die fahren auf ner Straße wo 50 km/h außerorts (am besten nur in der Richtung) gilt streng ihre 45-49 Tacho. Meiden prinzipiell gefährliche Kreuzungen, Auffahrten usw. Solche "unsichere" Fahrweise erkennen übliche "Flottfahrer" meist sofort und gucken, dass sie schnell dran vorbei sind. Manch ein Verkehrsteilnehmer ist so unberechenbar, da muss man sogar mit ner Vollbremsung rechnen bei freier Fahrbahn...... Motto: "Gefahr erkannt, Gefahr verbannt".
Wenn jmd. schneller daher kommt als ich es bin, dann mache ich Platz (rechts rüberziehen, nicht beschleunigen) und lass den durch, so einfach ist das. Auch fahre fast immer mit deutlich mehr Sicherheitsabstand als gefordert, denn: Wer dareinfährt ist auch schnell wieder daraus. So einfach ist das IMHO.![]()
Außerdem erwähne ich nirgends, dass ich schnelleren nicht Platz machen würde oder sie gar durch unberechenbare Fahrweise gefährde.
Das einzige was ich mit meinem Text zum Ausdruck bringe, ist, dass in Deutschland zu wenig kontrolliert wird und deshalb sich kaum jemand an Begrenzungen hält. Und zwangsläufig gefährdet man durch Ignorieren der Höchstgeschwindigkeiten die Allgemeinheit. Im Straßenverkehr gelten nun mal Spielregeln und an die hat man sich zu halten, wenn man teilnehmen will! Ansonsten sollte man zu Hause bleiben oder sich fahren lassen. Ganz einfach.