Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Wer öfters bzw. häufiger mal über 200 km/h fahren will, der sollte sich keine SV kaufen, jedenfalls keine 650.
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Dieser sinnfreie Beitrag trägt zu etwa 0,00% zur Erörterung der Frageantwort bei. Bitte in Zukunft Predikten und dergleichen im christlichen Forum halten - danke!Raider hat geschrieben:Wer öfters bzw. häufiger mal über 200 km/h fahren will, der sollte sich keine SV kaufen, jedenfalls keine 650.
@ daniel: Hab ich mir auch schon gedacht, dass die 15 Sekunden net so ganz zu verwirklichen sind. Bis 160 zieht se ja echt gut, aber darüber wirds dann wie du schreibst zäh. Die Tachoabweichung bei 210Km/h beträgt 6Km/h, ergo 204 real, zumindest laut Test von MOTORRAD.
MFG Jonny
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Wenn wir schon bei der Diskussion 0-200km/h sind würde mich mal der Durchzug interessieren. Standard von Motorrad ist glaube ich 60-180km/h. Was eigentlich wichtiger als 0-200 ist, da man außer der Rennstrecke wohl kaum mal von 0-200km/h beschleunigen kann, sondern knackig überholen möchte. 

Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Auf der Seite steht doch alles:
Durchzug Solo (mit Sozius)
60-100 km/h 4,8 (6,9) sek
100-140 km/h 5,9 (9,8) sek
140-160 km/h 3,4 (6,1) sek
Kommt halt immer drauf an, in welchem Gang das gemessen ist.
MFG Jonny
Durchzug Solo (mit Sozius)
60-100 km/h 4,8 (6,9) sek
100-140 km/h 5,9 (9,8) sek
140-160 km/h 3,4 (6,1) sek
Kommt halt immer drauf an, in welchem Gang das gemessen ist.
MFG Jonny
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Ja die Zeit von 13-15 sec,finde ich auch unrealistisch,also ich verstehe es nicht,warum man nirgendwo eine antwort darauf finden kann,Vieleicht brauch sie so viel zeit auf 200kmh, das Suzuki es nicht veröfentlichen will,da es dann die meisten käufer abschreckt,denke da an 20-23 sec,sollte normal realistisch sein.
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SVrider:
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Ist eigentlich ganz einfach: die SVN (erste Generation) z.B. fährt offiziell nicht mal 200, die S knapp darüber. Und die Werte zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit sind bei den allerwenigsten Fahrzeugen berauschend. Zusätzlich haben, wenn die Karre eh schon auf dem letzten Loch pfeift, Dinge wie unterschiedlicher Windwiderstand (Leder vs. Textiklflatteranzug), Fahrergewicht etc. einen ziemlich großen Einfluß, so daß man da kaum wirklich vergleichbare Werte ermitteln kann.Schenök hat geschrieben:also ich verstehe es nicht,warum man nirgendwo eine antwort darauf finden kann
Der Wert 0-200 ist bei der SV wirklich irrelevant - in der Praxis sowieso und beim Autoquartett kann man da auch nicht so extrem punkten.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Das halte ich für Quatsch.,Vieleicht brauch sie so viel zeit auf 200kmh, das Suzuki es nicht veröfentlichen will,da es dann die meisten käufer abschreckt,
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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SVrider:
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, wäre der Kommentar von mir gekommen. Was der Tacho im oberen Bereich anzeigt ist alles nur Schönlügen. Die Abweichgung ist sehr "hroßzügig" nach oben. Mir ist bisher noch keine einziger Tacho begegnet, der halbwegs brauchbare (reale) Anzeige hatte. Wie kommt man nur auf so eine Überlegung, dass man mit 34 PS über 200 fahren kann?
Ich habe früher mit einer MZ TS 250 (die fuhr ja nur ca. 130 km/h) ein Beschleunigung von 0 -100 km/h in etwas über 9 Sekunden erreicht. Motorrad wog ca. 135 Kg und hatte 23 PS. Mit der GPZ500 ungedrosselt (60 PS) und 235 kg waren das so um die 6 Sekunden und Spitzengeschwindigkeit knapp unter 200 km/h. Mit letzterer wurde ich allerdings von Porsches klar versägt beim Ampelstart. Jetzt mit der SV1000 brauche ich keine Ampelstarts mehr
. Der Trick dabei ist glaube ich nur das Wissen , dass es so ist wie es ist.
Die Drossel verhindert ja nur die maximale Endgeschwindigkeit. Es ist also keine reale Absenkung auf 34 PS. Im unteren Drehzahlbereich liegt garantiert mehr Drehmoment an, als 34 PS ermöglichen würden.
Wenn Ihr also Ampelstartvergleiche macht, dann nehmt doch besser Bikes als Vergleich. Das macht wenigstens noch irgendeinen Sinn. Ansonsten fahr doch erst mal. Dann wirst Du schnell feststelllen, dass das von der Ampel wegkommen super geht, aber längst nicht das Wichtigste ist.
Ich habe früher mit einer MZ TS 250 (die fuhr ja nur ca. 130 km/h) ein Beschleunigung von 0 -100 km/h in etwas über 9 Sekunden erreicht. Motorrad wog ca. 135 Kg und hatte 23 PS. Mit der GPZ500 ungedrosselt (60 PS) und 235 kg waren das so um die 6 Sekunden und Spitzengeschwindigkeit knapp unter 200 km/h. Mit letzterer wurde ich allerdings von Porsches klar versägt beim Ampelstart. Jetzt mit der SV1000 brauche ich keine Ampelstarts mehr

Die Drossel verhindert ja nur die maximale Endgeschwindigkeit. Es ist also keine reale Absenkung auf 34 PS. Im unteren Drehzahlbereich liegt garantiert mehr Drehmoment an, als 34 PS ermöglichen würden.
Wenn Ihr also Ampelstartvergleiche macht, dann nehmt doch besser Bikes als Vergleich. Das macht wenigstens noch irgendeinen Sinn. Ansonsten fahr doch erst mal. Dann wirst Du schnell feststelllen, dass das von der Ampel wegkommen super geht, aber längst nicht das Wichtigste ist.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
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Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Wir sind nur etwas abgedrifted vom Thema, da kam die Frage nach der Beschleunigung auf 200Km/h bei ungedrosselter Leistung auf.
Durchaus ist wohl jedem klar, dass wir hier nur fachsimpeln usw. was in der Realität gemacht wird oder ähnliches, ist hier total irrelevant, einfach mal drüber rätseln ist auch lustig.
MFG Jonny
Durchaus ist wohl jedem klar, dass wir hier nur fachsimpeln usw. was in der Realität gemacht wird oder ähnliches, ist hier total irrelevant, einfach mal drüber rätseln ist auch lustig.
MFG Jonny
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Die Drossel bewirkt nicht nur eine reduzierung der Endgeschwindigkeit. Sonste würde man ja mit der Drossel auch in nur 3,4s auf 100 sein mit der 650er.Ati hat geschrieben: Die Drossel verhindert ja nur die maximale Endgeschwindigkeit. Es ist also keine reale Absenkung auf 34 PS.
Vielleicht nicht ganz 34 Ps aber mit Sicherheit auch nicht das volle Drehmoment.Ati hat geschrieben: Im unteren Drehzahlbereich liegt garantiert mehr Drehmoment an, als 34 PS ermöglichen würden.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
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reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Davon kannste fast ausgehen! Bis ca. 5000RPM zieht die genauso wie mit voller Leistung, habe ich selber getestet gegen ne andre SV. Erst dann schlagen ja die Gasschieber größer aus, weshalb es dann zum Leistungsverlust und auch Drehmomentverlust kommt gegenüber der Offenen.Racing_ES hat geschrieben:Vielleicht nicht ganz 34 Ps aber mit Sicherheit auch nicht das volle Drehmoment.Ati hat geschrieben: Im unteren Drehzahlbereich liegt garantiert mehr Drehmoment an, als 34 PS ermöglichen würden.
MFG Jonny
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Gibts kein Leistungsdiagramm (oder wie das heißt) über die 34 PS Version ? Das wär doch mal was 

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reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
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SVrider:
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Um das mal mit Fakten zu belegen.
SV 650 S K7 mit Alphatechnik Gaswegbegrenzer:
[Hinterradleistung]
3000: ca 8 kw und 27 Nm
4000: ca 17 kw und 41 Nm
5000: ca 20 kw und 38 Nm
6000: ca 20 kw und 32 Nm
7000: ca 21 kw und 29 Nm
8000: ca 22 kW und 26 Nm
9000: ca 21 kW und 22 Nm
Im Vergleich zur Leistungskurve aus dem FAQ:
3000: ca 15 kW und 48 Nm
4000: ca 21 kW und 52 Nm
5000: ca 28 kW und 51 Nm
6000: ca 35 kW und 56 Nm
7000: ca 48 kW und 64 Nm
8000: ca 52 kW und 62 Nm
9000: ca 55 kW und 59 Nm
Alle Werte wurden nur aus Diagrammen abgelesen, also nicht 100% genau.
Aber als Vergleich durchaus interessant.
/edit: Link zum Leistungsdiagramm von meiner SV ist in meinem Ownerlist-Eintrag.
SV 650 S K7 mit Alphatechnik Gaswegbegrenzer:
[Hinterradleistung]
3000: ca 8 kw und 27 Nm
4000: ca 17 kw und 41 Nm
5000: ca 20 kw und 38 Nm
6000: ca 20 kw und 32 Nm
7000: ca 21 kw und 29 Nm
8000: ca 22 kW und 26 Nm
9000: ca 21 kW und 22 Nm
Im Vergleich zur Leistungskurve aus dem FAQ:
3000: ca 15 kW und 48 Nm
4000: ca 21 kW und 52 Nm
5000: ca 28 kW und 51 Nm
6000: ca 35 kW und 56 Nm
7000: ca 48 kW und 64 Nm
8000: ca 52 kW und 62 Nm
9000: ca 55 kW und 59 Nm
Alle Werte wurden nur aus Diagrammen abgelesen, also nicht 100% genau.
Aber als Vergleich durchaus interessant.
/edit: Link zum Leistungsdiagramm von meiner SV ist in meinem Ownerlist-Eintrag.
Zuletzt geändert von Bl00Dy am 18.05.2009 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Da würde mich trotzdem nochmal der Wert der Knubbel interessieren. Hab eben besagten Vergleich mit meiner Knubbel gegen den Freund mit seiner Kante offen gemacht. Bis 5000 ebend absolut gleichauf, dann ist er erst abgezogen. Ich denke bei der Knubbel ist die Drossel etwas besser für Beschleunigung und Drehmoment, da wie gesagt der Gasschieber bis 5000RPM keinen Unterschied zur entdrosselten macht. Erst dann bewegt sich der ungedrosselte viel mehr.
Danke für die Werte Bl00dy, guter Anhaltspunkt
MFG Jonny
Danke für die Werte Bl00dy, guter Anhaltspunkt

MFG Jonny
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Ich denke mal das die Werte deutlich sind und sich kaum unterscheiden werden vielleicht so 10% Abweichung bei anderen Drosseln sowie der Knubbel.
Naja wer sagt denn das ihr absolut identisch losgefahren seit Jonny. Habt ihr das nur einmal gemacht oder mehrmals ? Das ja immer so ne Sache, es reichen z.b. 2/10 die du schneller warst beim losfahren und schon stehste etwas besser da mit der Beschleunigung.
Naja wer sagt denn das ihr absolut identisch losgefahren seit Jonny. Habt ihr das nur einmal gemacht oder mehrmals ? Das ja immer so ne Sache, es reichen z.b. 2/10 die du schneller warst beim losfahren und schon stehste etwas besser da mit der Beschleunigung.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
War denn die Übersetzung genau gleich? Hat er auch eine 650N?Jonny hat geschrieben:Hab eben besagten Vergleich mit meiner Knubbel gegen den Freund mit seiner Kante offen gemacht. Bis 5000 ebend absolut gleichauf, dann ist er erst abgezogen.
MFG Jonny