Von 650 auf 1000


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
roxxity
SV-Rider
Beiträge: 364
Registriert: 09.04.2007 11:29

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#46

Beitrag von roxxity » 16.11.2009 15:29

Ist doch normal. Find ich zumindest ;)
Ich würd auch gerne die 1000er haben. Erst paar Sekunden später fallen mir dann vernünftige Sachen ein, wie Versicherungskosten und dass ich ja eh schon n geiles Mopped hab. Gerade im Herbst/Winter darf man doch träumen :)

Insanity


Re: Von 650 auf 1000

#47

Beitrag von Insanity » 16.11.2009 15:40

So ne dicke ist sicher was tolles. Ich schiel da auch öfters mal hin, vor allem weil ich regelmässig bei nem Händler vorbeikomme wo eine in schick Silber steht.
Das mit der ganzen Leistung... ich weiss net. Ich bin früher Auto gefahren, dann auf ein 34 PS Mopped für die erste Fahrstunde und hab gedacht ich sitz auf ner Rakete. 2. Fahrstunde dann ne offene Maschine und hab gedacht ich Fall gleich runter wenn ich noch ein wenig mehr gas gebe. War so eine BMW mit paralelltwin.
Dann auf die SV und aus unsicherheit nie die Leistung gemerkt bis ich am Berg mich mit überholen verschätzt hab und die Maschine mal höher gezogen hab bei Vollgas. Und schon wieder das Gefühl als würd ich gleich abheben.
Dazu muss ich sagen ich fahr eher gemütlich.
Tja ich denke das geht mit so ziemlich jeder Leistung, oder ? Man gewöhnt sich halt auch an alles.
Ne CBR600F mit (107?) PS hat gefühlt weniger Leistung als meine 650er.. sagt mein Popometer zumindest. Wenn einem die Zahl im Brief so wichtig ist, okay. ich fahr lieber und hab meinen Spaß mit der Leistung die die "kleene" bietet.
Das was der Motor leistet muss man erstmal beherrschen können... un wer kann das schon(also wirklich können, nicht nur denken das man es kann).

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#48

Beitrag von Bednix » 16.11.2009 15:44

der unterschied zwischen SV 1000 und GSXR 1000 ist sehr groß!
einmal mit so ner 1000'er supersport den 2 gang ausgedreht und du kannst dir bei gott nicht vorstellen, dass da noch 4 weitere gänge folgen.
das liegt aber auch an der spitzeren auslegung der motoren...ein R4 ist obenraus vitaler, brutaler. die SV ist obenraus auch bissiger aber nicht zu vergleichen mit einem R4.

@[Bikers]_[Ambition]

wenn du das geld und die lust hast dir eine 1000'er zu holen, mach es einfach.
ob du dich mit 120PS oder mit 72PS oder mit 34PS um den baum wickelst ist total egal. aber es gibt ja nicht darum, sondern gerade motorräder sind ein reines hobby und das nochdazu recht kostspielig. also warum hier groß einen auf vernunft machen, wenn man etwas will und es sich leisten kann?
ob du es brauchst oder nicht wirst du vorher nie wirklich wissen. wenn es dir so geht wie mir, dann hab ich nach der ersten fahrt mit der 1000'er genau gewusst: die will und muss ich haben.
das grinsen war größer als bei der 650'er und deswegen hab ich gewechselt.
pfeiff auf so aussagen wie fahrenlernen und erfahrungen sammeln, dass kannst du alles auch auf der 1000'er machen.
dein hirn entscheidet wie viel PS du abrufst...nicht wie viele PS deine maschine hat (außer bei max. leistung)!

so einfach ist das, 1000'er kaufen und fertig. oder 650'er behalten und nicht mehr über die 1000'er nachdenken, wobei ich nicht glaube, dass dir das gelingen wird.

lg philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

[Bikers]_[Ambition]


Re: Von 650 auf 1000

#49

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 16.11.2009 15:54

Ne die 1000er werde ich wohl nicht vergessen auch, wenn ich meine 650er jetzt erstmal behalte.
Bednix hat geschrieben: @[Bikers]_[Ambition]

ob du es brauchst oder nicht wirst du vorher nie wirklich wissen. wenn es dir so geht wie mir, dann hab ich nach der ersten fahrt mit der 1000'er genau gewusst: die will und muss ich haben.
das grinsen war größer als bei der 650'er und deswegen hab ich gewechselt.
lg philipp
Das klingt alles plausiebel nur muss ich die 1000er ja eh auch mit 34 PS fahren und bevor ich mir jetzt groß eine Maschine suche und die doch höheren Mehrkosten (Versicherung...) in Kauf nehme und dann auch noch irgendwie den Kaufpreis aufbringe bleibe ich bei der Kleinen und guck in 3-4 Jahren noch einmal. :mrgreen:

Ich werde aber auf jeden Fall eine Probe fahren, wenn ich offen fahren darf. :D

Benutzeravatar
Geue
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 04.11.2009 16:49

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#50

Beitrag von Geue » 16.11.2009 16:05

Ich hab jetzt nur den letzten Beitrag gelesen und beziehe mich auch nur darauf, aber ne 1000er mit 34PS zu fahren ist wie einem Stier die Hoden mit nem Kabelbinder wegzuklemmen. Sowas macht man einfach nicht!!

Insanity


Re: Von 650 auf 1000

#51

Beitrag von Insanity » 16.11.2009 16:07

es geht aber ;)

[Bikers]_[Ambition]


Re: Von 650 auf 1000

#52

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 16.11.2009 16:07

Heinemann hat geschrieben:Ich hab jetzt nur den letzten Beitrag gelesen und beziehe mich auch nur darauf, aber ne 1000er mit 34PS zu fahren ist wie einem Stier die Hoden mit nem Kabelbinder wegzuklemmen. Sowas macht man einfach nicht!!
Und deswegen fahre ich die Kleene mit 34 und später offen. :P :P
Noch besser sind die Typen die sich gleich ne Gixxer kaufen und die drosseln! Sind mir auch schon über den Weg gelaufen... :x

cjoeras


Re: Von 650 auf 1000

#53

Beitrag von cjoeras » 16.11.2009 16:29

Wo ist das Problem? Wenn man sich in ein Motorrad verliebt kann man es doch erstmal gedrosselt fahren.. Auch ne Gixxer.

Wenn mir jemand sagen würde,... BOAH EY die K2 Gixxer ist man Traum Krad aller zeiten, ich muss aber noch ein Jahr gedrosselt fahren würde ich ihm raten sich genau das Möff zu kaufen.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3938
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#54

Beitrag von Ati » 16.11.2009 16:30

jubelroemer hat geschrieben:Wenn du das alles ernst meinst was du da von dir gibst, dann wirst du auch mit einer 1000er durch die Gegend eiern!!
Aber mach dir nichts draus, du bist in guter Gesellschaft.
Was für eine geniale Antwort. Als ob 650er Fahrer bzw. Motorradfahrer allgemein nicht auch genug rumeiern. Das ist ja wohl kein Satz. :evil:

Meine Meinung dazu ist, dass man als Anfänger erst mal etwas kleiner anfangen sollte. Bis man die Fahrphysik verinnerlicht hat dauert es halt eine Weile. Und ich meine damit nicht, den täglichen Weg zur Arbeit. Je mehr Power das Teil hat, um so mehr muss man damit umgehen können. Wer selbstkritisch mit seiner Fahrweise umgeht, wird auch nach Jahren immer wieder Fehler finden. Im Grunde genommen ist selbst die 650er für Fahranfänger noch zu groß. Am Anfang einer Motorradkarriere sollte man nicht über Kilo-Räder nachdenken, sondern bestenfalls mal drüber träumen. Hat auch damit zu tun, dass bei vierstelligen Hubraumzahlen die Preise für Unterhalt und Teile gleich exponentiell nach oben gehen. Ich habe vor der Kilo-SV lange eine 60 PS-Maschine gefahren. Und die war auch nicht ohne.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14016
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#55

Beitrag von jubelroemer » 16.11.2009 16:40

[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:............ die GSX-R (von der man sagt sie sei die aggressivste Straßenmaschine die es momentan gibt) .........
Wo haste denn das gehört?? Ist das nicht der Sport-Tourer von SUZUKI??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14016
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#56

Beitrag von jubelroemer » 16.11.2009 16:45

@ Ati

Danke. Versiehst meinen post mit :evil: und drückst dann das Gleiche wie ich aus, nur mit anderen Worten. 8O
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

littleBigBike


Re: Von 650 auf 1000

#57

Beitrag von littleBigBike » 16.11.2009 16:47

jubelroemer hat geschrieben: .....Ist das nicht der Sport-Tourer von SUZUKI??
Hääää?! 8O
:arrow: Suzuki sagt aber was anderes...

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14016
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#58

Beitrag von jubelroemer » 16.11.2009 16:49

Bednix hat geschrieben:.
ob du dich mit 120PS oder mit 72PS oder mit 34PS um den baum wickelst ist total egal.
pfeiff auf so aussagen wie fahrenlernen und erfahrungen sammeln, dass kannst du alles auch auf der 1000'er machen.
Ohne Worte!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

cjoeras


Re: Von 650 auf 1000

#59

Beitrag von cjoeras » 16.11.2009 16:50

Wenn das ein Sporttourer ist, dann ist der neue Ferrari Italia 458 auch ein Cruiser.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3938
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#60

Beitrag von Ati » 16.11.2009 17:23

jubelroemer hat geschrieben:@ Ati

Danke. Versiehst meinen post mit :evil: und drückst dann das Gleiche wie ich aus, nur mit anderen Worten. 8O
na ja fast- nur eben nicht vor den Kopf gestoßen. Der Ton macht die Musik :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten