Unfall - Tragt Rückenprotektoren!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
cjoeras

Re: Unfall - Tragt Rückenprotektoren!

Beitrag von cjoeras » 19.11.2009 20:39

Also ich hab bei meiner TexJacke den kleinen Protektor raus genommen, dann normal die (sehr gute) Büse Weste getragen. Meine Lederjacke hat eh keinen Einsatz. Also ein wneig Platz in der Jacke extra sollte schon vorhanden sein, ich mag es aber eh eng anliegend. Wenn weniger Platz in der Jacke oder in der Hose da ist (Büse Weste geht bis zu Steiss!!) sollte man wohl eher zu Dainese oder so greifen. Obwohl ich die Büse auch deswegen empfehelen kann weil sie eben über beide Schulterblätter bis zum Steiss geht und den ganzen Rücken abdeckt. Zudem sind kleine Polsterungen für die seitlichen Rippen integriet und ein Nierengurt (leider sehr weit) ist auch dabei. Kann man halt drüber nachdenen welche Art Protektor man will. Ein Händler empfahl mir mal die Dainese weil die bei Einschlägen in Kantsteine/Bäume/Leitplanken der Protektor wie ein Schildkrötenpanzer wirkt. Der Büse gewinnt aber jeden Vergleichstest.. Muss man halt gucken was man will. Ich habe den Büse und bereue es nicht. Obwohl mir das alte klassische Design VIEL besser gefallen hat als das aktuelle.
Ich hoffe das hilft einigen weiter bei der Entscheidung.

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 20.11.2009 9:51

Heinemann hat geschrieben:Kennt ihr eine Quelle wo man sowas günstig beziehen kann, außer den drei üblichen Verdächtigen? Antworten gerne auch per PN, falls Schleichwerbung hier nicht gerne gesehen wird...
Der vierte übliche Verdächtige wäre der Zweirad Stadler, wenn Du einen in der Nähe hast. Da gibt's auch ab und zu mal Prozente-Aktionen.

Ich hab zusammen mit meiner Lederkombi den hier gekauft
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_M ... &suchWert=

das war im August und da war der Preis auch schon der gleiche...
Zuletzt geändert von Ronaan am 20.11.2009 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 20.11.2009 10:07

Ronaan hat geschrieben:
Heinemann hat geschrieben:Kennt ihr eine Quelle wo man sowas günstig beziehen kann, außer den drei üblichen Verdächtigen? Antworten gerne auch per PN, falls Schleichwerbung hier nicht gerne gesehen wird...
Der vierte übliche Verdächtige wäre der Zweirad Stadler, wenn Du einen in der Nähe hast. Da gibt's auch ab und zu mal Prozente-Aktionen.

Ich zusammen mit meiner Lederkombi den hier gekauft
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_M ... &suchWert=

das war im August und da war der Preis auch schon der gleiche...

den hab ich auch!! auch vom Stadler :D
kann ich nur empfehlen

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 20.11.2009 14:07

wie wäre es mit einer Held Protektoren-Weste oder

mit einem Held Rückenprotektor

Rabatt gibt es natürlich auch, Anfragen bitte per PN
Gruß Jürgen

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 23.11.2009 21:52

Hab gerad auf der Louis Startseite dieses Angebot gesehen...

Was sagt ihr dazu ?

http://www.louis.de/_10cda570036b995019 ... ome_508908

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 24.11.2009 8:38

Ist halt eher ne Jacke als ne Weste. Mit Protektoren auf der Brust, Schultern und Armen. Ich denke an sich ist das Ding ganz gut, sofern du die Protektoren aus der Lederkombi entfernen kannst (denn 2 Protektoren übereinander sind eher kontraproduktiv)... Aber solche Jacken muss man mögen, vor allem kann ich dir nicht sagen ob es im Sommer nicht zu warm wird in dem Ding. Ich persönlich halte von normalen RP-Westen mehr!
Zuletzt geändert von m4Dze am 26.11.2009 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 24.11.2009 10:05

m4Dze hat geschrieben:...Ich persönlich halte von normalen RP-Westen mehr!
Ich auch. Mit den Jacken musst du ja vorher alle anderen Protektoren aus deiner Jacke/ deinen Jacken rausfummeln. Das wäre mir zu umständlich. Ich habe auch so eine Protektoren-Weste von Vanucci und bin sehr zufrieden damit.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

daxtim

Beitrag von daxtim » 24.11.2009 12:00

Trägt sich gut das 'Teil. Ist auch nicht zu warm im Sommer. (macht sich auch im Winter zum Skifahrn / Snowboarden gut).

Klar, man muss einmal die Protektoren aus der Jacke fummeln, aber sonst ist echt okay das Ding. Hat auch gute Kritiken bekommen. Und der Preis ist auch super!

Grüße
Dax

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 25.11.2009 21:45

Beso-7 hat geschrieben:Hab gerad auf der Louis Startseite dieses Angebot gesehen...

Was sagt ihr dazu ?

hatte auchschonmal daran gedacht, mir eine ganze protektorenjacke zu kaufen, also so wie in deinem link, aber ich habe auch gehört, dass die die sicht nach hinten einschränken solln und sonst auch sehr unbequem sind...
kann jemand dazu was sagen?...

ich fahre halt öfter mal in die stadt und möchte nicht immer die schwere lederjacke zum k+k anziehen, aber nur kaputzensweatshirt ist mir zu unsicher, wegen den schlimmen verletzungen die dann auftreten können...zum drunterziehen, sage ich mal bei luftiger kleidung und niedrigen geschwindigkeiten ist das denke ich eine gute alternative...
also es wird damit wirklich nur langsam gefahren, weil ich auch um die schlechten abriebwerte bei solchen jacken weis und die protektoren rutschen weg, wenn man damit übern boden rutschen sollte...(mehr als 2m) ;)
MFG
lupaxy

mattis

Beitrag von mattis » 05.12.2009 20:54

Beso-7 hat geschrieben:Was sagt ihr dazu ?

Die Dinger sind halt extrem "schwitzig".
Unter einer vernünftigen Jacke wird dir da im Sommer der Saft in Strömen raus laufen.

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 06.12.2009 10:45

lupaxy hat geschrieben:
Beso-7 hat geschrieben:Hab gerad auf der Louis Startseite dieses Angebot gesehen...

Was sagt ihr dazu ?

hatte auchschonmal daran gedacht, mir eine ganze protektorenjacke zu kaufen, also so wie in deinem link, aber ich habe auch gehört, dass die die sicht nach hinten einschränken solln und sonst auch sehr unbequem sind...
kann jemand dazu was sagen?...

ich fahre halt öfter mal in die stadt und möchte nicht immer die schwere lederjacke zum k+k anziehen, aber nur kaputzensweatshirt ist mir zu unsicher, wegen den schlimmen verletzungen die dann auftreten können...zum drunterziehen, sage ich mal bei luftiger kleidung und niedrigen geschwindigkeiten ist das denke ich eine gute alternative...
also es wird damit wirklich nur langsam gefahren, weil ich auch um die schlechten abriebwerte bei solchen jacken weis und die protektoren rutschen weg, wenn man damit übern boden rutschen sollte...(mehr als 2m) ;)
MFG
lupaxy
.....im neuen Louis-Flyer sind die Vanucci Jeans-Jacke u.-hose im Angebot(sogar mit Kapuze an der Jacke).Die Jacke/Hose sind incl.Protektoren-kann ich mir ideall als "Stadt"-Klamotten vorstellen.Vielleicht ist es das was du sucht?

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 07.12.2009 8:06

Ich war am Samstag bei Louis in Leipzig wegen einem Rückenprotektor gewesen. Hatte dann die verschiedenen Varianten anprobiert und auch kurz Probegefahren.
Habe mich dann für die Vanucci-Weste mit Rückenprotektor entschieden. Diese trägt sich ziemlich angenehm und behindert beim fahren so gut wie nicht. Den Vorteil sehe ich darin, dass sie auch prima unter eine Lederkombi passt (fahre z.Z. Textil) und einen ziemlich atmungsaktiven Eindruck macht. Zusammen mit dem gesenkten Preis von 79EUR finde ich es eine gute Investition.

Hatte auch diese Protektorenjacke an (sowohl Super-Shield als auch eine von Vanucci), diese sind jedoch ziemlich starr und unbeweglich. Auch hab ich schon nach 2 min. darin zu schwitzen angefangen. Hat mir persönlich nicht zugesagt. Zu schwar, zu sperrig, schlecht anzieh-/ausziehbar. Hab da meine Zweifel an der Alltagstauglichkeit.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 07.12.2009 10:53

Heinemann hat geschrieben:Habe mich dann für die Vanucci-Weste mit Rückenprotektor entschieden. Diese trägt sich ziemlich angenehm und behindert beim fahren so gut wie nicht. Den Vorteil sehe ich darin, dass sie auch prima unter eine Lederkombi passt (fahre z.Z. Textil) und einen ziemlich atmungsaktiven Eindruck macht.
Nunja, ich hab den einfachen, weichen Protektor von Vanucci, welcher der Weste sehr ähnlich zu sein scheint. Atmungsaktiv ist am Rücken was anderes. Wenn ich im Sommer von einer Tour zurückkam, war mein Rücken meistens klatsch nass. Allerdings glaube ich nicht, dass es Protektoren gibt, die wirklich atmungsaktiv sind. Schätze, dass man unter jedem Protektor etwas schwitzen wird.
Aber sonst ist das ein klasse Teil. Hindert nicht weiter beim Fahren und passt bei mir sowohl unters Leder als auch unters Textil.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 13.12.2009 1:55

Hey Forenmitglieder und speziell AnRo96,
vielen Dank für den konstruktiven Denkimpuls :hammer:

Der Leo brüllt wie Sau, die Miniblinker sehen schnittig aus, die Wilbers Federn optimieren das Fahrwerk aber meine Sicherheit habe ich absolut außer Acht gelassen und gedacht das Schaumstoffteil in meiner Büse Jacke "wird schon reichen" :autsch:

Für die nächste Saison habe ich mir heute den Dainise Wave bestellt, da ich nach dem Durchlesen dieses Threads der Meinung bin, daß dieses eine wichtige - hoffentlich nicht die wichtigste Investition meines Lebens für mich ist :toll:
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 13.12.2009 13:14

Hi,

wollte mich auch nochma melden ;)
Also freut mich erstma das ich den einen oder andern dazu bewegen konnte das meiner Meinung nach 2. wichtigste teil neben dem Helm zu kaufen, den Rückenprotektor 8)

Mir gehts soweit wieder ganz gut und es geht alles viel schneller als ich jemals gedacht habe.
Diese Woche schon wieder gearbeitet.
Ab Weihnachten ohne Krücken.
Mitte Januar wieder Joggen.
Ende Februar wieder Fußball.

MfG Andi

Antworten