Warum grüssen die Deutschen nicht?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svdoc

Beitrag von svdoc » 23.06.2003 11:38

Ich grüße, wenn es das Fahren zuläßt. Wenn ich mal nicht zurückgegrüßt werde, ist mir das wurscht, da ich auch nicht um jeden Preis zurückgrüße.

Gruß
Doc

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 23.06.2003 11:45

Also ich grüße auch immer. :) huhu
Finde auch, dass es dazugehört*
Und anhalten bei Panne / Unfall sowieso. (letztens stand da einer mit 'ner Duc - konnte nicht wirklich helfen aber hab kurz gequatscht und binn dann weiter)

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 23.06.2003 12:17

Wörsty hat geschrieben:Also ich grüße auch immer. :) huhu
Finde auch, dass es dazugehört*
Und anhalten bei Panne / Unfall sowieso.
Richtig so!

Hier könnt ihr Euch zum Thema auch noch auslassen:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=6149

ZE 9

Beitrag von ZE 9 » 23.06.2003 12:39

:D Tag zusammen,

zum Thema " Warum grüßen die Deutschen nicht?" die Gegenfrage:
"Warum sind alle Schweizer Zöllner und Polizisten stur und begriffsstutzig?" Antwort: "Nicht alle sind gleich!" So, das gilt dann auch für uns Deutsche. Wer grüßen will, soll dies tun und wer`s nicht macht,
soll`s halt bleiben lassen. Schließlich sagt die Grüßerei nichts darüber aus, ob ich jemanden bei einer Panne im Regen stehen lasse. Vielleicht ist
unter den "Nichtgrüßern" auch der ein oder andere Fahranfänger, der seine Greiferchen lieber am Lenker lässt? Schon mal daran gedacht?

Grüzi

ZE 9

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 23.06.2003 12:42

sodele,

/senf]

also ich grüß auch alles! was kommt und grüßt, sodenn ich die hand frei habe und mich nicht gerade in einer "schikane" befinde...

trikes auch warum auch nicht??? sie grüßen zumindest zurück...
roller? naja, eigentlich nicht, aber viele roller kann man von weiten gar nicht mehr als solche erkennen aufgrund der verkleidungen an viel bikes...und wenn sie grüßen..grüß ich auch
Chopper??? klar, sind auch nur bikes, auch wenn sie mich im black forest hin und wieder aufhalten und mir ne kurve versauen...

und jensel????? Ich bin enttäuscht von dir!!!! Dreckschopper? was bitte ist das denn? gehts noch? ok, viele chopperfahrer grüßen nicht, aber man darf sie nicht alle über einen kamm scheeren...verdammt...was soll der scheiß<???
geschmäcker sind nun mal verschieden....das machts doch bunter....
also ich weiß ja auch nicht, was diverse ausagen hier sollen...

wir haben alle ein und dasselbe hobby...und ich fände es ehrlich gesagt ziemlich langweilig, wenn es nur noch SV's auf der straße gäbe....lasst doch anderen menschen ihren geschmack....schon mal was von akzeptanz und tolleranz gehört????

es wird immer verlangt das man uns akzeptiert in der gesellschaft, aber wens schon so anfängt unter unseresgleichen.....dann gute nacht....

/ senf ende]
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.06.2003 12:47

Hab ich was über die Moppeds oder deren Fahrer gesagt?

Chopper sind Schweineeimer. Fast unfahrbar. Unbequem. Dazu stehe ich.

Aber wem das Spaß macht, bitte :)

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 23.06.2003 12:59

mannomann...

wird ja immer besser...

ok du magst sie nciht, aber mußt du deshalb gelich so abfällig reden???

dir würde es auch nicht gafallen wenn man deine SV beleidigt..und in vielen choppern steckt ne menge arbeit und geld für nen umbau...

zudem sind sie immer mal wieder für nen lacher gut...hatte da vor kurzem ne nette szene auf nem biketreffen....war echt lustig....

und was die handlichkeit oder unfahrbarkeit eines solchen angeht...

ich kenn jemand der lässt sein harley mit starrrahmen im black forest rum, da würde jedem schwindlig werden...frag dazu mal den streetfighter...der fuhr schon mit dem *fg*

also jensel, es geht mir nicht um deine ansicht...sondern um die art zu reden :wink:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 23.06.2003 13:27

Wenn die 125er z.B. eine Aprilia RS 125 Replica ist.
Das ist ja auch sowas wie ein Motorrad.
Was können denn die dafür, dass sie nur solche Nähmaschinen fahren :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.06.2003 13:36

Dreckschopper!

Soll ich für sowas noch ein paar Smilies hinterherwerfen?

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 23.06.2003 13:53

man könnte glatt meinen, dir wär mal einer mitn chopper reingefahren oder sowas

lass doch die leute fahren was sie mögen!
es gibt genug gegenden in deutschland, wo man mit nem gemütlichen blubbermotorrad wunderbar bedient ist, weil man auf schnurgraden strassen garkein handling braucht, und es mehr spass macht sich gemütlich treiben zu lassen, zu cruisen halt. - kein chopperfahrer würde sagen "drecks nakedbikes"
(dass eine gewisse ablehnung zwischen manchen GSXYZFR- und Harleyfahrern besteht ist vielleicht noch verständlich..)

motorräder sind sie alle, und deswegen ist es doch nett, wenn man sich grüsst.

Batcher

Beitrag von Batcher » 23.06.2003 13:56

@Fighterbaby
:) grins , genau meine Meinung!

@Jensel
Jeder kann ja seine Meinung abgeben, aber ein wenig Respeckt vor anderen hat noch niemandem geschadet.

Zu dem Thema BMW und Dosentreiber:
Ich habe Gestern einen BMW-Fahrer 3 Ausfahrten auf der Autobahn mitgenommen, weil er liegengeblieben war. Hab sofort angehalten, ohne zu schaun was das für ein Bike/Baujahr/Farbe ist und ob mir das Gesicht des Fahrers passt....... der hatte kein Sprit mehr, hatte ne Defekte BLINKLEUCHTE als Restspritanzeige! (Baut also nicht nur Suzuki schon Scheiß)

Gestern hatten wir im Sauerland zwei Leute vermißt. Hatten uns schon Sorgen gemacht weil die nach 20 Minuten noch nicht an der Tanke waren.
Hat sich dann rausgestellt das direkt vor denen einer mit dem Bike in die Planken geknallt ist. Sie haben dann alle angehalten und geholfen, zum Schluß hat noch nen Dosentreiber angehalten und dem armen Kerl mitgenommen.

Was das grüßen angeht, lasse ich es auch im Bereich von Bikertreffs sein. Sonst grüße ich auch jeden, außer ich mache gerade wieder wilde Manöver mit dem Moped .. dann lasse ich es sein.

Noch was:
Jeder hat eine andere Sicht von seinem Gegenüber, man muß diese aber nicht unbedingt jedem um die Ohren hauen.
Ich kenne Leute die zu Deinem SuperbikeLenkerumbau auch sagen würden: "Warum kauft der sich nicht direkt ne Chopper, da sitzt er gleich so drauf, passt dann auch besser zur Reisegeschwindigkeit"
..... jedem das seine!

Pinky

Beitrag von Pinky » 23.06.2003 14:41

gegrüsst wird wenn ich lust hab und auch nur dann - oder als "antwort"...

in der city zb. hab ich anderes zu tun als mich um andere moppeds zu kümmern (meist wird nur kurz genickt)

und chopperfahrer können gar nicht grüssen - ist ne heidenarbeit so ein teil auf kurs zu halten :wink:
und der bmw-fahrer ist wahrscheinlich immer mit seiner nächsten werkstattrechnung beschäftigt :wink:

und wenn ich bei jensel in der gegend wohnen würde würde ich das güssen wahrscheinlich auch runter schrauben - aber soviel zynismus muss auch nicht sein :wink: aber wie gesagt recht hat er auch...

mfg

FiBoGnaCCi

Beitrag von FiBoGnaCCi » 23.06.2003 14:55

Also ich grüss in der Regel auch jeden Motorrad fahrer.. ob chopper oder bmw oder sonstwas..

ausser:

auf der Autobahn.. sieht eh kein schwein
im kurvigen gebiet.. da hab ich meistens andere sorgen.. :D

aber sonst immer.. manchma ärgert es mich schon dass der eine oder andere net grüsst, aber ich verpenns manchma auch total oder hab grad keine lust.. und da die meisten grüssen grüsse ich auch und is ja kein akt ma die hand vom lenker zu nehmen oder ma den finger rauszustrecken..

hmmm.. zum thema roller.. also seitdem ich vom roller aufs moped gewechselt hab hab ich so ne abneigung gegen die roller.. ich mein als ich noch jung war war der roller hammer geil nur als ich dann gelernt hab was motorrad fahren heisst weiss ich dass ich lieber lauf oder fahrrad fahr als roller....

aber als ich ma nen sturz (kreisel) hatte waren die einzigen die mir geholfen haben ein paar rumstehende rentner und roller fahrer.. *g*

wär ich nicht so beschleunigungssüchtig würd ich vielleicht auch nen chopper fahrn oder so .. *g*

Amen 8)

FiBoGnaCCi

Beitrag von FiBoGnaCCi » 23.06.2003 15:17

also 125 sind irgendwie immernoch roller *g* zumindest hören die sich so an.. :twisted: darum grüss ich se net.. ich grüss eigetnlich alles was man erst ab 18 fahren darf..

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.06.2003 15:24

Is mir ganz egal was andere von mir und meinem Mopped halten.

Aber mir hat immer noch keiner erklärt, wieso ihr keine Rollerfahrer grüßt. Für mich ist das das Gleiche.

Und ich mache ja auch keinen Unterschied. Ich grüße einfach niemand. Ich würde nicht behaupten, dass ich Chopperfahrer lieber nicht grüße als Sportfahrer. Man grüßt ja sowieso nicht den Mensch, den kann man nicht mal ansehen. Mit dem kann ich mich am Treff unterhalten. Sogar, wenn ich ihn vorher nicht gegrüßt habe, stellt euch das mal vor.

Antworten