Welchen Alpenpass sollte man auf keinen Fall auslassen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 29.08.2004 20:55

Ey danke, aber fehlt doch noch dutzendweis was... ganz CH und F muss noch entdeckt werden...

@michel:
hab Timmelsjoch/Pso. di Rombo nochmal überarbeitet.
Also die Unterscheide zwischen der italienischen und österreichischen Seite finde ich sind riesig. Deshalb jetzt die doppelte Wertung. Und was die österreichische Seite angeht, bleibe ich beim "o". Erstens die Anreise, die zieht sich, das Ötztal ist zwar ganz nett anzuschauen, aber was Kurven angeht - unspektakulär. Zweitens gibt's nach Sölden dann halt ein paar Kehren, aber dazwischen ewigs Geraden, das wars. Ja und dann sind wir eh schon in Italien. Und obwohl die Strasse dort einfach nur sch* ist :lol: ist der Teil viel besser. Die Itaker haben's eben einfach drauf!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 06.09.2004 21:21

So, nach der WE-Tour sind noch ein paar Einträge dazugekommen, und zwar:
A: Leutaschtal (+)
I: Pso. di Valparola (+++), Pso. delle Palade (Gampenjoch) (+++), Pso. Campo Carlo Magno (+++) und der Pso. di Croce Dómini (++++)
Es wäre noch der Pso. di Gávia, Pso. delle Stélvio (Stilfser Joch), Pso. die Résia (Reschenpaß) dazugekommen.

Michael

Beitrag von Michael » 06.09.2004 22:35

Wäre? Aber das Stilfser Joch :) love bist Du schonmal gefahren, oder?

Der Reschenpass :x soll völlig langweilig sein, habe ich von mehreren gehört (u. a. von einem Suzuki-Händler da in der Nähe). Über keinen Pass wurde so schlecht gesprochen (und das von allen 3 Leuten, die mir was darüber sagten). Wir sind ihn deswegen nicht gefahren. Auch bei Tourenland kommt er gar nicht gut weg. Vielleicht sollten wir ein weiteres Thema aufmachen: Pässe, die die Welt nicht braucht.
SunnyFranny hat geschrieben:Pso. di Croce Dómini (++++)
Aber das macht ja neugierig! Was ist denn so toll an dem Pass? Ich kenne den nicht.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 08.09.2004 17:24

Ja, wäre. Silvretta hab ich vergessen, das wäre auch noch dabei gewesen. Nö, Stilfser bin ich bisher noch nicht gefahren. Daß der Reschen langweilig sein soll, weiß ich, naja, den Kirchturm und die 2 Seen hätt doch gern mal live gesehn. Das geile am Croce ist, dass man da voll durch die Pampa fährt. Strasse = wenig breiter wie ein Auto, links und rechts wuchert die Botanik. Wenig los. :lol:

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 09.09.2004 7:53

SV Michel hat geschrieben:Aber das macht ja neugierig! Was ist denn so toll an dem Pass? Ich kenne den nicht.
Ein richtiges Winkelwerk, guter Straßenbelag, wenig Verkehr. 3 Gründe, die ausreichen sollten :wink:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 09.09.2004 12:46

SV Michel hat geschrieben:Wäre? Aber das Stilfser Joch :) love bist Du schonmal gefahren, oder?

Der Reschenpass :x soll völlig langweilig sein, habe ich von mehreren gehört (u. a. von einem Suzuki-Händler da in der Nähe). Über keinen Pass wurde so schlecht gesprochen (und das von allen 3 Leuten, die mir was darüber sagten). Wir sind ihn deswegen nicht gefahren. Auch bei Tourenland kommt er gar nicht gut weg. Vielleicht sollten wir ein weiteres Thema aufmachen: Pässe, die die Welt nicht braucht.
Reschenpass ist absolut langweilig. Nur die Zufahrt nach Reschen von Italien aus ist mit sehr gutem Straßenbelag ne heiße Runde wert ;-)
SV Michel hat geschrieben:
SunnyFranny hat geschrieben:Pso. di Croce Dómini (++++)
Aber das macht ja neugierig! Was ist denn so toll an dem Pass? Ich kenne den nicht.

Croce Domini
: Goil!! Zwar teilweise so eng, dass grad 2 Motorräder aneinander vorbeikommen, dafgür tolle Landschaft. Die Wegführung ist nicht gerade die einfachste, aber man wird oben für alles entschädigt.

Bild

Weiter Bilder findest du hier: http://sv.007.to, dann auf Gardasee...Bilder auf 1. Seite...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 13.09.2004 15:50

> Pso. di Croce Dómini ++++

Scheißdreckspaß!
1. War er Anfang Juni noch gesperrt.
2. Hab ich da deppenhaft bei Schrittgeschwindigkeit meine Karre umgeschmissen.
:)

Zu fahren ist er schweinegeil, wir sind dann nach diversen Kilometern leiderleider wieder umgekehrt, da wir noch ein wenig Strecke zu schaffen hatten.

Der Reschenpass ist nix besonderes und primär (wegen seiner geringen Höhe) geeignet, die Alpen im Frühling oder Herbst zu überqueren, wenn überall anders gesperrt ist. Ein paar Kurven sind allerdings schon drin. Wenn man in der Gegen ist, kann man auch unten in Richtung Schweiz abbiegen, das wird spannender...

Ciao
Jan, der jetzt diverse Erfahrungen zum französischen Zentralmassiv beisteuern könnte, die sich großteils auf "Rodeoreiten auf schönen Kurvenstraßen mit etlichem Rollsplitt" zusammenfassen ließen. War aber trotzdem schön.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 13.09.2004 16:29

Jan Zoellner hat geschrieben: Der Reschenpass ist nix besonderes und primär (wegen seiner geringen Höhe) geeignet, die Alpen im Frühling oder Herbst zu überqueren, wenn überall anders gesperrt ist. Ein paar Kurven sind allerdings schon drin. Wenn man in der Gegen ist, kann man auch unten in Richtung Schweiz abbiegen, das wird spannender...
Einen Vorteil hat er: man kommt kostenlos von Deutschland nach Italien.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Antworten