Sprit E10

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: Sprit E10

Beitrag von Taldor_SV » 15.04.2011 20:15

aber ne einfache Vignette die man sich hinter de scheibe klebt in deutschland? wo se doch so auf technik sind?
das wäre ja viel zu einfach, lieber etwas komplizierter

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 15.04.2011 20:47

Taldor_SV hat geschrieben:aber ne einfache Vignette die man sich hinter de scheibe klebt in deutschland? wo se doch so auf technik sind?
das wäre ja viel zu einfach, lieber etwas komplizierter
und wie funktioniert das bei pkw aus anderen ländern, die auf der urlaubsreise durch deutschland fahren?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.04.2011 21:13

Wenn es tatsächlich ne Autobahnmaut geben sollte, haben wir Motorradfahrer aber herzlich wenig davon. Um wieviel Steuern soll denn die der SV runtergehen, als dass es noch fair bleibt?! Bei 47€ Steuern kannste nimmer viel abziehen :lol:

Und zudem glaubt ihr doch nicht so blauäugig, dass tatsächlich der Steuersatz für Kraftfahrzeuge herunter gesetzt wird, wenn ne Maut kommt?! Das ist sicherlich nur ne weitere Einnahmequelle an einer Stelle, der den Deutschen heilig ist, nämlich die eigenen vier Räder.

Wenn die Politik aber so weitermacht, wie es bislang aussieht, gepaart mit der Mineralölindustrie, sehe ich die deutsche Autoindustrie und deren RIESIGER Wirtschaft im Sinne von Autoteilen, Dienstleistungen usw. als stark gefährdet. Man stelle sich mal vor, wieviel Arbeitsplätze es gefährden würde, wenn nur 10% weniger Autos herumfahren würden?!

MFG

rennbär

Beitrag von rennbär » 15.04.2011 21:30

Jonny hat geschrieben:Wenn es tatsächlich ne Autobahnmaut geben sollte, haben wir Motorradfahrer aber herzlich wenig davon. Um wieviel Steuern soll denn die der SV runtergehen, als dass es noch fair bleibt?! Bei 47€ Steuern kannste nimmer viel abziehen :lol:

Und zudem glaubt ihr doch nicht so blauäugig, dass tatsächlich der Steuersatz für Kraftfahrzeuge herunter gesetzt wird, wenn ne Maut kommt?! Das ist sicherlich nur ne weitere Einnahmequelle an einer Stelle, der den Deutschen heilig ist, nämlich die eigenen vier Räder.

Wenn die Politik aber so weitermacht, wie es bislang aussieht, gepaart mit der Mineralölindustrie, sehe ich die deutsche Autoindustrie und deren RIESIGER Wirtschaft im Sinne von Autoteilen, Dienstleistungen usw. als stark gefährdet. Man stelle sich mal vor, wieviel Arbeitsplätze es gefährden würde, wenn nur 10% weniger Autos herumfahren würden?!

MFG
Genau...Leute fahrt um euer Leben, es rettet Arbeitsplätze. Mal im Ernst, das Hauptproblem wäre doch, die Maut zweckgebunden der Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur zuzuführen, von Verbesserung ist ja wohl kaum die Rede. Und für diesen Zweck fände ich die Maut sehr okay. Und es ist schlichtweg Unsinn, daß eine 100€-Maut pro Jahr den Verbraucher finanziell in die Knie zwingt...hier fahren doch alle fast nur just for fun...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.04.2011 21:41

rennbär hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Wenn es tatsächlich ne Autobahnmaut geben sollte, haben wir Motorradfahrer aber herzlich wenig davon. Um wieviel Steuern soll denn die der SV runtergehen, als dass es noch fair bleibt?! Bei 47€ Steuern kannste nimmer viel abziehen :lol:

MFG
Genau...Leute fahrt um euer Leben, es rettet Arbeitsplätze. Mal im Ernst, das Hauptproblem wäre doch, die Maut zweckgebunden der Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur zuzuführen, von Verbesserung ist ja wohl kaum die Rede. Und für diesen Zweck fände ich die Maut sehr okay. Und es ist schlichtweg Unsinn, daß eine 100€-Maut pro Jahr den Verbraucher finanziell in die Knie zwingt...hier fahren doch alle fast nur just for fun...
Aber die, die auch hier just for fun fahren, fahren auch mal nicht just for fun, sondern auch mal zur Arbeit. Keine Sorge, hier stecken nicht nur die bösen bösen Motorradfahrer sondern auch stinknormale Pendler und AUtofahrer! Zweckgebunden... wenn ich das schon höre... rennbär, du weißt doch selber, wies bei uns im System funtst :roll: . Leider ist da schon lange nix mehr zweckgebunden, denn wenn dem so wäre, müssten unsere Straßen im TIP-TOP Zustand sein, wenn ich so überlege, was jährlich an KFZ-Steuer, Versicherungssteuer, Steuer am Kraftstoff, Ökosteuer und sonstigen Steuern durch Kraftfahrzeuge eingenommen werden...

LEIDER, wirklich LEIDER ist unser System nicht das, als was es eigentlich gedacht war...

MFG

rennbär

Beitrag von rennbär » 15.04.2011 21:55

Als was war es denn gedacht? Sozialutopie a la Bloch, Morus oder Morris? Aber okay, das sprengt jetzt den Rahmen. Ich bin dennoch dafür, Mautgebühren zu erheben. Und ich bin mir sicher, da gäbe es noch viel bedürftigere Stellen im Budget, als das Erhalten der Verkehrswege...nur mal eingedenk der Situation im Bildungswesen, Gesundheit, Umwelt...aber das muß jeder selber für sich werten...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.04.2011 22:09

rennbär hat geschrieben:Als was war es denn gedacht? Sozialutopie a la Bloch, Morus oder Morris? Aber okay, das sprengt jetzt den Rahmen. Ich bin dennoch dafür, Mautgebühren zu erheben. Und ich bin mir sicher, da gäbe es noch viel bedürftigere Stellen im Budget, als das Erhalten der Verkehrswege...nur mal eingedenk der Situation im Bildungswesen, Gesundheit, Umwelt...aber das muß jeder selber für sich werten...
Sicherlich, aber man sollte den Bürger nicht im Nebel lassen und einfach mal die KArten aufn Tisch legen. Die "zweckorientierte" Zuführung von Steuern ist doch schon längst schwammig. In meinen Augen werden MEHR als genug Steuern eingenommen in Deutschland. Das weitaus größere Problem seh ich eifnach darin, dass sie schlicht und einfach falsch verteilt und eingesetzt werden, weshalb eben bestimmte Löcher entstehen... bedarfsorientiert und sparsam mit dem Geld umzugehen sollte die Devise sein. Aber wenn ich mir so die Gehälter von Beamten im Zusammenhang mit verschwenderischen Ausgaben für Projekte und sonstigen Dingen ansehe kann das ja nie was werden...

MFG

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 15.04.2011 22:09

Mal ganz im Ernst, wo ist das Problem im Jahr eine AUTOBAHNMAUT von vllt. 100EUR zu bezahlen? Rechnet das mal auf 12 Monate runter! Und wenn die dann womöglich wirklich zweckgebunden in die Infrastruktur - oder besser gesagt in unsere total beschissenen Straßen geht - finde ich das mehr als nur in Ordnung. Abgesehen davon ist Deutschland ein Wahnsinnstransit-Land und ich finde es mehr als nur in Ordnung, wenn die Skandinavier oder Holländer ein paar Euros zahlen, wenn sie über unsere Autobahnen in den Urlaub fahren. Machen wir in Österreich und in Italien und in Frankreich und und und genauso... Und glaubt mir um unsere Automobilindustrie brauchen wir uns bei unserer Lobbyisten-Landschaft gar keine Sorgen machen...

Reinhold Niebuhr

rennbär

Beitrag von rennbär » 15.04.2011 22:22

@ Hasenfuß

100% agree

@jonny

Das Totschlagsargument mit den Beamtengehältern ist lächerlich. Schau Dich mal um, wo richtig Kohle verdient wird. Und der Bürger will es doch gar nicht genau wissen, denn es könnte ziemlich desillusionierend sein. Was meinst Du denn, wohin Deine Steuern so falsch geleitet werden? Weißt Du, was ich glaube? Du schmeißt nen Haufen Begriffe und Parolen wild durcheinander...Beamte, Projekte und sonstige Dinge...nun ja...Es wird einfach Geld kosten, und das ist womöglich nicht nur eine lineare Funktion...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.04.2011 22:24

Ich merk schon, du hast mehr Ahnung als ich, deshalb sollte ich mich nicht über unsere Lage in Deutschland beschweren. Und offensichtlich hab ich sowieso keine Ahnung von Politik, sicherlich auch abhängig von meinem Alter :). Ach egal, lasset die Ü50-Gesellschaft doch um die Sorgen unseres Landes kümmern, ich hab wichtigere Probleme, siehe Kennzeichengröße ;) bier . Dann bleibt einfach alles weiterhin so, wie es bislang ist und alle sind mehr oder weniger glücklich :lol:

MFG

rennbär

Beitrag von rennbär » 15.04.2011 22:32

Jeht doch... :mrgreen: ;) bier

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.04.2011 22:47

rennbär hat geschrieben:...hier fahren doch alle fast nur just for fun...
Das mach ich mit der Dose definitiv nicht.
Ich nutz die nur zur Arbeit/Kindergarten/einkaufen.

Ansonsten bleibt sie stehen.

Und ich fahr trotzdem, quasi notgedrungen 20'000 Kilometer im Jahr.
Hasenfuß hat geschrieben:Mal ganz im Ernst, wo ist das Problem im Jahr eine AUTOBAHNMAUT von vllt. 100EUR zu bezahlen? Rechnet das mal auf 12 Monate runter! Und wenn die dann womöglich wirklich zweckgebunden in die Infrastruktur - oder besser gesagt in unsere total beschissenen Straßen geht - finde ich das mehr als nur in Ordnung.
Weil wir so schon seit Jahren verarscht werden, darin liegt das Problem.
Nach jedem ach so plötzlich und unerwartetem Winter werden die Strassen doch nicht saniert, sondern salopp ausgedrückt nur geflickt.
Um nur ein kleines Beispiel anzuführen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 15.04.2011 22:48

Naja flicken würde ich das auch nicht nennen. Da wird großflächig gepfuscht...

Reinhold Niebuhr

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.04.2011 23:23

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:...hier fahren doch alle fast nur just for fun...
Das mach ich mit der Dose definitiv nicht.
Ich nutz die nur zur Arbeit/Kindergarten/einkaufen.

Ansonsten bleibt sie stehen.

Und ich fahr trotzdem, quasi notgedrungen 20'000 Kilometer im Jahr.
Hasenfuß hat geschrieben:Mal ganz im Ernst, wo ist das Problem im Jahr eine AUTOBAHNMAUT von vllt. 100EUR zu bezahlen? Rechnet das mal auf 12 Monate runter! Und wenn die dann womöglich wirklich zweckgebunden in die Infrastruktur - oder besser gesagt in unsere total beschissenen Straßen geht - finde ich das mehr als nur in Ordnung.
Weil wir so schon seit Jahren verarscht werden, darin liegt das Problem.
Nach jedem ach so plötzlich und unerwartetem Winter werden die Strassen doch nicht saniert, sondern salopp ausgedrückt nur geflickt.
Um nur ein kleines Beispiel anzuführen.
Und jetzt rennbär, sag mir mal, was anderes hab ich geschrieben als er?! Wohl nicht umsonst sind hier mehrere gleicher Meinung...

MFG

rennbär

Beitrag von rennbär » 15.04.2011 23:32

und jetzt Jonny, wo ist da Problem? Ich bleib dabei, es wird einfach Geld kosten..und es wird drauf ankommen, wie die Einnahmen aus Steuern verteilt werden. Es wird uns alle auf die Füße treten, ohne Zweifel. Und ob nun Jemand die selbe oder eine andere Meinung hat ist mir, gelinde gesagt, ziemlich Banane...Ich steh eher auf "offne Augen" als auf Polemik...so einfach is das, und schon gar nich persönlich...

Antworten