Öhm ja... ihr sagt das alle so einfach "100" € mehr. "zweckgebunden" (wers glaubt) "sind doch nur 8€ im Monat"
Ich zB als Student habe nicht grad viel Geld. Das Motorrad nutz ich für meinen täglichen Arbeitsweg (20km) und spar mir dadurch Geld (bevor wieder Faktor Lust reinkommt) und dann soll ich da noch was abzwacken hier Studiengebühren zahlen. Dort ne Maut zahlen. Hier die Steuern hoch. Hier noch nen bissi E10 tanken. Ist klar.
Ich seh das mittlerweile aber so. Bevor wir UNMENGEN an Geldern ins Ausland schicken, Steuern für Unnötigste Sachen (
http://www.steuerverschwender.de/steuer ... angnheit/) ausgeben, Sparen in der Bildung, Sparen bei den wichtigen Sachen allg sollte man lieber mal die Gelder in sinnvolle Sachen investieren bevor man einfach mehr Gelder von den Zahlern einnimmt (man kann ja noch mehr mist damit anfangen )
Was ich eignetlich sagen will... .--> Es wird in Deutschland viel zu viel mist gemacht. Und da man den ausgleichen will geht man den Weg des leichtesten Widerstandes einfach neu geld holen anstatt die Ursachen zu bekämpfen