Sprit E10

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dingo

Re: Sprit E10

Beitrag von Dingo » 15.04.2011 23:38

:mrgreen:
Das gibts ja sogar bei uns... wir haben keine Autobahnen aber so ne Art "Schnellstrassen" und wer da drauf fährt muss je nach gefahrener Strecke
an der Zahlstation was blechen...die Kohle geht dann in den Strassenunterhalt.... sagen sie wenigstens... ist aber voll ok, da diese strassen wirklich gut sind und das Geld wert, das man bezahlen muss.. ;) bier

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 16.04.2011 9:40

Öhm ja... ihr sagt das alle so einfach "100" € mehr. "zweckgebunden" (wers glaubt) "sind doch nur 8€ im Monat"

Ich zB als Student habe nicht grad viel Geld. Das Motorrad nutz ich für meinen täglichen Arbeitsweg (20km) und spar mir dadurch Geld (bevor wieder Faktor Lust reinkommt) und dann soll ich da noch was abzwacken hier Studiengebühren zahlen. Dort ne Maut zahlen. Hier die Steuern hoch. Hier noch nen bissi E10 tanken. Ist klar.
Ich seh das mittlerweile aber so. Bevor wir UNMENGEN an Geldern ins Ausland schicken, Steuern für Unnötigste Sachen (http://www.steuerverschwender.de/steuer ... angnheit/) ausgeben, Sparen in der Bildung, Sparen bei den wichtigen Sachen allg sollte man lieber mal die Gelder in sinnvolle Sachen investieren bevor man einfach mehr Gelder von den Zahlern einnimmt (man kann ja noch mehr mist damit anfangen )

Was ich eignetlich sagen will... .--> Es wird in Deutschland viel zu viel mist gemacht. Und da man den ausgleichen will geht man den Weg des leichtesten Widerstandes einfach neu geld holen anstatt die Ursachen zu bekämpfen :evil: :evil:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 16.04.2011 10:58

IronDust hat geschrieben:Öhm ja... ihr sagt das alle so einfach "100" € mehr. "zweckgebunden" (wers glaubt) "sind doch nur 8€ im Monat"

Ich zB als Student habe nicht grad viel Geld. Das Motorrad nutz ich für meinen täglichen Arbeitsweg (20km) und spar mir dadurch Geld (bevor wieder Faktor Lust reinkommt) und dann soll ich da noch was abzwacken hier Studiengebühren zahlen. Dort ne Maut zahlen. Hier die Steuern hoch. Hier noch nen bissi E10 tanken. Ist klar.
Ich seh das mittlerweile aber so. Bevor wir UNMENGEN an Geldern ins Ausland schicken, Steuern für Unnötigste Sachen (http://www.steuerverschwender.de/steuer ... gangnheit/)[/url] ausgeben, Sparen in der Bildung, Sparen bei den wichtigen Sachen allg sollte man lieber mal die Gelder in sinnvolle Sachen investieren bevor man einfach mehr Gelder von den Zahlern einnimmt (man kann ja noch mehr mist damit anfangen )

Was ich eignetlich sagen will... .--> Es wird in Deutschland viel zu viel mist gemacht. Und da man den ausgleichen will geht man den Weg des leichtesten Widerstandes einfach neu geld holen anstatt die Ursachen zu bekämpfen :evil: :evil:
http://www.steuerverschwender.de/steuer ... gangnheit/

Habe nur mal den Link angepasst, damit er auch funktioniert ;)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Dingo

Beitrag von Dingo » 16.04.2011 19:09

geht man den Weg des leichtesten Widerstandes einfach neu geld holen anstatt die Ursachen zu bekämpfen :evil: :evil:

aber in welchem Land ist das nicht so :?: :?:

und wegen dem link mit der Steuerverschwendung.... Tierbrücke!! finde ich persönlich aber super und ist auch sinnvoll... :wink:

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 17.04.2011 16:10

rennbär hat geschrieben:Klugscheißer-Modus an: So Du denn die A2 meinst, die ohnehin bei Magdeburg als Autobahn die Elbe quert...richte den Blick so ca. 200m südlich und Du siehst die K1170...sieht aus wie eine richtige Straße...und so lange Du all die schicken Suzi-Warnaufkleber spazieren fährst, könnte so eine AB-Vignette durchaus vorteilhaft wirken....Modus aus :lol:

Nachdem ich seit 25 Jahren hier in der Region wohne, bilde ich mir dann doch ein zu wissen wo es hier Brücken über die Elbe gibt und wo nicht.
Und beim nächsten Blick in mein Profil würd ich dich doch bitten die Augen richtig aufzumachen. Was sieht man da auf dem ersten Bild? Aha! Und was hab ich als aktuellen KM Stand angegeben? Ahhhh!

Wenn man keine Ahnung hat...

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.04.2011 16:36

Karbuk hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:Klugscheißer-Modus an: So Du denn die A2 meinst, die ohnehin bei Magdeburg als Autobahn die Elbe quert...richte den Blick so ca. 200m südlich und Du siehst die K1170...sieht aus wie eine richtige Straße...und so lange Du all die schicken Suzi-Warnaufkleber spazieren fährst, könnte so eine AB-Vignette durchaus vorteilhaft wirken....Modus aus :lol:

Nachdem ich seit 25 Jahren hier in der Region wohne, bilde ich mir dann doch ein zu wissen wo es hier Brücken über die Elbe gibt und wo nicht.
Und beim nächsten Blick in mein Profil würd ich dich doch bitten die Augen richtig aufzumachen. Was sieht man da auf dem ersten Bild? Aha! Und was hab ich als aktuellen KM Stand angegeben? Ahhhh!

Wenn man keine Ahnung hat...
Jo..so wirds sein... :kaffee:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 17.04.2011 21:13

@ Karbuk: Wir (also zumindest rennbär & Ich) sehen auf dem ersten Bild genug :D
Bitte weitermachen :mrgreen:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 17.04.2011 21:39

Offenbar nicht (man beachte auch "vorgenommene Umbauten") Aber schluss jetzt damit, hier gings ja eigtl um E10.

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 18.04.2011 9:43

Hasenfuß hat geschrieben:Mal ganz im Ernst, wo ist das Problem im Jahr eine AUTOBAHNMAUT von vllt. 100EUR zu bezahlen? Rechnet das mal auf 12 Monate runter!
Das Problem liegt darin, dass ich z.B. mit der Dose nur die nötigsten Fahrten mache und dabei bis auf einmal im Jahr auf der Urlaubsfahrt keine Autobahn nutze. Und dafür dann 100 Euro zahlen? Vergiss es! Und auch abgestufte Kurzzeit-Plaketten für ein oder zwei Wochen find ich ungerecht, denn die würden im Vergleich wesentlich mehr kosten, was im Endeffekt wieder dazu führen würde, dass ich als AB-Wenignutzer im Endeffekt mehr zahle pro genutztem AB-Kilometer. Am besten würde ich es finden wie in F, mit Mautstellen für die jeweiligen Abschnitte. Da zahlt man dann für die Strecke die man auch genutzt hat. Aber auch diese Variante hat Nachteile... Von daher wird es sowieso immer Nachteile für irgendjemanden geben. Und die Steuern werden dafür bestimmt nicht gesenkt. Der Schäuble ist ja nicht mal bereit, auf die Kfz-Steuer für die Fahrzeuge zu verzichten, die man zusätzlich auf ein Wechselkennzeichen anmelden würde, wenn es denn mal dazu kommt (so zumindest der mir letzte bekannte Stand von vor einem Monat oder so).
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Andre1985
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Andre1985 » 20.04.2011 18:34

ohne gegen den rennbär zu sein und nur alles schlecht zu machen... das eigentliche Thema ist ja hier "E10"...

ich stelle nun seit kurzer Zeit fest, dass SuperPlus genauso "billig" ist wie Super... oder sei es Super ist genauso teuer wie SuperPlus?!

dafür das das "gute" E10 5cent günstiger....

ich kann mich noch an einen Satz hier erinnern: " und wenn ihr nicht wollt, dann zwingen wir euch den saft zu tanken"

und nun passiert genau das... man merkt; von allein wollen die lieben autofahrer/moppedfahrer nicht also wird mit der Preisschraube nachgeholfen...

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 20.04.2011 19:11

Andre1985 hat geschrieben:ohne gegen den rennbär zu sein und nur alles schlecht zu machen... das eigentliche Thema ist ja hier "E10"...

ich stelle nun seit kurzer Zeit fest, dass SuperPlus genauso "billig" ist wie Super... oder sei es Super ist genauso teuer wie SuperPlus?!

dafür das das "gute" E10 5cent günstiger....

ich kann mich noch an einen Satz hier erinnern: " und wenn ihr nicht wollt, dann zwingen wir euch den saft zu tanken"

und nun passiert genau das... man merkt; von allein wollen die lieben autofahrer/moppedfahrer nicht also wird mit der Preisschraube nachgeholfen...
Emm. Das ist nicht erst seit kurzer Zeit so, sondern seit Beginn und es sind teilweise bis zu 8 Cent Differenz. Auch wenn anfangs E10 zum selben Preis wie normales Super auf den Schildern stand. Jedoch war dann an dieser Tankstelle mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch kein E10 im Tank. Ab dem Moment, wos dann E10 an diesen Tanken tatsächlich gab, gabs auch den Preisunterschied...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

FunkingFreddy
SV-Rider

Beitrag von FunkingFreddy » 20.04.2011 21:13

ich weiß von einem studiumskameraden, der beruflich tankstellen modernisiert, dass einige tankstellen keinen zusätzlichen unterirdischen Tank für E10 haben und dort dann trotz E10 auf dem schild, super aus dem hahn kommt.

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 20.04.2011 22:19

da will ich mich aber nicht drauf verlassen...
Gruß Jürgen

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 20.04.2011 22:38

FunkingFreddy hat geschrieben:ich weiß von einem studiumskameraden, der beruflich tankstellen modernisiert, dass einige tankstellen keinen zusätzlichen unterirdischen Tank für E10 haben und dort dann trotz E10 auf dem schild, super aus dem hahn kommt.
Du meinst die haben die Normal-Benzin-Tanks nach der Abschaffungs ausgegraben? :roll:

bax

Beitrag von bax » 21.04.2011 1:52

Jaja die Ölmultis und ihre Preisabsprachen.

Es ist doch JEDES Jahr das Selbe, wie immer steigen die Preise vor den Ferienzeiten und wie jedes Jahr beschwert sich ein Politiker und verspricht Aufklärung durch das Kartellamt. Man kann sich fast die Uhr danach stellen.

Leider gibt es halt keine Alternative zum Benzin. Irgendwann muss man einfach tanken. Im Supermarkt nehme ich einfach eine andere Marke etc, aber Benzin ist halt meistens immer gleich teuer.

Antworten