sv650s oda fz6 f***r?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 07.04.2004 20:16

Pinky hat geschrieben:klar zahlt man steuern für ne 125er
seit wann wieder? wurde 97 eingestellt, weil der Verwaltungsaufwand zu hoch war
Pinky hat geschrieben: als "einsteiger" sicherlich ungeeignet
*heftignick*
Pinky hat geschrieben:ich denke es gibt viele moppeds die der sv als absolutes anfängerbikewegwerfmotorrad überlegen sind...
*nochmal-nick*
Vorschlag :idea: mach den Schein, nimm Dir Zeit und einen Kumpel, der schon länger fährt UND schraubt und schau Dir potentiell interessante Maschinen an, Du mußt Dich drauf wohlfühlen, wenn du das Teil nur kaufst, weil es billig, oder blau oder wasauchimmer ist wirst nicht glücklich damit, dann muß noch der Zustand und der Preis stimmen und gut

sanchez

Beitrag von sanchez » 07.04.2004 22:17

hola
ich hab mich jetzt (glaube ich lol, war auch bei der transalp zum beispiel so), nachdem mich ev auf die idee gebracht hat, für eine gpz500s entschieden. die dinger sind ziemlich günstig, und bieten ein nahezu perverses preis/leistungsverhältnis :)
mit meinen ca. 1,83 sollte das auch noch hinkommen, hab erfahrungsberichte von 1,85 großen typen gelesen, die ham sich drauf wohlgefühlt. gedrosselt machen die dinger auch ne menge her. mir gefällt bei den älteren modellen (vor '96) nur nicht die trommelbremse hinten. aber was das angeht hat sich auch noch niemand beschwert, dass sie ihren zweck nicht tut. wenn mein bruder auch seinen mopped-führerschein nachmachen will, kriegt er halt das ding wenn ich mir ne sv hole, falls er will. wenn die teile schonmal umgekippt sind oder so und hier und da nen kratzer haben, gibt's die auch schon für unter 1000euro. momentan bin ich erstmal am hardcore jobben um mir son ding noch dieses jahr zu kaufen :)
etwas komisch finde ich den 2zylinder reihenmotor, aber fuck off, er hat immer noch 34ps bzw. 60ps offen. und mit 60ps soll das teil (ok, mit auf dem tank liegen) auch seine 210 schaffen. und für ca. 1000euro? - ich bin ziemlich begeistert von dem ding. jemand mit gpz erfahrung hier?

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 07.04.2004 22:43

sanchez hat geschrieben:hola
ich hab mich jetzt (glaube ich lol, war auch bei der transalp zum beispiel so), nachdem mich ev auf die idee gebracht hat, für eine gpz500s entschieden. die dinger sind ziemlich günstig, und bieten ein nahezu perverses preis/leistungsverhältnis :)
mit meinen ca. 1,83 sollte das auch noch hinkommen, hab erfahrungsberichte von 1,85 großen typen gelesen, die ham sich drauf wohlgefühlt. gedrosselt machen die dinger auch ne menge her. mir gefällt bei den älteren modellen (vor '96) nur nicht die trommelbremse hinten. aber was das angeht hat sich auch noch niemand beschwert, dass sie ihren zweck nicht tut. wenn mein bruder auch seinen mopped-führerschein nachmachen will, kriegt er halt das ding wenn ich mir ne sv hole, falls er will. wenn die teile schonmal umgekippt sind oder so und hier und da nen kratzer haben, gibt's die auch schon für unter 1000euro. momentan bin ich erstmal am hardcore jobben um mir son ding noch dieses jahr zu kaufen :)
etwas komisch finde ich den 2zylinder reihenmotor, aber fuck off, er hat immer noch 34ps bzw. 60ps offen. und mit 60ps soll das teil (ok, mit auf dem tank liegen) auch seine 210 schaffen. und für ca. 1000euro? - ich bin ziemlich begeistert von dem ding. jemand mit gpz erfahrung hier?
GPZ Erfahrung - indirekt.
In der ER5 wird der selbe Motor verbaut,... allerdings ist er bei der ER nicht so hochgezüchtet, da kommen nämlich nur 50PS raus.
Ich hab mich mit dem Teil sehr wohl gefühlt - und glaub mir, beim Motorrad fahren machen die Kurven Spaß, nicht das 210 KM/H fahren,....ausserdem is sie sowieso auf 34PS gedrosselt - da fährt sie 150, glaub ich. Ein Kumpel von mir hat das Fiech - also ich würde damit nicht 210 fahren wollen - Technik von gestern... aber für den Anfang gut.
Denk dran, einmal umschmeißen: Verkleidung schrott! Teuer oder Wertminderung!
Die ER5 tut es auch,...nur ohne Verkleidung!

Gruß Curry
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

buttz

Beitrag von buttz » 07.04.2004 22:59

sanchez hat geschrieben:für eine gpz500s entschieden
...
gedrosselt machen die dinger auch ne menge her.
...
jemand mit gpz erfahrung hier?
Hm.

Also auch offen mit 60 war die eigentlich ziemlich enttäuschend im Vergleich zur SV650.

Ja. Ein Eier-Fahrwerk welches in Kurven gut schaukelt, war nicht sehr vertrauenswürdig.

Mein Fazit: für 1000,- Euro - Ok. Mehr würd ich aber nicht für zahlen.

sanchez

Beitrag von sanchez » 07.04.2004 23:02

das stimmt, bei dem fahrwerk haette ich bei 160+ auch meine bedenken. mit dem topspeed wollt ich eigenltich auch nur potenzial aufzeigen :)
und mit der sv habe ich das ding bewusst gar nicht erst verglichen. ich will das teil halt nur für den anfang, ich hab kein bock dass ich mir ne sv nach paar wochen kaput mache...

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 07.04.2004 23:41

sanchez hat geschrieben:das stimmt, bei dem fahrwerk haette ich bei 160+ auch meine bedenken. mit dem topspeed wollt ich eigenltich auch nur potenzial aufzeigen :)
und mit der sv habe ich das ding bewusst gar nicht erst verglichen. ich will das teil halt nur für den anfang, ich hab kein bock dass ich mir ne sv nach paar wochen kaput mache...
Hier mal die DAT-Preise für die 2000 Modelle, bei 10.000km:

ER5:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.921,00 EUR

GPZ:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.255,00 EUR

300 Euro für die Verkleidung,... von der Technik tun sich die beiden Moppeds nicht viel.
Das sind vielleicht 300 Euronen für ne SV in 2 Jahren?!?!?

Ohne Verkeidungsscheibe wird es erst so um die 120-130km/h etwas zügig,...
Mit der Trommelbremse bin ich übrigens gut zurecht gekommen, hat den Effekt, dass keine Scheibenbremse die Felgenansicht stört :wink: .

Gruß Curry

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 08.04.2004 0:04

Currywurst hat geschrieben: ER5 - GPZ
300 Euro für die Verkleidung,... von der Technik tun sich die beiden Moppeds nicht viel.
zwischen den beiden dreh ich die Hand nicht um,
pack die GS-E und CB gleich noch mit dazu
und nimm was der Markt grad am günstigsten bietet

ein nicht ganz so tolles Fahrwerk ist zum lernen nicht verkehrt, im Gegensatz zu so manchem Hitech-Teil fangen diese Kisten früh genug an Warnungen von sich zu geben, die Bremsen sind - wenn in technisch einwandfreiem Zustand - allemal gut genug und ein bischen Gerühr im Fahrwerk bringt schlimmstenfalls die Pumpe in Gang

wobei ich immer noch für nen Eintopf plädiere, leichter, einfacher zu schrauben und mehr Auswahl,
als Enduro auch noch wegwerftauglich :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.04.2004 17:16

na das is doch ne gute entscheidung...

die gpz is unkaputtbar!!! solltest nur ein bisschen aufpassen die wurde zwischendurch (ich glaub 93 :oops: )vorn von einer scheibe auf zwei scheiben umgestellt - wäre ne kleine empfehlung :wink:

ein bekannter fährt das ding und ihn mit seinen knapp unter 2metern und genug gewicht hät die kiste im zaum - sieht zwar lustig aus aber auch nicht anders als auf ner sv :lol: und der "i-twin" hat auch was - blubbt sehr schön durch die 2in2 :D

ausserdem interessieren die ersatzteilpreise von kawa kein schwein (sind eh VIEL zu teuer) es gibt von der gpz so viele gebrauchtteile da kannste drin schwimmen gehen 8O

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 08.04.2004 22:52

An dieser Stelle ein Tip für die beiden 17 ( bald 18 ) Jährigen hier:
In der aktuellen MOTORRAD (Heft 09/2004) vom 08.04.2004 ist ein Artikel mit Tips für den Internet-Gebraucht-Kauf.
Mit dabei ist ein Fax-Formular, welches man vorher dem potenziellen Käufer schicken kann, der das dann zur Absicherung der angegeben Daten ausgefüllt zurück schickt - damit man nicht 200km fährt und ein Mopped mit unerwarteten Mängeln auffindet,...
Mit im Heft ein Vergleichstest von SV 650, Hornet 600, CBF 600, Z 750, Bandit 600 und FZ6, da steht allerding nicht allzuviel über die SV,... nur das sie affen geil ist,...aber das wissen wir ja alle, oder?

Gruß Curry :twisted:

sanchez

Beitrag von sanchez » 08.04.2004 23:03

wo ist denn die gefahr das ding umzukippen am größten? wenn ich drauf sitze, glaube ich nicht das mir motorrad mit nur 77cm sitzhöhe umkippen wird, hab gestern mal meine beine gemessen, und die sind etwa 10cm länger, und die polsterung drückt sich auvhc noch ein bissel ein. ich bin da recht zuversichtlich dass mir das vieh nicht umkippen wird, solange ich drauf sitze...aber wenn das nicht die gefahr ist, lkärt mich bitte auf!
mit der dr650 rse liebäugele ich immer noch ein bisschen, aben aus dem grunde den du aufgeführt hast ("wegwerftauglich"). soviel zu meine entscheidungsfreudigkeit lol :roll:
(auf der suche nach nem coolen passenden smiely habe ich eben das hier gefunden, was denken meine eltern wenn ich auf einmal aus heiterem himmel anfange zu lachen :) arrow oh man ich bin fertig :mrgreen:)
wie auch immer, hehe, hat vielleicht jemand lust mir das fax-formular zu scannen ? :mrgreen:

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 08.04.2004 23:09

sanchez hat geschrieben:wo ist denn die gefahr das ding umzukippen am größten? wenn ich drauf sitze, glaube ich nicht das mir motorrad mit nur 77cm sitzhöhe umkippen wird, hab gestern mal meine beine gemessen, und die sind etwa 10cm länger, und die polsterung drückt sich auvhc noch ein bissel ein. ich bin da recht zuversichtlich dass mir das vieh nicht umkippen wird, solange ich drauf sitze...aber wenn das nicht die gefahr ist, lkärt mich bitte auf!
mit der dr650 rse liebäugele ich immer noch ein bisschen, aben aus dem grunde den du aufgeführt hast ("wegwerftauglich"). soviel zu meine entscheidungsfreudigkeit lol :roll:
(auf der suche nach nem coolen passenden smiely habe ich eben das hier gefunden, was denken meine eltern wenn ich auf einmal aus heiterem himmel anfange zu lachen :) arrow oh man ich bin fertig :mrgreen:)
wie auch immer, hehe, hat vielleicht jemand lust mir das fax-formular zu scannen ? :mrgreen:
In dem Artikel is ja nicht nur das Faxformular drin,...
Ausserdem besteht die Gefahr, dass das Mopped eher umkippt, wenn du nicht drauf sitzt. Wenn du drauf sitzt und du umfällst, dann meistens bei der Fahrt und dann nennt man das Unfall.
Umfallen kann ein Mopped, wenn du es zu schusselig hingestellt hast, vielleicht is dann noch ein bisschen Wind im Spiel oder irgendwas anderes und schon liegt die Möhre im Dreck,...
Und glaub mir, du kannst noch so aufpassen, irgendwann kippt sie...
Und ich als gebranntes Kind, kann nur sagen: DAS WAR SCHEISSE!!!

Gruß Curry

sanchez

Beitrag von sanchez » 08.04.2004 23:13

ok then, suzi dr it is......
mich hat gerade bei ebay die gelände lust mal wieder gepackt, leute was macht ihr mit mir :D

*edit* jemand zufällig ne ahnung was die so an drehmoment hat (dr650 rse)?

*noch mehr edit* ok, hat sich erledigt, auf englisch hab ichs bei google gefunden...55.90 (5.7 / 41.2) @ 5000 ned übel würd ich sagen....

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.04.2004 23:45

sanchez hat geschrieben:ok then, suzi dr it is......
mich hat gerade bei ebay die gelände lust mal wieder gepackt, leute was macht ihr mit mir :D

*edit* jemand zufällig ne ahnung was die so an drehmoment hat (dr650 rse)?

*noch mehr edit* ok, hat sich erledigt, auf englisch hab ichs bei google gefunden...55.90 (5.7 / 41.2) @ 5000 ned übel würd ich sagen....
alle theorie is schön und gut aber bringen tut dir das alles nix :roll:
mach den schein... teste ein bisschen und dann kauf dir was dir DANN am besten gefällt oder halt irgendwas aus dem bauch heraus - das passt dann schon... dieses geeier ist ja schön und gut bringt dich aber kein stück weiter :?

sanchez

Beitrag von sanchez » 09.04.2004 0:42

ich stimm dir da irgendwo zu, ich versteh auch genau was du meinst uns kanns natürlich auch nachvollziehen....das ich erst mal das ding probefahre bevor ichs kaufe is klar, wie du meinst - man muss ich eben wohlfühlen. aber ohne dieses geeier hätt ich immer noch keine ahnung womit ich anfangen sollte. jetzt weiß ich schonmal grundsätzlich paar interessante bikes die mir so gefallen, und zwischen denen ich mich entscheiden kann.
andere frage...kann ich bei verschiedenen händlern eigentlich soviel probefahrten machen wie ich will? :) (nach den 2 jahren)

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 09.04.2004 0:48

sanchez hat geschrieben:ok then, suzi dr it is....
http://www.2yoo.de/dr/dr-650-neu/index.php

Antworten