Mehr Sicherheit für Motorradfahrer, das geht uns alle an!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.10.2004 22:32

Jesus, was ein Tag. Nur Gezeter :?

Im Grunde steht eine rausgeflexte FG-Nr. in keinem Zusammenhang mit der Institution Mehrsi und derer Intention.
Im Zusammenhang betrachtet kann man natürlich den Gedanken verschwenden: "Wer einmal lügt (betrügt) dem glaubt man nicht."
Andererseits heisst es auch wieder: "Im Zweifel für den Angeklagten."
Ohne Beweise, dass auch anderswo Schindluder getrieben wurde, ist alles nur Mutmassung. Da muss jeder selber wissen, wie er mit umgeht.
Ein Imageschaden ist dadurch allemal entstanden. Schade.

Lessa

Beitrag von Lessa » 07.10.2004 9:42

hat einer von euch auch nur einen meter unterfahrschutz auf deutschlands strassen gesehen der durch mehrsi finanziert wurde???

die frage ist wirklich nur interresse halber gestellt. nicht zum dafür oder dagegen hetzen. ich möchte nur wissen ob da überhaupt schon was durch finanziert wurde.

mattis

Beitrag von mattis » 07.10.2004 10:59

Lessa hat geschrieben:hat einer von euch auch nur einen meter unterfahrschutz auf deutschlands strassen gesehen der durch mehrsi finanziert wurde???

die frage ist wirklich nur interresse halber gestellt. nicht zum dafür oder dagegen hetzen. ich möchte nur wissen ob da überhaupt schon was durch finanziert wurde.
Ebend.

Eigentlich sollte ich mir an dieser Stelle den Kommentar zu MehrSi lieber spraren, sonst werd ich wieder gesteinigt ;-)

Aber ich kanns nicht lassen.

Ich bleibe aber dabei: Der Verein ist imho so sinnvoll wie ein Kropf.

- Man sieht nirgends Ergebnisse
- Die Planken verschandeln die Gegend
- Wer vernünftig fährt braucht keine Planken (Raßerstrecken, etc)

Gruß
matthias

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.10.2004 11:38

Ergebnisse stehen doch auf der Homepage (z.B. Streckensicherung Brandenburg). Unterfahrschutz wird an vorhandenen Leidplanken montiert. Kann also landschaftlich nicht schlimmer werden. Ok, sie verdecken den Blick auf den Graben mit Gänsebümchen und Rollsplit :wink:

Warum sieht man nicht viel von Mehsi.
Die Leitplanken werden ja nicht mit Mehrsi-Aufklebern bekebt. Und bei Kosten von ca. 21EUR/m mit Material und Montage käme ohne Spenden und bei momentan ~800 Mitgliedern (Mehrsi existiert erst seit August 2003) noch weniger zustande. Die Organisation muss wachsen, wie jede privat organisierte Institution.

Man muss in allem nicht immer nur das Negative suchen. Scheint aber an der Jahreszeit zu liegen, oder ist generell von einigen gewollt.

>Wer vernünftig fährt braucht keine Planken.
Sagen wir so, es minimiert das Unfallrisiko. Leider garantiert dir aber keiner, dass andere auch vernünftig fahren. Und wenn der Rutscher dann fremdverschuldet eingeleitet wurde, wärst auch du dankbar für einen Unterfahrschutz, wenn du dich dem Plankenpfosten näherst.

PS: Ich bin kein Mitglied bei Mehrsi, mach hier also auch keine Werbung.

Michael

Beitrag von Michael » 07.10.2004 12:26

^ Ui, 100% Zustimmung! besonders dazu:
svbomber hat geschrieben:Man muss in allem nicht immer nur das Negative suchen. Scheint aber an der Jahreszeit zu liegen, oder ist generell von einigen gewollt.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 07.10.2004 13:10

>Interpretation [...] Satz mit dem Steinwurf
Die Interpretation der Bibel ist ein sehr weites Feld, das seit 2000 Jahren viel Freiraum und Stoff fuer Diskussionen bietet. Ich verstehe den Satz nun mal anders.

>Nicht nur Taten können eine Sünde sein, sondern auch das, was man unterlässt, obwohl man die Fähigkeit dazu hätte.*
Diese religioese Diskussionsebene fuehrt nun IMO zu weit weg von den Tatsachen. Es geht nicht um abstrakte Suende. Es geht hier auch nicht darum, dass sich jeder Mensch schon mal im Geiste ausgemalt hat, jemanden ordentlich eine reinzuhauen. Um auch Phrasen zu dreschen: "Die Gedanken sind frei".
Hier geht's um eine per Gesetz klar definierte Straftat, und zwar um Betrug in Hoehe von 10.000 EUR und, so ist es nun mal, so ein Kaliber habe ich bisher noch nicht gebracht. Deshalb <ironie> erlaube ich mir tatsaechlich, das negative zu suchen </ironie>.

>Gedanken verschwenden: "Wer einmal lügt (betrügt) dem glaubt man nicht."
Bei der Mitgleidschaft geht auch um Geld, das ich mir erarbeite, da ist so ein Gedanke sicher keine Verschwendung. Eine Einzugsermaechtigung stelle ich nur jemandem aus, dem absolut vertrauen kann, und das ist hier nicht der Fall.
Viele schreiben: "die eine Sache hat doch mit der anderen nichts zu tun". Stimmt ja auch - aber ueber die Person, die in beiden Dingen die Hauptrolle spielt, haben sie etwas miteinander zu tun.

Nach wie vor regt mich diese Sache unglaublich auf, deshalb sollte ich vielleicht besser das Posten lassen.
Auf der Homepage ist ja von dieser Angelegenheit kein Wort zu finden, erst in den Tiefen des Forums. Habe nur in diesem Thread davon erfahren. Ich wollte ja wie gesagt demnaechst Mitglied werden und war deshalb ueber diese Neuigkeit voellig ueberrascht und bin wirklich sehr enttaeuscht. Besonders, da MEHRSi es seit ueber einem Monat offenbar nicht zustande bringt, eine Pressekonferenz zu organisieren und Klartext zu sprechen.

Fatty

Beitrag von Fatty » 07.10.2004 15:54

Ich wünschte ich hätte es so audrücken können wie SunnyFrani ...

Ich bin ein Mitglied von Mehrsi und überlege ernsthaft auszutreten, denn ich habe kein Interesse einem Menschen ( der sich Abends beim Bier einen Plan überlegt wie die Versicherung zu prellen ist und die gestohlen gemeldete Kiste dabei noch verkaufen kann) eine Einzugsermächtigung für mein Konto zu geben ...

Gibt nur 2 Möglichkeiten:

a.) Ein Schwer "Fehler", Möglichkeit der Einsicht in die Bücher und eine Pressekonferenz (nach nun mehr als einem Monat...)

b.) Durch die an Mehrsi gegebene Einzugsermächtigung muss ich das Risiko eingehen, das ein Betrüger mein Konto leerräumt

Ich denke für Mehrsi ist es eine Diskussion die sie nie herauf beischwören wollten aber ich finde es eine Unverschämtheit wie Mehrsi mit Ihren Mitgliedern umgeht. So langsam sollten sie aus dem Quark kommen und :arrow: Butter bei die Fische ... ich bin schließlich aus Überzeugung für "ihre Sache" eingetreten ... jetzt würde mich interessieren welche das ist ...

Eine Auflistung der Kosten wie es jeder Verein macht würde Klarheit bringen ...

Und wenn mir nochmal einer von Euch etwas von nem "der hat nen Fehler gemacht" erzählt, dann kommt mir das Bild ... einen Fehler macht man unbewusst ... die Versicherung und nen Käufer zu bescheissen benötigt einen Plan, kriminelle Energie (Anzeige eines Diebstahls bei der Polizei obwohl die Karre in der Garage steht, Käufer mit Vorsatz belügen und Kiste verkaufen) und genügend Hintergrundinformation Spuren zu vertuschen (Fahrgestell-Nr. rausfeilen, ...) und vor allem Zeit (feilen dauert nun mal) ..

Wenn einer von Euch mal ne heiße Kiste kauft, keine Kohle mehr sieht (knapp €10.000 Zeitwert, wird der Verkaufspreis ähnlich hoch gewesen sein) aber der Typ zu €12,50 wegen Versicherungsbetrug verurteilt wird, dann sag ich auch ... hey Leute ... regt Euch nicht auf ... der Typ hat nen Fehler gemacht .. ist nicht so schlimm ...

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.10.2004 16:23

Wir können das hier doch nicht lösen und die 300 Seiten im Mehsi-Forum hab ich nicht gelesen, nur den ersten Beitrag.
Wenn der Schuh drück, sprecht die beiden (Monika und Andreas Schwill) doch mal per eMail direkt an.

Fatty

Beitrag von Fatty » 07.10.2004 16:37

svbomber hat geschrieben:Wir können das hier doch nicht lösen und die 300 Seiten im Mehsi-Forum hab ich nicht gelesen, nur den ersten Beitrag.
Wenn der Schuh drück, sprecht die beiden (Monika und Andreas Schwill) doch mal per eMail direkt an.
Oh ich glaube wir reden grad aneinander vorbei ... als ich das verstaubte Topic ausgegraben hab, ging es mir nur darum die SV´ler, die als SVrider.de dort eingetragen sind, zu erreichen ... die Diskussion wird an anderer Stelle geführt, dass ist klar ... wollte mit dem obigen Posting nur das Argument, "Fehler" ein wenig entkräften :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.10.2004 16:58

Ja, ne, der Hinweis ist ja auch ok. Nur wie jeder Einzelne jetzt damit umgeht, kann man ja nicht vorschreiben.
Würde ich mich mit dem Gedanken tragen müssen, ob ich bei Mehrsi als zahlendes Mitglied austrete, würde ich jedenfalls nicht monatelang auf eine Pressekonferenz warten, sondern mir die Infos aus erster Quelle holen.

Auf die Thematik "Fehler" will ich gar nicht eingehen. Das ist unterste kriminelle Schublade und lässt sich durch mißbrauchte Umschreibung auch nicht beschönigen.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.10.2004 17:36

Fatty, Du hast die Einzugsermächtigung nur für die Beiträge gegeben. Wenn Du mit der Abbuchung nicht einverstanden bist, kannst Du die Buchung auf Kosten des Einziehenden rückgängig machen.

Der hat dann hinterher den Ärger, falls die Abbuchung doch korrekt war und Du widerrechtlich zurückgebucht hast. Kenne ich zur Genüge :?

Desweiteren sehe ich keinen grund, auszutreten. MehrSi hat schon was bewegt. Aufmerksam gemacht und auch schon den einen oder anderen Meter Leitplanken gesponsort. Im Übrigen ist das ein e. V., d. h. die Veruntreuung von Geldern ist nicht ganz so leicht. Schon gar nicht, wenn man bundesweit bekannt ist.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 07.10.2004 18:27

Fatty hat geschrieben:als ich das verstaubte Topic ausgegraben hab, ging es mir nur darum die SV´ler, die als SVrider.de dort eingetragen sind, zu erreichen
Und dafür meinen Dank! :D

Eryx

Beitrag von Eryx » 07.10.2004 20:14

SunnyFrani hat geschrieben:
Fatty hat geschrieben:als ich das verstaubte Topic ausgegraben hab, ging es mir nur darum die SV´ler, die als SVrider.de dort eingetragen sind, zu erreichen
Und dafür meinen Dank! :D

Dito :)

Lessa

Beitrag von Lessa » 07.10.2004 21:46

@svbomber:
Ergebnisse stehen doch auf der Homepage (z.B. Streckensicherung Brandenburg).
ja, auf der hompage...
jeder von uns hier weiss doch wie leicht grafiken zu minupulieren sind :lol:

ich wollte aber wissen ob jemand diesen unterfahrschutz auch schon mal live gesehen hat!!! 8)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.10.2004 21:56

Lessa hat geschrieben:ich wollte aber wissen ob jemand diesen unterfahrschutz auch schon mal live gesehen hat!!! 8)
Kyffhäuser. Videos vom Treffen anschauen. Das ist aber keine Erfindung von Mehrsi.

Antworten