Dry Lube Test-Start

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lazareth

Beitrag von Lazareth » 03.11.2004 20:51

werde das gelumpe nun auch mal testen, verwende seit 10000 km s100, habe die kette noch nie geputzt ( da ich davon nicht viel halte), aber PDL werde ich denn mal testen + kette reinigen.

reinigen der kette ist eigentlich immer schlecht, da die lösungsmittel in den reinigungsmittel den weichmacher aus den gummiringen ( o/X- ringen) löst, und diese somit spröde werden. aber werde das nun mal testen, da bei mir felge, KZH, heckteil und der komplette motorblock versifft sind.

Michael

Beitrag von Michael » 03.11.2004 23:16

Ich reinige die Kette auch nicht. Vom PDL-Hersteller wurde mir auch eher davon abgeraten.
Siehe www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?p=191167#191167
SV Michel hat geschrieben:Ich habe auf der Messe in Dortmund mit jemand von der Herstellerfirma gesprochen. Er sagte:
- Man braucht/sollte die Kette nicht vorher reinigen. Von Kettenreiniger hat er eher abgeraten. Ich bin umgestiegen, als gerade mal nur noch wenig Fett auf der Kette war.
- Er empfahl, nach dem Umstieg am Anfang die Kette ca. alle 200 km nachzusprühen. Damit das Mittel auch unter die Rollen gelangt.
- Nach Regen ist es sehr wichtig, sofort wieder PDL drauf zu sprühen (um Flugrost zu vermeiden). Das steht ja auch auf der Dose. Ich bin aber sowieso Schönwetter-Fahrer.
- die Kette sollte am Besten nicht zu alt sein, wenn man auf PDL umsteigen möchte.

Antworten