Lohnt sich ADAC Mitgliedschaft?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Christian

Re: .

Beitrag von Christian » 13.12.2004 16:27

Pinky hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Und bei derzeit min. 44€/Jahr bei ADAC (wobei ich ja nur 38 davon spare :wink: ) kann ich schon ein bißchen Taxi fahren
ja??? in timbuktu evtl. hier zahl ich schon 30eur für die fahrt von der innenstadt ann stadtrand von hh (also rund 15km oder so)
15km sind doch schon ein Stück, wie gesagt: Ich kenn niemanden der mit den Kfz seiner Freunde ohne deren Beisein durch die Gegend fährt...viel. sollten deine Leutz ne Autovermietung aufmachen :wink:
Pinky hat geschrieben:ich hab kein auto also gurk ich ständig mit fremden kisten rum - und wenn ich denen nen schutzbrief nahelege weil ich mit dem auto fahre dann zeigen die mir nen vogel :D
Das macht doch aber kaum einer, wer hat denn heute noch ein Moppet und kein Auto und ist älter als 25Jahre? :roll:
Pinky hat geschrieben: ausserdem bin ich (aufgrund meiner massigen erfahrung mit versicherungen - ich habs nich so mit vier rädern) nicht der meinung das der schutzbrief bei mir so sorglos greift wie beim eigner des kfz
Tja, ist aber so weil: Fahrzeugbezogen.
Pinky hat geschrieben: ich denke ein schutzbrief ist nur dann sinnvoll wenn man "nur" mit dem eigenen kfz unterwegs is - sonst is adac und konsorten besser
Also ist Schutzbrief für sehr viele besser als eine Automobilclub-Mitgliedschaft :lol:

Christian

Beitrag von Christian » 13.12.2004 16:31

mebner hat geschrieben:...
- Routenplanung

Brauch ich nicht, mach ich individuel
- günstige Versicherungen

Hab ich auch schon geschaut, da war HUK24 bzw. HUK für mich immer billiger.
- Clubhilfen bei kleinen Schäden (alleine das lohnt sich schon)
Wie sieht sowas aus? Erstzteile und Pannenhilfe gibts ja auch beim Schutzbrief bis 110€
- dolle Zeitschrift ;-)
...ohne Worte :wink:

Pinky

Re: .

Beitrag von Pinky » 13.12.2004 16:46

Christian hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:ich hab kein auto also gurk ich ständig mit fremden kisten rum - und wenn ich denen nen schutzbrief nahelege weil ich mit dem auto fahre dann zeigen die mir nen vogel :D
Das macht doch aber kaum einer, wer hat denn heute noch ein Moppet und kein Auto und ist älter als 25Jahre? :roll:
na in das schema pass ich 100%ig :wink:

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 13.12.2004 18:12

Hi,

bin schon lange im ADAC und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Beispiel 1:

Auto in London am Hotel geklaut. ADAC angerufen, alles klar:
"Sie können mit dem Eurostar Zug 1.Klasse (2 Personen = Tickets 350,- Pfund Sterling damals = DM 1.000,-) nach Hause reisen + alle weiteren Auslagen. Benötigen Sie Bargeld, oder können Sie die Kosten vorstrecken?"
Habe alles mit Kreditkarte bezahlt und alle Belege zu Hause in der Geschäftsstelle eingereicht, 3 Tage später war das Geld auf meinem Konto.

Beispiel 2:
Hein Bloed und Fazerfahrer machen zusammen mit Ihren Frauen Urlaub in Südfrankreich. Fazerfahrer hat zusätzlich Anhänger samt Fazer und Bandit mitgenommen, bedeutet 4 Personen 2 Moppeds und 2 Autos. Anhänger wird geklaut (peinlich, war von Bekannten geliehen), also fahren die beiden Mädels die Dosen zurück und die beiden "harten" Jungs wollen mit den Moppeds die 1.200km bis nach Hause zurücklegen. Puh, 1.200km sind schon eine ganze Menge für einen Tag. Also Anruf beim ADAC, Anhänger geklaut, schaffen die Strecke nicht an einem Tag.
Antwort:"Kein Problem, wo möchten Sie übernachten, Dijon ca. halbe Strecke. Im Novotel sind Zimmer für 4 Personen gebucht, Zahlung erfolgt direkt durch uns."

Bei diesem Service ist mir bis jetzt noch nicht der Sinn gekommen, nach Alternativen Ausschau zu halten.

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 14.12.2004 11:37

Fazerfahrer hat geschrieben:Beispiel 2:
Hein Bloed und Fazerfahrer machen zusammen mit Ihren Frauen Urlaub in Südfrankreich. Fazerfahrer hat zusätzlich Anhänger samt Fazer und Bandit mitgenommen, bedeutet 4 Personen 2 Moppeds und 2 Autos. Anhänger wird geklaut (peinlich, war von Bekannten geliehen), also fahren die beiden Mädels die Dosen zurück und die beiden "harten" Jungs wollen mit den Moppeds die 1.200km bis nach Hause zurücklegen. Puh, 1.200km sind schon eine ganze Menge für einen Tag. Also Anruf beim ADAC, Anhänger geklaut, schaffen die Strecke nicht an einem Tag.
Antwort:"Kein Problem, wo möchten Sie übernachten, Dijon ca. halbe Strecke. Im Novotel sind Zimmer für 4 Personen gebucht, Zahlung erfolgt direkt durch uns."
1) Hein Bloed machte mit seiner "Ex-Frau" Urlaub
2) Ich brauche keinen ADAC solange ich jemanden dabei habe der im ADAC ist :kleiner:

Offtopic:
Jaja, das waren noch Zeiten ... habe es immer noch in guter Erinnerung !! Spontan fällt mir ein:

- Batteriewechsel in letzter Sekunde im Hänger (mit einmal anmachen) :mrgreen:
- schlechter Geruch morgens unter der Treppe
- der Känguruh-Hund
- der geile Trichter im Schwimmbad
- der freie Fall im Schwimmbad und Fazerfahrer im String :mrgreen:
- griffiger Asphalt
- 6er Hornet mit Mut zu Lücken
- motzender 12er Bandit-Fahrer
- geile Fotos
- Eis in St. Tropez
- Seitenwind
- Grand Canyon du Verdon
- Hörburger in Monaco
- Baguette in der Hand und Hänger weg
- allabendlicher Batterieausbau und Kettensicherung
- Gespräch mit ADAC ... Sie: "Können Sie sich nicht abwechseln ??" :autsch:
- Petra übersetzt Nachrichten mit "Regen ab Lyon" ... und sollte Recht behalten
- Fön in Lederhose und erstmal was essen
- weiter mit knapp-über-Leerlauf durch die Eifel
usw ...

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 21.12.2004 11:38

also ich kann nur sagen das sich das echt lohnt, für den geringen jahresbeitrag, selbst als plusmitglied für erweiterte leistungen...
die kommen echt bei allen pannen und hatten in meinen fällen echt die kuriosesten ersatzteile am mann. also zuverlässig. und freundlich.
wenn es darum geht, wo man so alles seine jährlichen beiträge zahlt, dann is der für den adac echt der einzige, bei dem mir beim überweisen nix wehtut...

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 31.12.2004 16:49

sorry, ich bin nich mehr beim adac, kein bock mehr drauf...

Bin ja vor ca. 6 monaten zum ersten mal gestürzt - direkt hinter der belgischen grenze...

ich, adac mitglied, fahranfänger (damit das erste jahr umsonst) hab direkt den adac angerufen, die SV war so im arsch, dass man sie kaum noch bewegen konnte...

Die nette frau am telefon: "tut uns leid, im ausland können wir ihnen leider nicht helfen".... bla bla

immerhin zum abschleppdienst weiterverbunden... sonntag.... -> 180 € + 100 % sonntagszuschlag. wären für mich 360 € gewesen, wenn nicht der abschleppfahrer so cool gewesen wär - der hat mich dann bis aachen gebracht - und von da hab ich sie dann selbst abgeholt, auf ADAC hatte ich eh kein bock mehr...

deshalb:

ADAC sux (meine eltern haben übrigends ADAC Plus - hat mir auch null gebracht ...familien blabla, alles driss)

--> im moment ohne der gleichen, aber bei der HUK versichert --> bald dort auch den gleichen service wie christian ihn mehrmals beschrieben hat ;)

mattis

Beitrag von mattis » 01.01.2005 13:05

Moin,

erstmal ein gutes Neues euch allen.

@SV Colonia: Ist sicherlich ärgerlich in diesem Fall.

Aber vermutlich einer der wenigen Einzelfälle.

Ich hätte mich damit nicht abspeisen lassen.

Normalerweise ist der ADAC recht zuverlässig und holt Moppedler sogar aus der Wüste ohne Wenn und Aber zurück. Inkl. Vorleistungen.

Problem des ADAC: Er ist einfach zu teuer.

Ich habe mich nun nach langem hin und her doch für den ACV und gegen den DEVK-Schutzbrief entschieden.

Ich denke ein Automobilclub ist einfach routinierter in der Abwicklung.

Man bleibt ja nicht immer Mittgas um 12:00 in Frankfurt bei Sonnenschein liegen ;-)

me

Hexara

Nur gute Erfahrungen

Beitrag von Hexara » 01.01.2005 13:39

Ein Beispiel:
Sturz meines Mannes auf der Rennstrecke in Most, schwere Verletzungen
Habe am WE die Reiseversicherung angerufen:
Antwort: Wenn wir Ihren Mann jetzt holen (haben keinen Sachbearbeiter da am WE) und es vielleicht gar nicht lebensnotwendig war, müssen sie die bis zu 40.000 DM selber berappen.
Anruf beim ADAC:
Antwort:
Bitte merken Sie sich meinen Namen, ich bin jetzt ihr Ansprechpartner und somit verantwortlich (Alle Achtung!).
Selbstverständlich holen wir Sie und Ihren Mann schnellstmöglich, müssen nur vorher mit dem Krankenhaus absprechen welcher Transport am besten ist.

Ich wurde stündlich über die Maßnahmen informiert, innerhalb von 8 Stunden war ein Notarzt mit Krankenwagen da und hat meinen Mann ins heimische Krankenhaus gebracht. Mir wurde Übernachtung angeboten, habe ich aber abgelehnt, bin mit dem Wagen hinterhergefahren.

Also wir haben unsere Beiträge fürs ganze Leben wieder raus. Und das war nur ein Beispiel. Der ADAC hat mir schön öfter geholfen.
Gruss Hexara

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 01.01.2005 19:04

Hexara, das geht nur wegen so Leute wie mir, die viel Geld zahlen und die Leistungen nie in Anspruch nehmen, weil nix passiert ;)

Hexara

@ jensel

Beitrag von Hexara » 01.01.2005 22:20

tja, das mag sein,
aber so sind wir nun einmal, können nicht genug sicherheit im Hintergrund haben.......
Aber wenn du sie mal brauchst, hoffe ich für dich, dass sie dann auch für dich da sind.
Hexara

Michael

Re: Nur gute Erfahrungen

Beitrag von Michael » 01.01.2005 23:17

Hexara hat geschrieben:Ein Beispiel:
Sturz meines Mannes auf der Rennstrecke in Most, schwere Verletzungen
(...)
Ich wurde stündlich über die Maßnahmen informiert, innerhalb von 8 Stunden war ein Notarzt mit Krankenwagen da und hat meinen Mann ins heimische Krankenhaus gebracht.
War denn kein Arzt an der Strecke?? Das dürfte aber nicht sein. Bei einem Training, wo ich mittrainiert habe, kam mal ein Rettungshubschrauber. Und einmal hat mich selber ein Arzt behandelt, der an der Strecke war. Passiert ja leider öfter was.

Da sollte wirklich immer ein Arzt sein. Ich weiß es aber gar nicht, ob meistens einer dabei ist. In Anneau du Rhin mit Speer war einer dabei.

Hexara

Beitrag von Hexara » 02.01.2005 13:00

Doch, sicher eine Ärztin war da. Mein Mann war ja auch im schon im Krankenhaus, dort aber wurde ihm gesagt es sei nur eine Prellung.
In Wirklichkeit war ein Rückenwirbel zertrümmert....
die ärztliche Versorgung dort ist halt ziemlich mies.
Hexara

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 02.01.2005 14:54

@mebner:

wat is denn am adac zu teuer??? ich zahle:
-verkehrsrechtschutz komplett 46
-unfall 98
-plusmitgliedschaft (also mit frau) 71

macht ne recht gute absicherung gegen die dinge die so passieren können für 215euro. das sind 58cent pro tag...
als ich noch geraucht hab hab ich schon drei pro tag ausgegeben...

mattis

Beitrag von mattis » 02.01.2005 16:34

derherrliche hat geschrieben:@mebner:

wat is denn am adac zu teuer??? ich zahle:
-verkehrsrechtschutz komplett 46
-unfall 98
-plusmitgliedschaft (also mit frau) 71

macht ne recht gute absicherung gegen die dinge die so passieren können für 215euro. das sind 58cent pro tag...
als ich noch geraucht hab hab ich schon drei pro tag ausgegeben...
ACV --> 49 Euro/Jahr (nach Erhöhung ab 2006 59 Euro)
Verkehrsrechtschutz Komplett --> 35 Euro/Jahr

Kommt fast aufs Gleiche raus.

Wenn man den "Club" und den Schutzbrief einzeln betrachtet ist der ADAC halt teurer.

Gruß
Matthias

Antworten