Fatty hat geschrieben:Für das ein oder andere Statement hier schäme ich mich richtig für Eure Dummheit und Ignoranz ... immer wenn ich denke das einige meiner Favoriten unter Euch die obere Grenze der Idiotie erreicht haben, kommt noch jemand und legt noch einen oben drauf ...
Zum Glück könnt Ihr Euch hinter der Anonymität des Internets mit Euren geistigen Ergüssen verstecken ...
Ist ja komisch. Regelmässig zu grossen Katastrophen gibts immer wieder die gleichen Diskussionen um Spenden, Hilfen usw.
Wer von Euch spendet denn auch übers Jahr an die grossen Organisationen ?
Wer von Euch hilft ehrenamtlich in irgendeinem Sozialprojekt ?
Spenden ist ja so einfach, man drückt etwas Kohle ab und das Gewissen ist beruhigt. Und ganz wichtig ist die Quittung, denn Spenden kann man von der Steuer absetzen.
Das was jeden Tag in dieser Welt geschieht ist zwar nur ein Bruchteil von dem was wir im Indischen Ozean z. Zt. haben, aber es geschieht jeden Tag. 365 Tage im Jahr. Und keiner redet drüber. Jeden Tag verhungern tausende Kinder an Hunger und Kranheiten, sterben Eltern bei Unfällen, werden tausende qm Urwald vernichtet, Unmengen Liter Trinkwasser verseucht, Tonnenweise Schadstoffe in die Luft geblasen (Jede Lustfahrt mit der SV ist unnötig), usw.
Wenn ich mir über das Unrecht und Leid in dieser Welt jedesmal einen Kopf machen würde, dann würde ich heute in einer geschlossenen Anstalt leben.
Ich lebe hier und jetzt, und ich lebe verdammt gerne. Ich bin zufrieden mit dem was ich im Leben erreicht habe. Ich habe 2 tolle Kinder und eine klasse Frau.
Und niemand hier wird es schaffen mir ein schlechtes Gewissen zu machen, denn ich bin unschuldig am Leid der Welt.