SV 650 und SV 1000 Modell 2003

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sveze

Beitrag von sveze » 16.09.2002 9:45

Lange haben wir darauf gewartet und auch viel darüber spekuliert. Jetzt ist sie da, die SV 1000/S.

Über das Design kann man dikustieren, ist ja wie immer geschmackssache. Wofür ich Suzuki dankbar bin, ist die Tatsache, dass der Rahmen verändert wurde. Damit sind wir alle glückliche Besitzer der Quasi Ur-SV mit einem der schönsten Rahmen, den es gibt. Das erleichtert die Entscheidung, unsere kleine gegen eine neue große einzutauschen (klares Nein).

Auf den ersten Blick meine positiven Eindrücke:
- Sie wird gebaut :lol: .
- Einspritzung und geregelter Kat.
- Einstellbares Fahrwerk.
- Geschraubtes Rahmenheck.
- Das Rücklicht.
- Preis wahrscheinlich unter 10.000 ?.

Die negativen Eindrücke:
- Rahmen.
- Die Instrumente bzw. das Instrument.
- Die Verkleidung der S und der Bugspoiler.
- Keine USD-Gabel.
- Kein geregelter Kat bei der 650er :cry: .
- Das Heck. Bei unserer doch deutlich runder :lol: .

Auf der Intermot werde ich sie mir genauer anschauen und nächstes Jahr garantiert auch Probe fahren. Dabei halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich zu meiner 'kleinen' S auch noch eine nackte 1000er gesellt. Quasi für die langen Touren :lol: .

Bleibt abzuwarten, wie sich der Preis nun wirklich entwickelt und wie leicht/schwer sie sein wird.

Meiner Ansicht nach ist sie auf jeden Fall schöner geraten als die TL und natürlich auch wesentlich besser, als die TLR-Studie, die vor ein paar Wochen in der MOTORRAD zu bestaunen(?!?) war.

So, wollte nur auch mal meine Gedanken dazu los werden.

Noch zum Thema Website: Die Seite heißt ja zum Glück www.svrider.de. Damit denke ich, sollte unsere Webseite in Zukunft die Heimat aller SV-Fahrer sein, oder?

Hippe

Beitrag von Hippe » 16.09.2002 12:35

Will auch mal meinen Senf dazu geben:

- endlich Scheinwerfer, die auch ordentlich Licht bringen
- wohl noch immer recht leicht
- endlich Spiegel, in denen man auch was anderes sieht, als die eigenen Schultern
- Temperaturanzeige (Öl)

Das Design ist anders, aber es ist eben auch ein neues Moped. Letztendlich ist es doch das geworden, was alle wollten - eine SV. Und die mit 650er und 1000er Motor. Einen Kat gab´s auch (wollten auch alle). Ein Rahmen, der an die SV und die TL erinnert, wenn auch keine Kopie des alten Rahmens. Aber man muß halt auch Tribut an den wohl günstigen Preis zollen.

Alles in allem ist es schon dei Umsetzung der SV-Wunschliste. Gestalterischen Spielraum muß man den Suzuki-Mannen zugestehen. Außerdem schien ja auch dei alte SV nicht so top zu sein. Schließlich baut fast jeder irgendwas um. Das wird bei der neuen SV eben nicht anders.
Ich finde jedenfalls, die neue SV ist ein guter Kompromiss. Wer davon ausging, sie wird jetzt der Über-Racer und alle Träume werden wahr, der war wohl von Anfang an auf dem Holzweg. Die SV-Philosophie ist doch eine andere: Viel Fahrspass für einen günstigen Preis. Ich kenne jedenfalls kein aktuelles Modell mit 1000er V2, dass weniger als 10.000 Euronen kostet. Das gleiche gilt für die 650er. Ich denke nicht, dass sie deutlich mehr kosten wird, als die "alte".
Ich denke, es geht den meisten von Euch wie mir. Durch das neue Modell wird einem bewußt, dass man von nun an ein "altes" Moped fährt. Das ist sicher traurig. Wenn die neue aussehen würde, wie die alte, fiele das halt nur nicht so sehr auf. Das wäre wohl eher zu verkraften :wink:

Ciao,

Hippe

URBI

neue SV

Beitrag von URBI » 16.09.2002 13:08

Servus Hippe,

das war das Wort zum Sonntag.
Recht hast Du.
Nur wegen der Umbauerei: Nicht jeder baut seine SV um, weil sie Original so schlecht ist. Es sind halt die individuellen Ansprüche eines jeden.
Gruß URBI

Ricci

Beitrag von Ricci » 16.09.2002 13:13

Schön gesagt Hippe

Darky

Beitrag von Darky » 16.09.2002 13:38

Howdy!

hmmm... mir gefaellt sie! Das Heck ist doch endlich mal mit charakter, die Frontscheinwerfer dafuer mit weniger :) Bloss was mir dazu einfaellt weils ja mein leidthema ist: wenn der Rahmen jetzt nicht aus Rundteilen sondern eckigen besteht... get er nicht noch schneller putt???

Einen positiven Nebeneffekt wirds wohl haben indem die "alten" auf dem Gebrauchtmarkt guensiger werden duerften!

gruss
darky :twisted:

svredrider

Beitrag von svredrider » 16.09.2002 13:38

Keiner hat die neuen in natura gesehen und schon gibts zwei Lager !!!
Klar ist - die neuen werden kommen - egal was der eine oder andere rummäkelt. Natürlich haben wir jetzt alle ein "altes" Moped. Vielleicht ist so die Nostalgie zu verstehen. Ich glaube, die neuen werden ein Hit und klar ist, dass ich auf die erste Probefahrt brenne.

SVredRider

svsyellow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von svsyellow » 16.09.2002 13:40

Moin Hippe,

generell gebe ich Dir ja recht.
Zu dem 1000er V2 unter 10.000 Euro: Schau doch mal bei Honda rein, da wirst Du fündig.

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

sanne

Beitrag von sanne » 16.09.2002 13:48

also auf den ersten Blick gefällt sie mir nicht, schlagt mich, aber sie erinnert mich an eine F.... :oops:

Aber was machen wir uns einen Kopf, spätestens wenn ein neues Modell rauskommt, ist das vorige "alt" und es gibt wahrscheinlich niemanden hier, der seine SV noch so fährt, wie er sie gekauft hat.
Auch die nächste wird bis zum vergasen umgebaut von dem einen oder anderen, also bleibt sie ja eh nicht so wie sie ist.

sanne

wwwdevilde

DAS HECK!

Beitrag von wwwdevilde » 16.09.2002 21:44

Na ja! Also mein Fall ist das nicht mehr. Und das Heck ist wie immer bei Suzuki ein Drama...das nächste Mal schaffen sie es vielleicht das Heck soweit runterzuziehen, dass es schon am Boden schleift(super sportlich!).
Außerdem will ich mich nicht erst an ein neues Aussehen gewöhnen! Entweder ich finde das Teil sofort geil (wie meinen SVS) oder ich lass es lieber.
Bis denne, ciao Derek

NOCH MEHR BILDER MEINEM VOM UMBAU GIBT`S HIER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=441345

Toby000

Beitrag von Toby000 » 16.09.2002 22:48

weitere Unterschied zwischen 1000er und 650er:

der zusätzliche Kühler hinter dem vorderem Krümmer der 'Großen'

SV Chris

Beitrag von SV Chris » 16.09.2002 23:00

Ich seh das auch so wie Hippe.
War ja wohl kaum zu erwarten, das es ne 1000er in altem Design gibt und ne neue SV zu bauen, die fast so aussieht wie die alte macht ja auch nich wirklich Sinn ... dann würden ja alle Mopeds noch so ausshen wie 2.Weltkriegs-BMWs :mrgreen:

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 17.09.2002 9:46

Nicht mein Ding, sharp edge design.
Zuviel Fazer.
Bei meinem Händler steht ne TL 1000 für 4500 Teuro, mal schaun.

mallkopp-chef

TL 1000 Erbe? (ein wenig)

Beitrag von mallkopp-chef » 17.09.2002 11:59

Hmm...wäre super, wenn mir die Neue 1000er SV nicht gefallen würde. Mal abwarten bis ich vor ihr stehe.
Denn meine SV650S ist genial - Motor klasse, Fahrwerk für mich Leichtgewicht auch und das Design hat das Zeug zum Zeitlosen.
Aber irgendwas hat die Neue auch... Speziell die 1000er. Sieht ja aus, wie ein Kind der TL1000 (motormäßig) und damit auf jeden Fall eine 10 auf der Sabberskala...

ripley

Beitrag von ripley » 17.09.2002 13:45

Hallöle,

iiiieeeehhhh, wie scheußlich, habe mir gerade ne Motorradzeitung gekauft um mir Bilder von der neuen SV anzuschauen, sieht für mich eher wie ein neues Motorrad aus :( Wo sind denn die schönen Rundungen geblieben? Unter Modellpflege lassen sich die Modifikationen jedenfalls nicht abhaken. Alles so eckig, so verfazert, im Moment gibt es da keine positiven Emotionen bei mir. Wahrscheinlich werde ich Tweety nun doch fahren bis sie auseinanderfällt, ach ja schönes Moppi die "UR SV" :) Aber ich werde mir das neue Modell trotzdem mal im Original ansehen, Fotos geben nicht immer den besten Eindruck. Also, ich bin schon sehr gespannt, vor allem auf die Verkaufszahlen der Neuen. Grüße Ripley 8)

Thomas

Beitrag von Thomas » 17.09.2002 16:36

Gerade hatte ich mit meinem Suzi Händler bezüglich einer Vergaserheizung telefoniert. So einfach bekommt
man die ja gar nicht, wie in einigen Threads geschrieben wird.
Eigentlich gar nicht, wenn der Händler keinen "Fehler" feststellt. Aha!

Ich hatte Ihn dann noch auf die "NEUE" angesprochen. Allerdings
weiß er gar nichts davon.
O-Ton: "Alle reden von der "neuen", nur ich weiß nichts davon"
Suzuki hat noch nichts bekannt gegeben.
Ich meinte dann, er solle sich mal über die Presse updaten. Mhhm.

Wahrscheinlich gibt es gar keine neue und wir sehen alle nur Gespenster und Studien. :D

so long
Thomas

Antworten