Ja sag mal, spinnen die Ölkonzerne???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 02.09.2005 8:57

Sledge hat geschrieben:Kann man Moppeds auch auf Flüssiggas oder so umrüsten? :) huh
Wie wärs damit? :wink:
Bild

"Das von einem Smart CDI-Motor angetriebene Motorrad erreicht 165 km/h und verbraucht 3,2 l Diesel auf 100 km Landstraße"

Gruß

Whelp
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

Florian

Beitrag von Florian » 02.09.2005 9:22

Sledge hat geschrieben:Kann man Moppeds auch auf Flüssiggas oder so umrüsten? :) huh
Technisch ja, wenn du weißt, wohin mit dem Tank. Auf den Rücken, vielleicht :lol:

Die Dose hab' ich auch umgerüstet, 57ct / Liter. Würde sich bei der SV aber eh nicht rechnen, wegen den Umbaukosten ...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 02.09.2005 10:01

Uaaa, heute die Karre volgetankt, naja fast voll, das orangene Licht hat noch nicht mal geblinkt 8O :?

1,399 der Liter Normal, 17,03 gesamt, also richtig voll kommt dann deutlich über 20 EUR 8O :evil:

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 02.09.2005 10:46

denen fehlts an wille und mut das eigene system zu bezweifeln und die, die es machen werden aus kirchengemeinden ausgeschlossen, bekommen morddrohungen per Post, bekommen die autos verkratzt....man man schwetzt mal mit amis, in der Zeitung steht das nicht...die schaffen es sich selbst gegenseitig an den pranger zu stellen, da kann man fast historische Vergleiche schließen.
Einem mitarbeiter von mir seine Bekannte ist Ärztin im Militär. Sie sagt die zustände sind dramatisch, die Leute kommen um einen Job (auch nach dem Militär, wegen staatlichen Abkommen) zu bekommen ins Militär und verstümmeln sich dann selbst um nicht in den Irak zu müssen.
Bei der letzten Wahl wurde über Washington Flugverbot für Pressehubschrauber erhoben (hat sie gesagt, kann nur zitieren) und die Nationalgarde hat die Antibushdemonstranten in irgendeinem Stadion zusammen getrieben um dort von allen die Personalien aufzunehmen und Anzeigen zu erstatten. Jetzt soll ich mitleid haben wenn die sich gegenseitig auf der strasse stehen und ersaufen lassen...und jetzt schau sie dir an, jetzt herrscht da die reinste anarchie...man das war nur eine stadt und bisher her "nur" 10000 tote...jetzt müssen die wieder durchdrehen statt zusammen zu schaffen...was war den bei dem tsunami..da haben sie klar auch die läden geplündert um was zu essen zu haben (verständlich) aber mir wäre nicht bewusst dass sofort das Kriegsrecht ausgerufen worden wäre...die sind doch nicht ganz dicht...die haben schon jahrzehnten einen Krieg im eigenen land und sehens gar nicht...deswegen muss man auch Übersee weiter machen.
Ich war auch in der USA, klar sind sie freundlich und Hilfsbereit, aber nur vorne rum, das kann sich sehr schnell ändern wie mir meine 2 Bekannte (ein Kerl, ein Mädel) sagen die dort drüben für ein Jahr waren. Ich finde das echt lächerlich hier drin um Mitleid für die zu werben und auch noch mehr oder weniger zu spenden aufzurufen....die Amis haben genug Geld von uns, genug Firmen gekauft und platt gemacht, genug Wirtschaftsspionage betrieben, genug die Souveränität sämtlicher Länder angetastet. Was unsere Politiker sagen sind alles Floskeln...das sind keine Freunde sondern der größte Konkurent mit Zwecksgemeinschaft...
ich beschäftige mich zu viel mit Politik merk ich gerade...um friedlich zu leben sollte man einfach die augen verschließen diesbezüglich....

pds

Beitrag von pds » 02.09.2005 11:31

Suzi GT 550 Ramair
ca. 17 Liter für 100 km
der Liter zu ca. 90 Pfennige
ego, ca. 15.-DM oder ca. 7.50€ für 100km

heute
ca. 6 Liter für 100km
ca. 1.40€ pro Liter
ca. 8.-€

mein Vater jammerte schon über steigende Benzinpreise!

Und in der Presse steht auch seit ich lesen kann immer das Gleiche.
Wird nur das Datum geändert und die Namen der Schuldigen.

Gruß Peter
der heute billig im Ösiland tankt
und am Abend in Schena törgelt :D

mattis

Beitrag von mattis » 02.09.2005 12:58

Moin,

@flyingernst: Eigentlich OT, aber ich stimm dir da vollkommen zu.

Solange der Ami 400 Milliarden/Jahr für Kriege und Co verballern kann werd ich einen Teufel tun und auch nur einen Cent für dieses Land spenden.

Irgendwie schon fast erheiternd (wenns nicht die kleinen Leute von der Straße treffen würde):
Eine Weltmacht scheitert an einer Naturkatastrophe :roll:

Dazu die Leserbriefe im anderen Thread und meine Meinung über Amiland verhärtet sich weiter.

Gruß
Matthias

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 02.09.2005 14:22

so, der liter supa
bei shell in wendenschloß, 1,46€

wahnsinn 8O :cry:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 02.09.2005 15:41

Ätsch, unser Preis bei Stuttgart ist höher

Super Plus 1,52 €

Arrrrrggghhh :evil: :evil: :evil:

SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

ds4444

Beitrag von ds4444 » 02.09.2005 16:09

@ TIgerSam: svfighter meint aber mit seinem Preis den Liter Super Bleifrei und nicht Super Plus. Der Liter Super Plus wird wahrscheinlich bei Shell über 1,52 liegen...

mfg
David

P.S.: heute wird mein auto, natürlich öffentlich, aus kostengründen gesprengt...
...Der gute VW Polo hat mir immer so viel Spaß bereitet.

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 02.09.2005 16:38

Die Preise steigen so schnell, dass der, der zuletzt auf "Absenden" klickt, automatisch den höheren Preis hat :twisted:

Gerade in den Nachrichten: Shell hat soeben wieder um 6 Cent erhöht.

Wenn ich jetzt auf Absenden klicke, ist die Nachricht aber wahrscheinlich schon veraltet.....

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 02.09.2005 16:43

ds4444 hat geschrieben:@ TIgerSam: svfighter meint aber mit seinem Preis den Liter Super Bleifrei und nicht Super Plus. Der Liter Super Plus wird wahrscheinlich bei Shell über 1,52 liegen...
OK, biete 1, 47 € für Super

SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

ds4444

Beitrag von ds4444 » 02.09.2005 16:49

1,47 ?????????
Ok, jetzt bin ich echt baff...

Mfg
David

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 02.09.2005 17:26

Ein Zitat aus einem 20 Jahre alten Clever und Smart Comic:

Da erhöhen die gleich dreimal den Benzinpreis - während ich tanke!

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 02.09.2005 18:55

1,46ˆ für super in kiel bei aral :roll:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 02.09.2005 20:10

3mark für den l, respect, ich weiß noch, das das benzin mal sowas um die 1 mark 20 gekostet hat, da haben wir uns auch schon an den kopf gegriffen und an vergangene zeiten gedahct, als das benzin 20 pfennig billiger war...
naja, was solls, wenns euch alle anpisst, wieso unternehmt ihr nichts?! durchs rumsitzen und jammern wirds nicht besser... :roll:

ich würde gerne mein auto abmelden, nur leider brauch ich es für die arbeit...

Antworten