Hat das SV1000 Konzept eine Zukunft???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
B641

Beitrag von B641 » 04.02.2006 12:41

Ich glaub net das sie die Stratosphere meinen.

Sie ist definitiv keine Naked und außerdem hat MOTORRAD die Stratosphere schon mal vorgestellt.
Also wär's ja in dem Sin keine sensationelle Neuigkeit mehr, oder?

Ich hoff zumidest das meine Theorie stimmt.
Ich will lieber ne böse brutale 2 Zylinder Naked anstatt der Stratosphere!

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 06.02.2006 16:44

Hennes hat geschrieben:Der Vorteil von R6 im Bike hat sich mir noch nicht erschlossen. :?
Fällt nicht um, wenn man vergisst den Seitenständer auszuklappen

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 06.02.2006 16:53

:rofl:

BTW: Hab ma versucht auf der bikeforge-Seite was rauszubekommen und den Admin angemailt, weil die ja bei vielen "Studien" die Verkleidung anderer Bikes nehmen... Aber in der ersten (englischen) Mail hat er mich nich so wirklich verstanden, weil sein Englisch nich so jut is und nu hab ich's nochma auf Französisch versucht - vllt. kommt da ja noch ne Anwort...

Garry

Beitrag von Garry » 06.02.2006 19:37

Naja n Sechszylinder Bike wär auch net so mein Ding kenns nur von der CBX war ja voll der Kracher neben der Z1300 lies sich gut fahrn un absolut Seidenweiche Kraftentfaltung aber nix für die kurven Hatz un als Tourer war die Zuladung etwas gering insbesondere bei der Kawa die ich besser als die Honda finde.
Sollte man mal gefahren haben.

MFG Garry

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.02.2006 20:39

Ich durfte mit grade neuem Führerschein öfters mal eine Benelli 900 Sei von einem Bekannten fahren. War relativ leicht und auch nicht unhandlich.

hjoe

alternative ?!?

Beitrag von hjoe » 08.02.2006 17:06

Als gewesener Italienerfahrer kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen:

http://www.cagiva.de

MfG hjoe

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 12.02.2006 10:16

Hatt gestern den Prospekt der Aprilia Tuono in der Hand. SO hätte die Werbung der SV aussehen können/ müssen...dann wär vielleicht mehr gegangen. Aber Poensgen hat das nicht drauf!!!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 12.02.2006 21:00

Wie wäre es mit nem richtigen Gitterohrahmen wie bei DUC oder UNO Rahmen bei der TL.
Ne radikale N mit ner Underseat Anlage oder wenigstens kurze hohe Schalldämpfer ala Tripple (die neue) :twisted:.
Gixxergabel und Lampenmaske der B-King. 8)
Der Motor muß viel radikaler und mehr Leistung und Hubraum so 1200 wäre nicht schlecht. Auf jeden Fall nicht mit Perwoll gewaschen!

Evtl. Richtung TNT ?

Aber Suzuki hat eh nur Hosenkacker im Management. Die trauen sich nicht mal auf dem Klo ohne nen Plan.
Schau sieh die an die Tripple die TNT die Tuono und alle ziehen sie vorbei an Herrn Suzuki.
Da bin ich froh das ich noch ne TL S habe. 8)

Die TLR wurde deshalb nix weil Ihr Jogginganzug 3 Nr. zu groß war und 240 kg sprechen auch nicht grad von leichtfüssigkeit.
Ansonsten würde ich sagen das ne 2 Zylinder Rennsau auch Erfolg haben könnte.

B641

Beitrag von B641 » 18.02.2006 11:51

Hennes hat geschrieben:
Muttis Rache hat geschrieben:... u. platz für neue Ideen machen.
N'abend,

in der heute erschienenen "Motorrad"-Ausgabe steht in der Themenvorschau für's in 14 Tagen erscheinende Heft folgendes:

"Neuheiten:Bei Suzuki tut sich Sensationelles in Sachen Naked-Bike."

Weiß' jemand,was damit gemeint ist?
(Ich hoffe,nicht der 6-Zylinder-Katana-Abklatsch :wink: )

Hennes
Ich hab die neue Motorrad daheim.

Da steht aber mal überhaupt nix von ner neuen Suzuki! :cry:

Weiß schon jemand was genaueres?

Calibär

Beitrag von Calibär » 19.02.2006 10:24

Wie heißt es doch immer so schön o.ä. in der Vorschau auf das nächste Heft: Themen können aus aktuellem Anlass gewechselt werden. Und da war sicher das Foto der BMW wichtiger als ein paar Suzuki-Computerbilder.
Aber nun mal zu meiner Meinung betreff der SV-Zukunft:
• ABS anbieten (an besten in Serie und mit Abschaltknopf)
• Technische Innovation anbieten (Kunststoffräder, blablubb)
• Wie gehabt in S und N unterteilen, S mehr in Richtung Tourer mit einstellbarer Sitzhöhe, Lenker und Windschutz (wie z.B. Bandit und CBF), die N Radikaler agressiver gestalten, aber dabei bitte voll auch die Sitzpositioneinstellbarkeit behalten.
• Vernünftige, harmonische, Farbkombinationen (nicht von anderen abschauen) und evtl. das eine oder andere optische Gimmick.
• Motorleistung so lassen wie sie ist, evtl. noch mal eine gedrosselte Variante. Nicht jeder will mehr als 100 Pferde haben.
• Der Preis sollte natürlich auch unterhalb der Wettbewerber liegen, die Verarbeitung und Haltbarkeit natürlich besser sein als beim Wettbewerb.

Das wäre alles ja zu schön....

Calibär :)

Matthias

Beitrag von Matthias » 19.02.2006 18:17

Irgendwie is da der Wurm drin...Japan und VauZwo. Sowohl VTR als auch SV sind nicht wirklich begehrt. Wer nen V2 fahrn will schaut zwangsläufig auf das Land, dessen Kriegsflagge der weiße Adler auf weißem Grund ist. ( :lol:)

Es fehlen einfach die Emotionen die man bei den Italienern gleich dazu kauft. Bei ner Tuono oder Raptor steht man schon eher mit offenem Mund davor als vor ner (schnöden) SV. Die Detailverliebtheit ist da viel größer, es gibt mehr fürs Auge. Sowohl VTR als auch SV wirken dagegen bieder, versprühen keinerlei Charme, sind aber wohl beides gute Moppeds, und vor Allem ne ganze Ecke günstiger. Wenn nen Raptor nen anständigen Windschutz hätte und ich die Kohle würde ich vielleicht auch eher ne Raptor fahren, is einfach geiler :wink:

Man müsste radikalere und mutigere Bikes bauen, nur traut sich das keiner weil man Massenware herstellen muss damit es sich rechnet. Die Italiener verkaufen einfach teurer und können sich sowas leisten. Auch das Image ist da nicht so schnell in Gefahr. Wenn ne nagelneue Duc liegenbleibt und nicht mehr zuckt gehört das zum Charakter, bei den Japanern sinds gleich Kinderkrnankheiten.

So ist die Welt, hart aber ungerecht. Langsam denke ich die Japaner sollten die Flossen vom VauZwo Konzept lassen, scheint nicht lukrativ zu sein.

Garry

Beitrag von Garry » 19.02.2006 18:37

Nun die TL mag Fehler gehabt haben was ich persönlich nicht so glaube wie dem auch sei die Japse machen keinen Fehler zweimal und lernen schnell deshalb bin ich mir sicher das die SV ein gutes Motorrad ist.
Weshalb sie nicht ankam vielleicht war sie zu Billig vielleicht geben Leute lieber mehr Geld für einen Namen aus wenn dann auch die Zuverlässigkeit leidet siehe Duc.

Da wird ne aufgemotzte Duc für fast 30000 ins Rennen gegen ne GSX R 1000 geschickt um dann festzustellen das die Duc minimal besseres Fahrwerk hat , klasse Investiern wir halt ma 8000 in die Suzi ma schaun wies dann is un von den gesparten ca 10000 kaufen wir noch n Moped.
War in ner Motorrad weis leider nicht mehr welche.

In keinem Test kann die Agusta den Japsen das Wasser Reichen obwohl sie um einiges teurer ist auch sie lebt vom vergangenen Ruhm der 60iger
und frühen siebziger.
Aber bei solch teuren Motorrädern wird dann von Diven gesprochen denen man alle Zicken nachsehn muss .

MFG Garry

@ Martin 650 bin mir net ganz sicher aber die 900er Sei hatte keine sechs in sechs oder ???

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 19.02.2006 18:55

@Matthias: Naja die SV is inzwischen ja nich mehr so begehrt, wenn ich da an die Jahre davor denke und besonders an das Original... :)

Achso und seitwann kommen die V2 aus Friesland?!? :wink:

@Garry: Wenn mich nich alles täuscht hatte die 900er Sei ne 6-in-2-Anlage serienmäßig...

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 19.02.2006 19:16

Die 900 Sei hatte eine 6 in 6 - Auspuffanlage.
Wenn mich nicht alles täuscht.Ist ja doch schon etliche Jahre her. :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 19.02.2006 19:29

Nunb ich hab auch die Bilder von der 6er-Anlagevor Augen aber nach Infos vom allseits geliebten googlen, hatte die ne 6-in-2-Anlage... :?

Antworten