schräglagenwinkel in grad
Bin ich gern dabei.Martin650 hat geschrieben:Ich glaube ich komm mal wieder mit einigen alten Herren (Walle, KuNi, SVHellrider, ...) in den Odenwald zum Altherrenschwuchteln.Whelp hat geschrieben:Oooooh les ich da Altherrenschwuchteln? Ich auch will ! Mal sehen ob andere alte Herren genauso langsam fahren wie svleo.

Hoffenlich parken uns nicht die Knie-und Rastenschleifer die Kurven zu.

Bei mir schleift auch nix und mir ist noch nie ein Rastenschleifer davongefahren (nicht mal auf der Rennstrecke), eher umgekehrt. Das Schleifen bremst nur unnötig beim Kurvenfahren. Die hohe Kunst des Fahrens besteht darin schneller in den Kurven als sie Schleiferfraktion zu sein, aber selbst nichts schleifen zu lassen 
Ich nehme es hier mit jedem Rastenschleifer auf und zeige ihm gerne wo der Schräglagen-Hammer hängt. Bin mit BT020 unterwegs, falls es die PilotPower-Fraktion interessiert

Ich nehme es hier mit jedem Rastenschleifer auf und zeige ihm gerne wo der Schräglagen-Hammer hängt. Bin mit BT020 unterwegs, falls es die PilotPower-Fraktion interessiert

das kann ja was werden mit euch.......jetzt zettelt ihr schon nen fußrasten-schleif-rennen an.......
ich warte ja nurnoch darauf das einer sagt ich fahre senkrecht in die kurve, schräglage brauch ich nicht 

Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Lass mal gut sein, sonst fährst du wieder Offroad durch die Äcker. Außerdem brauche ich fähige Gegner und keine Opfer im Rentenalter, die sich jede Minute den Blutdruck messen und alle halbe Stunde die Windel wechseln müssen.svleo hat geschrieben:Na dann mußt Du ja doch zum Treffen kommen damit ich Dich zersägen kann
...und die wirklich harten Jungs fahren Monsterroller (in Braunlage) ohne zu bremsen

Ich kann wenigstens mit der SV Offroad fahrenGutso hat geschrieben:Lass mal gut sein, sonst fährst du wieder Offroad durch die Äcker. Außerdem brauche ich fähige Gegner und keine Opfer im Rentenalter, die sich jede Minute den Blutdruck messen und alle halbe Stunde die Windel wechseln müssen.
...und die wirklich harten Jungs fahren Monsterroller (in Braunlage) ohne zu bremsen![]()

Fähige Gegner

Und soweit ich weiß hast Du dir beim Rollerfahren in die Hose gemacht

Habe mich nur dem Altherren-Geschwuchtel angepasst. Hätte wohl wenig Sinn gemacht wenn ich den Tourguide überholt hätte, dann hätte ich nämlich nicht wieder zurück zum Hotel gefunden.svleo hat geschrieben:Fähige Gegnerwie im Schwarzwald oder was
Wer verbreitet solche Lügen? Ich bin Mr. Cool höchst persönlich und habe immer alles unter Kontroller was zwei Räder hat und fährt.svleo hat geschrieben:Und soweit ich weiß hast Du dir beim Rollerfahren in die Hose gemacht

ok, jetzt sind wir total vom thema ab gekommen, aber ich wollte jetzt mal in aller deutlichkeit fragen was alle so an schräglage anstösig finden.
nach dem ich dieses thema angeschnitten abe wurden 3neue themen eröffnet, is das echt so ein heises eisen.
ich bin ja immer noch dafür; mag jeder fahren wie er will, ob mit knie elle oder helm aufem boden is doch egal, es geht doch nur um spaß.
oder is extreme schräglage einfach nur notwendigkeit, da euch die physik sonst aus der kurve schmeißen würde.
aber wo ich echt zustimmen muss: kie auf boden heist nicht undbedingt schneller, die alten hasen im "altherrenstil" sind meist schneller durch die kurve als ein blutiger anfänger mit knie aufem boden.
schon alleine die akrobatik auf dem esel, ob gixxer oder sv, dauer bei den meisten so lange, dass die "alten" schon längst an der negsten kurve sind, bevor das knie den boden berührt hat.
aber wir sollten uns trozdem treffen, cshmeist mal ein paar termine in den raum, fänd ich echt supi
.
nach dem ich dieses thema angeschnitten abe wurden 3neue themen eröffnet, is das echt so ein heises eisen.
ich bin ja immer noch dafür; mag jeder fahren wie er will, ob mit knie elle oder helm aufem boden is doch egal, es geht doch nur um spaß.
oder is extreme schräglage einfach nur notwendigkeit, da euch die physik sonst aus der kurve schmeißen würde.
aber wo ich echt zustimmen muss: kie auf boden heist nicht undbedingt schneller, die alten hasen im "altherrenstil" sind meist schneller durch die kurve als ein blutiger anfänger mit knie aufem boden.
schon alleine die akrobatik auf dem esel, ob gixxer oder sv, dauer bei den meisten so lange, dass die "alten" schon längst an der negsten kurve sind, bevor das knie den boden berührt hat.
aber wir sollten uns trozdem treffen, cshmeist mal ein paar termine in den raum, fänd ich echt supi

Nee, es geht nicht nur um den Spaß, sondern auch um die Sicherheit und Gesundheit von euch selbst und vor allem auch von anderen Verkehrsteilnehmern!BastiSV650s hat geschrieben:...ich bin ja immer noch dafür; mag jeder fahren wie er will, ob mit knie elle oder helm aufem boden is doch egal, es geht doch nur um spaß.....