Kumpel wurde mit meiner Maschine geblitzt
-
schraddlmeister
@heikchen007 :
Schön für den Staat das es solch brave Opferlämmer wie dich gibt!
Würde mal sagen dass is die typische Einstellung die vielleicht auch auf die Politikverdrossenheit in unserem Land zurückzuführen ist. Nach dem Motto "Lieber Staat, danke dass du mich regierst!" Wer nur denkt der Staat wird schon alles richtig machen, alle Gesetze sind absolut unantastbar und wahrscheinlich von Moses im Rucksack vom Berge Sinai getragen, dem sei gesagt, dass auch Gesetzte und deren Durchsetzung von Menschen vollzogen wird. Und da der Mensch nunmal nicht perfekt ist, weder vom moralischen noch pragmatischen Standpunkt betrachtet , so können es auch die Gesetze nicht sein. Daraus folgt wiederum dass unsere Politiker auch nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen, und wenn die Kassen leer sind, dann wird nicht überlegt, warum, sondern welche Gruppe unserer Gesellschaft man melken könnte. Da kommen dann die motorisierten Zeitgenossen gerade recht. Ein gutes Beispiel dafür ist die Abgasuntersuchung für Motorräder. Laut TÜV-Bericht fällt kaum ein Motorrad durch diese Prüfung (über 99% bestehen). Aber natürlich Zahlt jeder Motorradfahrer nun beim TÜV 25 Euro mehr. Mag sein dass viele dass nicht sonderlich juckt, aber es geht auch hier ums Prinzip. Genauso seh ich die Sache mit den Blitzern: Ich habe kein Verständnis für Zeitgenossen die am Kindergarten oder der Grundschule vorbeiballern, ohne Rücksicht auf Verluste; und ich bin der erste der auf Schrittgeschwindigkeit runterbremst wenn ich sehe dass irgendein Kind seine ersten Fahrradversuche auf dem Gehweg versucht.
Aber, mir fehlt absolut dass verständniss, wenn unsere grünen Freunde auf einer 2km langen Geraden, ohne Einmündung und mit Lärmschutzwall links und rechts, mit dem Laser im Gebüsch sitzen. Denn dass ist die reine Abzocke!!! Ich würde mal sagen, ohne Verkehr sind da selbst 200 km/h überhaupt kein Problem, die Gefährung strebt stetig gegen Null, aber die Rennleitung ist natürlich vor Ort.
Ein weiteres Beispiel ist unsere Grundschule vor Ort: Sie liegt genau an einer Strasse in der Tempo 30 gilt, aber auch hier sind ein paar Zeitgenossen öfters zu schnell. Daraufhin gabs eine Elterninitiative die bei der Gemeinde vorschlug, solche Hindernisse in die Strasse zu bauen um die Fahrer zu zwingen langsam zu fahren. Antwort der Gemeinde: "Wo sollen wir denn dann blitzen?" Also da sieht man doch wo der Hase im Pfeffer liegt. Und da erzählen mir solche Leute, wie heikchen dass man die Gesetze und deren moralisch über alles erhabene Zielsetzung achten müsse. So etwas kann niemand schreiben der mit offenen Augen durch die Welt geht und sich nur ein bißchen ums politische Tagesgeschehen kümmert. Mein Motto ist: "Wenn der Staat dich zu bescheissen versucht, wehr dich!", und genau dass würd ich in diesem Fall auch tun, auch wenns "nur" um einen Freund ging, wie manche hier im Thread geschrieben haben. Was ich davon halte ist allerdings wieder ein anderes Thema.....................
Sorry dass ich mich hier so auskotzte, aber dass musste einfach raus.
Schön für den Staat das es solch brave Opferlämmer wie dich gibt!
Würde mal sagen dass is die typische Einstellung die vielleicht auch auf die Politikverdrossenheit in unserem Land zurückzuführen ist. Nach dem Motto "Lieber Staat, danke dass du mich regierst!" Wer nur denkt der Staat wird schon alles richtig machen, alle Gesetze sind absolut unantastbar und wahrscheinlich von Moses im Rucksack vom Berge Sinai getragen, dem sei gesagt, dass auch Gesetzte und deren Durchsetzung von Menschen vollzogen wird. Und da der Mensch nunmal nicht perfekt ist, weder vom moralischen noch pragmatischen Standpunkt betrachtet , so können es auch die Gesetze nicht sein. Daraus folgt wiederum dass unsere Politiker auch nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen, und wenn die Kassen leer sind, dann wird nicht überlegt, warum, sondern welche Gruppe unserer Gesellschaft man melken könnte. Da kommen dann die motorisierten Zeitgenossen gerade recht. Ein gutes Beispiel dafür ist die Abgasuntersuchung für Motorräder. Laut TÜV-Bericht fällt kaum ein Motorrad durch diese Prüfung (über 99% bestehen). Aber natürlich Zahlt jeder Motorradfahrer nun beim TÜV 25 Euro mehr. Mag sein dass viele dass nicht sonderlich juckt, aber es geht auch hier ums Prinzip. Genauso seh ich die Sache mit den Blitzern: Ich habe kein Verständnis für Zeitgenossen die am Kindergarten oder der Grundschule vorbeiballern, ohne Rücksicht auf Verluste; und ich bin der erste der auf Schrittgeschwindigkeit runterbremst wenn ich sehe dass irgendein Kind seine ersten Fahrradversuche auf dem Gehweg versucht.
Aber, mir fehlt absolut dass verständniss, wenn unsere grünen Freunde auf einer 2km langen Geraden, ohne Einmündung und mit Lärmschutzwall links und rechts, mit dem Laser im Gebüsch sitzen. Denn dass ist die reine Abzocke!!! Ich würde mal sagen, ohne Verkehr sind da selbst 200 km/h überhaupt kein Problem, die Gefährung strebt stetig gegen Null, aber die Rennleitung ist natürlich vor Ort.
Ein weiteres Beispiel ist unsere Grundschule vor Ort: Sie liegt genau an einer Strasse in der Tempo 30 gilt, aber auch hier sind ein paar Zeitgenossen öfters zu schnell. Daraufhin gabs eine Elterninitiative die bei der Gemeinde vorschlug, solche Hindernisse in die Strasse zu bauen um die Fahrer zu zwingen langsam zu fahren. Antwort der Gemeinde: "Wo sollen wir denn dann blitzen?" Also da sieht man doch wo der Hase im Pfeffer liegt. Und da erzählen mir solche Leute, wie heikchen dass man die Gesetze und deren moralisch über alles erhabene Zielsetzung achten müsse. So etwas kann niemand schreiben der mit offenen Augen durch die Welt geht und sich nur ein bißchen ums politische Tagesgeschehen kümmert. Mein Motto ist: "Wenn der Staat dich zu bescheissen versucht, wehr dich!", und genau dass würd ich in diesem Fall auch tun, auch wenns "nur" um einen Freund ging, wie manche hier im Thread geschrieben haben. Was ich davon halte ist allerdings wieder ein anderes Thema.....................
Sorry dass ich mich hier so auskotzte, aber dass musste einfach raus.
-
Knö
anarchiefan? ich schlage vor, in ein zentralafrikanisches land auszuwandern, da gibts kein staat, keine gesetze und keine blitzer. wirst du da wohl glücklicher?
da gesetze für alle gleich sein müssen sind sie im verkehr so ausgelegt, dass auch der grösste vollpfosten, der gerade noch als fahrtüchtig gilt keine übermässige gefahr für sich oder andere darstellt.
da gesetze für alle gleich sein müssen sind sie im verkehr so ausgelegt, dass auch der grösste vollpfosten, der gerade noch als fahrtüchtig gilt keine übermässige gefahr für sich oder andere darstellt.
Zuletzt geändert von Knö am 07.07.2006 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
glaube mir, es lohnt sich. das ist eine industrie. und nein, es wären nicht weniger blitzer. erst wenn es mehr drückeberger gibt und es sich nicht mehr lohnt werden blitzer wieder nur noch an echten gefahrenstellen stehen.Knö hat geschrieben:nunja, dieses ganze prozedere, dass ja am anfang des threads sehr schön beschrieben wurde benötigt einen ziemlichen personalaufwand. polizisten, die von tür zu tür gehen, überprüfung des photos, evt sogar nen richter wenns ganz hoch kommt. die arbeiten alle nicht umsonstbswoolf hat geschrieben:ohne flachs: verstehe ich nicht.schonmal überlegt wieviel kosten dem staat durch jede solche extrawurst entstehen und ob vieleicht nicht weniger blitzer rumstehen würden, wenns nicht immer 30 einsichtige brauchen würde um den drückeberger zu finanzieren?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Zeige mir bitte, wo ich DAS geschrieben habe !!! Interpretiere in meine Postings bitte nicht solchen Schwachsinn rein.schraddlmeister hat geschrieben:Und da erzählen mir solche Leute, wie heikchen dass man die Gesetze und deren moralisch über alles erhabene Zielsetzung achten müsse.
Ich ärgere mich genauso über Blitzerabzocke an unnötigen Stellen !!!
Ich fahre selber oft nicht SVTO-konform und wurde auch schon mehrfach geblitzt.
Nur ich jammere dann eben nicht hier im Forum rum, sondern zahle meine Strafe.
Und nur das habe ich geschrieben: das mich diese Jammer-Threads ankotzen.
Also lies gefälligst ordentlich !!!
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Hi Steffen,
nochmal ein Versuch zur Sache: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist du derjenige, der ein Problem hat, und dieses in einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellt.
Da darfst du dir dann auch ruhig durchlesen, was es zu dem Thema zu sagen gibt. Von den Millionen Internet-nutzern haben dein Problem (zu schnell gefahren, geblitzt worden und nun nicht weiterwissen) zwar nur vergleichsweise wenige, aber trotzdem ist das hier ja nicht DEIN thread...zig Externe lesen da auch mit. Manche melden sogar extra hier an, nur um nichts zur Sache beizutragen...
Wenn du erwartest, dass hier öffentlich Vorschläge gemacht werden, wie man aus einer solchen Situation ohne Nachwehen herauskommt, dann wäre das etwas naiv:
- Erstens hieße es dann: DER hat aber gesagt....blablabla
- Zweitens würden dann in Kürze alle Leute die Moppeds tauschen und wie beknackt durch die Gegend brettern, weil ihnen ja nichts passieren kann. Die SV-Rider haben ja den Freibrief geliefert.
- Drittens würden uns nicht nur die dann arbeitslosen Anwälte auf den Kopf steigen.
Wer kostenlosen Spaß erwartet, und dabei noch auf Unterstützung hofft, der spielt ein bißchen mit dem Feuer...aber das wollen wir doch auch so, gell?
Meinen Beitrag kannst du oben lesen. Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Problemlösung.
nochmal ein Versuch zur Sache: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist du derjenige, der ein Problem hat, und dieses in einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellt.
Da darfst du dir dann auch ruhig durchlesen, was es zu dem Thema zu sagen gibt. Von den Millionen Internet-nutzern haben dein Problem (zu schnell gefahren, geblitzt worden und nun nicht weiterwissen) zwar nur vergleichsweise wenige, aber trotzdem ist das hier ja nicht DEIN thread...zig Externe lesen da auch mit. Manche melden sogar extra hier an, nur um nichts zur Sache beizutragen...
Wenn du erwartest, dass hier öffentlich Vorschläge gemacht werden, wie man aus einer solchen Situation ohne Nachwehen herauskommt, dann wäre das etwas naiv:
- Erstens hieße es dann: DER hat aber gesagt....blablabla
- Zweitens würden dann in Kürze alle Leute die Moppeds tauschen und wie beknackt durch die Gegend brettern, weil ihnen ja nichts passieren kann. Die SV-Rider haben ja den Freibrief geliefert.
- Drittens würden uns nicht nur die dann arbeitslosen Anwälte auf den Kopf steigen.
Wer kostenlosen Spaß erwartet, und dabei noch auf Unterstützung hofft, der spielt ein bißchen mit dem Feuer...aber das wollen wir doch auch so, gell?
Meinen Beitrag kannst du oben lesen. Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Problemlösung.
Zuletzt geändert von Brizzo am 07.07.2006 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Brizzo
When you come to a fork in the road, take it!
When you come to a fork in the road, take it!
Da du schreibststeffen1979 hat geschrieben:@bombe: was geht bei dir den?
zitat:
... ja ... schön ... und nu?
Für mich wäre das Thema erst zuende, wenn ein Ergebnis dasteht.
wollen wir hier nun die nächsten 2 monate (oder wie lange das halt dauert) posten? ich werde euch das ergebnis aufjedenfall mitteilen..
hab ich interpretiert: Nervt hier nicht weiter rumm, ich mach jetzt, wie ich denke und dann schaun wir mal.steffen1979 hat geschrieben:so mädels...um die ganze sache mal zum abschluss zu bringen:
Auf einen Nenner wird man hier eh nicht kommen. Jeder hat seine eigenen Lebensweisheiten und muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Wenn man einen derartigen Topic eröffnet, kann man nicht davon ausgehen, nur auf Gleichgesinnte zu treffen. Wie weit einem eine Freundschaft geht, muss auch jeder für sich selber entscheiden. Das man versucht, seinen (besten) Kumpel rauszuhauen, ist schon nachvollziehbar. Nur sollte man vorher die Chancen und Aufwendungen auf Erfolg abwägen.
Es gibt sicher viele Gesetzte, mit welchen ich auch nicht einverstanden bin, aber man kann die Schuld auch nicht immer dort suchen.
Wenn 50km/h erlaubt sind, darf ich mich nicht beschweren, wenn ich mit 70km/h gelasert werde.
Meine Meinung, die ich hier wiedergegeben habe, beruht auf einer eigens gemachten Erfahrung, welche bereits mehrere Jahre zurückliegt. Ich bin damals allerdings selber gefahren - das Verfahren wurde eingestellt.
-
Knö
@bswoolf: jetzt bin ich bissel verwirrt. habe sicher schon 2 dutzendmal gelesen, wie sich deutsche motorradfahrer über die schweizer verkehrskontrollen aufregen. hinter jedem zweiten strauch liege da ein beamter auf der lauer und die geldstrafen sind bekanntlich auch wesentlich saftiger. ich hab mich jedesmal gefragt, wovon die bitteschön reden. gut, weiss nicht obs bei euch so starke regionale unterschiede gibt, war noch nie im osten
-
Tesafilm
Halli Hallo,
ich bin neu hier und wie ich finde auf einen sehr interessanten Threat gestoßen...
Und ich muss sagen... Ich kann es kaum glauben was ich hier lese...
Steffen1979 schildert ein Problem, welches er gelöst haben möchte. Und was passiert???
Bis auf Sledge, TM200014, SVHellRider, Hotte (geiles Avatar), bswoolf und schraddelmeister kommt hier nur Moral-BlaBla...
Sind wir Biker??? Mögen wir Blitzer???
Jetzt kommt nicht mit der Kindergarten / Schulnummer... Davon rede ich nicht und darüber müssen wir auch nicht diskutieren...
Es geht hier um eine Abzocke?!? Und wenn das so war kann ich gut verstehen alle Möglichen hebel in Bewegung zu setzten. Des weiteren ist es durchaus gesetzteskonform sich nach den rechtichen Möglichkeiten zu wehren...
Ich bin in einigen Motorradforen unterwegs, aber dieses Klapphelmgelaber finde ich befremdlich in einem SV-Forum.
Es klebt... Tesafilm
ich bin neu hier und wie ich finde auf einen sehr interessanten Threat gestoßen...
Und ich muss sagen... Ich kann es kaum glauben was ich hier lese...
Steffen1979 schildert ein Problem, welches er gelöst haben möchte. Und was passiert???
Bis auf Sledge, TM200014, SVHellRider, Hotte (geiles Avatar), bswoolf und schraddelmeister kommt hier nur Moral-BlaBla...
Sind wir Biker??? Mögen wir Blitzer???
Jetzt kommt nicht mit der Kindergarten / Schulnummer... Davon rede ich nicht und darüber müssen wir auch nicht diskutieren...
Es geht hier um eine Abzocke?!? Und wenn das so war kann ich gut verstehen alle Möglichen hebel in Bewegung zu setzten. Des weiteren ist es durchaus gesetzteskonform sich nach den rechtichen Möglichkeiten zu wehren...
Ich bin in einigen Motorradforen unterwegs, aber dieses Klapphelmgelaber finde ich befremdlich in einem SV-Forum.
Es klebt... Tesafilm
du, die stellen dazu sogar teilzeitkräfte und rentner ein. muß kein beamter sein.ZephyrJens hat geschrieben:Rechne mal den ganzen Verwaltungsaufwand, Portokosten, Wartung, Beseitigung von Vandalismusschäden etc. zusammen, ich denke, da bleibt nix übrig, außer man geht davon aus, dass die Beamten "eh da" sind und nix kosten.bswoolf hat geschrieben:sorry zephyr: es bleibt was über. im osten finanzieren die ganze gemeindehaushalte damit. da haben kleine kreise genug blitzer um an 4 bundesstraßen in beiden richtungen zu blitzen.
-
silver650
Es ist keine Abzocke.
Was würde passieren, wenn keiner die Geschwindigkeiten kontrollieren würde?
Viele würden sich und andere Mitmenschen totfahren.
Der Kumpel ist zu schnell gefahren, war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, das ist nun mal Pech.
Er soll warten bis der Bescheid kommt und dann an seinen Kumpel weiterreichen.
Das hat auch ncihts mit "sind wir Biker" oder so zu tun.
Dann kann er halt einen Monat nicht fahren, und????
Vielleicht hat er ja drauß gelernt.
Was würde passieren, wenn keiner die Geschwindigkeiten kontrollieren würde?
Viele würden sich und andere Mitmenschen totfahren.
Der Kumpel ist zu schnell gefahren, war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, das ist nun mal Pech.
Er soll warten bis der Bescheid kommt und dann an seinen Kumpel weiterreichen.
Das hat auch ncihts mit "sind wir Biker" oder so zu tun.
Dann kann er halt einen Monat nicht fahren, und????
Vielleicht hat er ja drauß gelernt.
-
Sledge
Hallo Knö,
im Osten isses tatsächlich so, dass die Gemeinden Einnahmen aus der Verkehrsüberwachung in den Haushalt einplanen, und da gehts nicht nur um ein paar Euro sondern 6-stellige Beträge
@ die Verfechter der Theorie das rechnet sich nicht
http://217.78.137.10/Essen_Internet/tws ... 3D2FBD.PDF
@ ZephyrJens...
mal andersrum betrachtet:
Die Beamten sind ja ehh da und kosten Geld, warum nicht losschicken zum Geldverdienen mittels "Verkehrsüberwachung"
und für Verwaltung/Porto/Versand bezahlt man ja zusätzlich 25,60 € Verwaltungsunkostenpauschale wenn der Bußgeldbescheid da ist
im Osten isses tatsächlich so, dass die Gemeinden Einnahmen aus der Verkehrsüberwachung in den Haushalt einplanen, und da gehts nicht nur um ein paar Euro sondern 6-stellige Beträge
@ die Verfechter der Theorie das rechnet sich nicht
http://217.78.137.10/Essen_Internet/tws ... 3D2FBD.PDF
@ ZephyrJens...
mal andersrum betrachtet:
Die Beamten sind ja ehh da und kosten Geld, warum nicht losschicken zum Geldverdienen mittels "Verkehrsüberwachung"
und für Verwaltung/Porto/Versand bezahlt man ja zusätzlich 25,60 € Verwaltungsunkostenpauschale wenn der Bußgeldbescheid da ist
Zuletzt geändert von Sledge am 07.07.2006 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bei jedem größeren Konzern würde der gleiche Verwaltungsaufwand mindestens das doppelte kosten. Und dann hast Du schon den günstigsten gefunden.
Und dass es im hier genannten Fall um Abzocke geht steht auch nirgends. Dafür müsste man wissen wo er erwischt wurde.
Die meisten Tickets die ich in den letzten 3 Jahren bekommen habe waren an Abzockerstellen. Ich erwarte gerade das erste von´ner Gefahrenzone, die Autobahnbaustelle.
Das ich nur dort erwischt werde liegt aber daran dass ich an offensichtlichen Gefahrenstellen nich zu schnell fahre. Allerdings behaupte ich dass ich an vielen Gefahrenstellen mit 20kmh zu schnell noch sicherer bin als ein Scheintoter mit 20kmh zu langsam...
Und dass es im hier genannten Fall um Abzocke geht steht auch nirgends. Dafür müsste man wissen wo er erwischt wurde.
Die meisten Tickets die ich in den letzten 3 Jahren bekommen habe waren an Abzockerstellen. Ich erwarte gerade das erste von´ner Gefahrenzone, die Autobahnbaustelle.
Das ich nur dort erwischt werde liegt aber daran dass ich an offensichtlichen Gefahrenstellen nich zu schnell fahre. Allerdings behaupte ich dass ich an vielen Gefahrenstellen mit 20kmh zu schnell noch sicherer bin als ein Scheintoter mit 20kmh zu langsam...
-
Sledge
ZephyrJens hat geschrieben:In dem PDF geht´s aber nicht um Einnahmen, sondern um Ausgaben.
Hast du den letzten Satz gelesen.....?
...."rentierlich" klingt wür mich eindeutig und hat bestimmt nix mit Renntieren zu tun
Du kommst doch aus Bayern oder?!!
Dann müsste dir doch der "Zweckverband kommunale Verkehrssicherheit" was sagen
http://www.chiemgau-online.de/lokalnach ... p?id=10849
-
steffen1979
So, da sind wir wieder....
erstmal danke an TESA...! (auch wenn du neu bist)
Danke auch an Sledge, TM200014, SVHellRider, Hotte, bswoolf und schraddelmeister. so stelle ich mir eine Forumsantwort vor...aber naja...egal...
nochmal auf die Abzock Nr. zurückzukommen...
mein Fall war Abzocke ohne Zweifel...
Landstraße..die totale Kackgegend..nur felder etc...(für unsere Prediger) es waren keine Schulen, Kinder oder sonst etwas auch nur in der Nähe! Nur ein Streckenposten an der Seite...ich denke diese tolle Landstraße sollte mit dem Geld aus den Blitzeinnahmen saniert werden damit man dort bald 100 fahren darf!!!!
Also...Abzocke...wir gehen dagegen an und halten euch auf dem laufenden!
Gruß
Apropo...wie TESA sagte...diese Klapphelmgelaber (geiler Ausdruck) hat wirklich nix in unserem SV Forum zu suchen!!!
erstmal danke an TESA...! (auch wenn du neu bist)
Danke auch an Sledge, TM200014, SVHellRider, Hotte, bswoolf und schraddelmeister. so stelle ich mir eine Forumsantwort vor...aber naja...egal...
nochmal auf die Abzock Nr. zurückzukommen...
mein Fall war Abzocke ohne Zweifel...
Landstraße..die totale Kackgegend..nur felder etc...(für unsere Prediger) es waren keine Schulen, Kinder oder sonst etwas auch nur in der Nähe! Nur ein Streckenposten an der Seite...ich denke diese tolle Landstraße sollte mit dem Geld aus den Blitzeinnahmen saniert werden damit man dort bald 100 fahren darf!!!!
Also...Abzocke...wir gehen dagegen an und halten euch auf dem laufenden!
Gruß
Apropo...wie TESA sagte...diese Klapphelmgelaber (geiler Ausdruck) hat wirklich nix in unserem SV Forum zu suchen!!!