Hang off mit der SV 650 S ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVmoto

Beitrag von SVmoto » 24.06.2007 11:15

um's dem robbywayne noch mal zu verdeutlichen und beim Thema zu bleiben... :wink:

Schräglagenverweigerung und Hangoff passen nicht zusammen. :roll:
schnell ist das ganz und gar nicht und eine Linie fährt der auch nicht.
es ist einfach nur peinlich, dient aber vorzüglich der Belustigung Hinterherfahrender. :mrgreen:

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 24.06.2007 11:28

Ich würde mal ganz einfach sagen, dass der Typ halt noch einfach übt, noch nicht lange fährt und so noch nicht die Schräglagen erreichen kann, die so mancher langgeübte Fahrer locker wegsteckt. Mit seinem Runterhängen kann er vielleicht die Kurven sicherer nehmen als mit einem normalen Stil.

Und was mich ganz einfach hier aufstößt ist, ist das sich lustig über andere machen. Man sollte vor jedem Respekt haben, ob einem dessen Fahrstil, dessen Moppedfarbe oder dessen Anzug gefällt oder nicht.

Soviel von mir dazu.

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 24.06.2007 12:15

Nein, dessen Fahrstil ist sicher NICHT SICHERER!
Der fährt ja zum Teil fast gerade aus u. hat das Knie am Boden..... das is einfach albern.
Der sollte lieber zuerst lernen ordentlich zu fahren, als herum zu turnen.

LG,
Daniel

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 24.06.2007 13:03

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 24.06.2007 13:37

ja, genau darum geht's:

Zitat von dem von dir (robbywilliams) verlinkten Text:

"Plötzliche Ausweich- und Bremsmanöver werden nahezu unmöglich, der Einblick in die Kurve wird deutlich schlechter"

Das ist genau das, was ich dauernd sagen will!
Und deshalb gehört's meiner Meinung nach nicht auf die Straße. Weil man nie mit 100% Sicherheit weiß was kommt.

LG,
Daniel

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 24.06.2007 13:47

und dieser schlenker ganz am schluss, bevor sie auf der geraden sind, war 100% nicht gewollt. der typ kam nichtmehr aufs mopped und kam voll auf die gegenfahrbahn.

und dieser rumgehampel am anfang, kommt durch seine fahrweise noch lächerlicher rüber.

Elin

Beitrag von Elin » 24.06.2007 13:47

Daniel, gib's auf. Es gibt welche, die unbedingt von der Technik überzeugt sind, und diese auf Biegen und Brechen verteidigen müssen.

Dieses Video (vorige Seite SMSV gepostet) zeigt alles: http://www.youtube.com/watch?v=dtGx6ngiags

Der Typ im Hangoff wird ganz schrecklich hergebrannt von einem ohne Hangoff. Und wer das Ding mal genau anschaut, wird sehen, dass die Schräglagen der Bikes gleich sind. Somit hat der im Hangoff (wenn man mal davon absieht, dass er nicht kapiert hat, dass der Kopf aus der Moppedmittelachse raus muss, nicht nur der Arsch) gar nichts gewonnen.
Zuletzt geändert von Elin am 24.06.2007 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 24.06.2007 13:48

A) Wer so wenig Übung hat, dass er den Hanging Off braucht, der wird auch so nicht ausweichen können
B) Du solltest auch den mittleren Teil des Textes wahrnehmen.
C) Ich habe schon verstanden, was Du sagen willst. Du aber scheinbar nicht, was ich sagen will.

-> der Hanging Off hat Vor- und vor allem Nachteile. Die Vorteile jedoch sollte man nicht unterschlagen. Sie können im Fall des Falles sehr hilfreich sein, denn man schafft so eine Kurven, die man ansonsten nicht bewältigt hätte und kommt eben nicht in den Gegenverkehr.
Und was ist wohl besser:
a) einen wahrscheinlichen Crash mit dem Gegenverkehr riskieren oder
b) auf kein Hinderniss in der eigenen Spur hoffen?

Wer ihn nicht braucht, der braucht ihn nicht, aber wer eine Sicherheitsreserve nötig hat (und davon gibts einige) für den ist der Hanging Off sehr nützlich.

SVmoto

Beitrag von SVmoto » 24.06.2007 14:06

was'n quatsch :roll:

Hangoff is dazu da, um das Motorrad nicht mit zu viel Schräglage, schnell um eine Kurve zu bewegen und die Reifenaufstandfläche nich zu klein werden zu lassen. (diese ist übrigens an der Reifenkante noch nicht zuende! :wink: )

Dazu sollte so'n Motorrad aber auch schon schräg gefahn werden!
Der Typ bringt mit seinem Gehampel einzig Unruhe in's Motorrad
und genau das sollte mal unbedingt vermeiden.

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 24.06.2007 14:19

Die Bedeutung des Hangoff haben anscheinend immer noch einige nicht verstanden :roll: Einfach mal die Beiträge auch durchlesen kann schon hilfreich sein das Rentenalter auch zu erreichen :wink:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 24.06.2007 14:42

Und was begrenzt die Schräglage eines Motorrads am meisten? Wohl der Fahrer oder nicht?
Is mir eigentlich zu blöd, mich hier zum Affen zu machen. Ich schreib das auch nur damit wirklich klar wird, was ich sagen will.
Kann jeder davon halten was er will, meine Erfahrung sagt dagegen was ganz eindeutiges.

SVmoto

Beitrag von SVmoto » 24.06.2007 14:45

robbywilliams hat geschrieben:Und was begrenzt die Schräglage eines Motorrads am meisten? Wohl der Fahrer oder nicht?
in den aller meisten Fällen ja :mrgreen:

hang off gehört eh nicht auf öffentliche Strassen. :engel:

SVmoto

Beitrag von SVmoto » 24.06.2007 15:16

wozu so'n Hangoff alles gut sein kann...

http://www.youtube.com/watch?v=-UuH-_G__PQ

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.06.2007 19:04

Der Fahrstil ist einfach nur lächerlich.

Chef

Beitrag von Chef » 24.06.2007 19:27

SMSV hat geschrieben:wozu so'n Hangoff alles gut sein kann...

http://www.youtube.com/watch?v=-UuH-_G__PQ
Den Stil hat er vom Hayden geklaut 8)

Antworten