ADAC Test Schutzkleidung

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kläna

Beitrag von Kläna » 13.07.2007 21:22

Grutze hat geschrieben:Bis Mai war ich ja auch von Textil weitaus begeisterter als von Leder, weil ichs einfach praktischer und bequemer fand...
Und dann hab ich meine Kombi bekommen und festgestellt, daß Textil bezüglich Bequemlichkeit keine Chance gegen ne gut sitzende Lederkombi hat.
Von welcher Marke ist deine? Welches Leder?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.07.2007 21:24

Dainese, legger Häutchen 8)
man sagt von einer gescheiten Lederkombi eh, dass sie wie ne zweite Haut sitzt

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 13.07.2007 22:02

@ Kläna

Dainese Laguna Seca Einteiler aus perforierter Kuh und viel Stretch, Futter ist auch teilweise elastisch und kannste rausnehmen und waschen.

Unschlagbar angenehm zu tragen und sitzt wirklich wie ne zweite Haut! *schwärm* und paßt auch blei kleinen Runden wie mir...
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Kläna

Beitrag von Kläna » 14.07.2007 0:06

Na dann werde ich zur nächsten Saison dann doch mal das ein oder andere Leder teil anprobieren gehen. Mal sehen. Danke für die Info. :P

calvin

Beitrag von calvin » 16.07.2007 12:27

wichtig ist auch, obwohl wie schonmal gesagt, brüche und wunden auch beim leder auftauchen, die wunden aber verhältnismäßig sauber bleibe, wohingegen bei Unfällen mit Textilkleidung, die sich durchscheuert, oft verdreckte Wunden enstehen können, was schnell folgen haben kann (stichwort blutvergiftung).

Hat mir mal n Typ vom Fahrsicherheitstraining gesagt (kein Instruktor, sondern die Jungs in rot weiß, di immer dabei sind, falls es einen mal hinlegt). Ich selbst find Leder auch einfach "schicker" ;)

Kläna

Beitrag von Kläna » 17.07.2007 23:19

calvin hat geschrieben: Ich selbst find Leder auch einfach "schicker" ;)
Wusste ich es doch. :wink: :lol:
Danke für den Tip.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 18.07.2007 11:47

hab jetzt die Kombi "BREAKER" von IXS...

http://www.biker-land.de/xtcommerce/ima ... /211_0.jpg

und bin SEHR zufrieden damit. Sitzt prima und ist sehr angenehm zu tragen... vor Allem seit dem Tip mit der Funktionsunterwäsche (nein nicht Angora :lol: ) untendrunter ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten