Von welcher Marke ist deine? Welches Leder?Grutze hat geschrieben:Bis Mai war ich ja auch von Textil weitaus begeisterter als von Leder, weil ichs einfach praktischer und bequemer fand...
Und dann hab ich meine Kombi bekommen und festgestellt, daß Textil bezüglich Bequemlichkeit keine Chance gegen ne gut sitzende Lederkombi hat.
ADAC Test Schutzkleidung
-
Kläna
-
Bluebird
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
@ Kläna
Dainese Laguna Seca Einteiler aus perforierter Kuh und viel Stretch, Futter ist auch teilweise elastisch und kannste rausnehmen und waschen.
Unschlagbar angenehm zu tragen und sitzt wirklich wie ne zweite Haut! *schwärm* und paßt auch blei kleinen Runden wie mir...
Dainese Laguna Seca Einteiler aus perforierter Kuh und viel Stretch, Futter ist auch teilweise elastisch und kannste rausnehmen und waschen.
Unschlagbar angenehm zu tragen und sitzt wirklich wie ne zweite Haut! *schwärm* und paßt auch blei kleinen Runden wie mir...
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
-
Kläna
-
calvin
wichtig ist auch, obwohl wie schonmal gesagt, brüche und wunden auch beim leder auftauchen, die wunden aber verhältnismäßig sauber bleibe, wohingegen bei Unfällen mit Textilkleidung, die sich durchscheuert, oft verdreckte Wunden enstehen können, was schnell folgen haben kann (stichwort blutvergiftung).
Hat mir mal n Typ vom Fahrsicherheitstraining gesagt (kein Instruktor, sondern die Jungs in rot weiß, di immer dabei sind, falls es einen mal hinlegt). Ich selbst find Leder auch einfach "schicker"
Hat mir mal n Typ vom Fahrsicherheitstraining gesagt (kein Instruktor, sondern die Jungs in rot weiß, di immer dabei sind, falls es einen mal hinlegt). Ich selbst find Leder auch einfach "schicker"
-
Kläna
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
hab jetzt die Kombi "BREAKER" von IXS...
http://www.biker-land.de/xtcommerce/ima ... /211_0.jpg
und bin SEHR zufrieden damit. Sitzt prima und ist sehr angenehm zu tragen... vor Allem seit dem Tip mit der Funktionsunterwäsche (nein nicht Angora
) untendrunter 
http://www.biker-land.de/xtcommerce/ima ... /211_0.jpg
und bin SEHR zufrieden damit. Sitzt prima und ist sehr angenehm zu tragen... vor Allem seit dem Tip mit der Funktionsunterwäsche (nein nicht Angora
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010