50 Euro und 3 Punkte für fehlenden Rückstrahler

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Re: 50 Euro und 3 Punkte für fehlenden Rückstrahler

Beitrag von shockin blue suzi » 08.12.2008 12:10

mitm roller? :D

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 08.12.2008 13:47

Fahrrad.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Vin Benzin

Beitrag von Vin Benzin » 08.12.2008 15:53

Für alle Interessierten

gibt leider noch keine Neuigkeiten, keine Rückmeldung, nichts leider
Naja so is das halt auf dem Amt die Mühlen mahlen langsam...

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 10.12.2008 18:15

Becks hat geschrieben:
Ronaan hat geschrieben:
svfighter hat geschrieben:fahrt doch 95 hinterm lkw, da hat man seine ruhe, es gibt keine spastis :roll:

man merkt das winter ist :schneemann:
Das mach ich immer wenn ich freitags zu meiner Freundin fahre. Hat irgendwie was meditatives.
Toll - vor allem wenn der Kutscher vor einen einschläft und dann irgendwo drauf fährt. Bekommt man ja auch rechtzeitig mit - bei der weiten Voraussicht hinter so einen Brummi. :evil:

So ein gekutsche wäre für mich das Letzte :!: :!: :!:
Ich halte genug Abstand. Aber ein Stück weit hast Du natürlich Recht. :)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Road Runner
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Road Runner » 13.12.2008 21:28

Moin,

nur mal so kurz zu denen, die meinen auf der AB nah auffahren um auf sich aufmerksam zu machen sei in Ordnung: Unter 20 Meter Abstand auf der AB kann man seehhrr gestraft werden.... kann teuer werden.. ne gute freundin von mir is ne Polizistin und fährt privat selber mim möpi. Sie sagt auch des mit 50€ is völliger blödsinn wegerm Rückstrahler.... Ich fahr abundzu auch auf der AB mit der Dose und bin nicht grade langsam. Aber jedesmal wenn ich grad 2-3 LKW's überhole und von hinten einer mim Rentner-Fadenkreuz aufer Haube mit Lichthupe und Dauerblinker links hinter mir auffährt das ich im tiefergelegten Golf die Lichter nimmer seh (dann sind noch ca. 0,5m abstand da), könnt ich jedesmal an die Decke gehn.
Und das nicht jeder n Auto hat des 200+ geht, is ja wohl klar. Der eine hat nen Pampersbomber der andere vielleicht nur nen Smart und die gehn halt zum teil nich schneller als 160. Da sollte man verständnis haben, wenn diese schon das Gaspedal durchs Bodenblech drücken und noch von hinten angeblinkt und -gehupt werden, das diese nich grad glücklich sind.

MfG Road Runner
Wer im Frühjahr einen hebt, der hat den Winter überlebt!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.12.2008 7:55

Was regst du dich auf, wenn einer dicht auffährt. Ist doch erstmal völlig harmlos. Viel gefährlicher finde ich die Reaktion vieler Autofahrer darauf. Sie treten auf die Bremse, um dem Hintermann zu signalisieren, er möge mehr Abstand halten. Und jetzt komm mir keiner damit, daß er ja nur das Pedal betätigt so daß das Bremslicht angeht. Leider sieht man dem Bremslicht nicht an wie stark das Pedal betätigt wurde, und zum Abwarten wie stark er bremst bleibt keine Zeit.

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 14.12.2008 10:04

Ich hupe immer freundlich mit der Nebelschlussleuchte zurück. Zur Belohnung schaut dann beim Überholen meist ein aufgebrachter Businessmensch rüber. Was fällt denn dem frechen Studenten eigentlich ein... :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 14.12.2008 20:51

Martin650 hat geschrieben:Was regst du dich auf, wenn einer dicht auffährt. Ist doch erstmal völlig harmlos. Viel gefährlicher finde ich die Reaktion vieler Autofahrer darauf. Sie treten auf die Bremse, um dem Hintermann zu signalisieren, er möge mehr Abstand halten. Und jetzt komm mir keiner damit, daß er ja nur das Pedal betätigt so daß das Bremslicht angeht. Leider sieht man dem Bremslicht nicht an wie stark das Pedal betätigt wurde, und zum Abwarten wie stark er bremst bleibt keine Zeit.
Wenn der jenige den Sicherheitsabstand einhalten würde müsste er sich keine Sorgen darüber machen wie stark der vordermann aufs Pedal gegangen ist !

mattis

Beitrag von mattis » 15.12.2008 21:24

Mohawk hat geschrieben:[Wenn der jenige den Sicherheitsabstand einhalten würde müsste er sich keine Sorgen darüber machen wie stark der vordermann aufs Pedal gegangen ist !
Wollte ich eben schreiben. Aus dem Grund nennt man das ja auch Sicherheitsabstand.

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 15.12.2008 22:54

mattis hat geschrieben:
Mohawk hat geschrieben:[Wenn der jenige den Sicherheitsabstand einhalten würde müsste er sich keine Sorgen darüber machen wie stark der vordermann aufs Pedal gegangen ist !
Wollte ich eben schreiben. Aus dem Grund nennt man das ja auch Sicherheitsabstand.
Richtig ! :wink:

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 15.12.2008 23:08

Der Sicherheitsabstand ist genauso realistisch wie eine siebziger oder hunderter Zone, wenn man mit dem Möpi unterwegs ist. :oh-ha:
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 15.12.2008 23:14

word :) man sollte immer ehrlich zu sich selber sein, bevor man anderen was erzählt... :)

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 16.12.2008 7:38

Hey Leute, was labert ihr eigentlich hier rum wegen Sicherheitsabstand, 70iger- Begrenzung etc? Dieses Thema betrifft einen fehlenden Rückstrahler! Man findet zum Kernthema ja schon gar nichts mehr; der Ersteller sollte doch mit seinem Anliegen noch wahrgenommen werden, oder doch nicht?
Wenn ihr anderes Zeug bequatschen wollt, macht doch einen entsprechenden Thread auf, ist doch erlaubt! :roll:

Vin Benzin

Beitrag von Vin Benzin » 17.12.2008 15:12

Das ganze Sicherheitsabstandsblabla sei mal dahingestellt...

Also ich habe heute Anwort von der Bußgeldstelle erhalten:

§ 30 StVZO umfasst alle Ausrüstungsverstöße der StVZO.

§ 53 StVZO kann in ihrem Fall nicht zum Tragen kommen, da durch die fehlenden Rückstrahler die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war. Der Tatbestand mit der Kennzahl 353100 hätte nur noch zusätzlich mit angeführt werden können.
.....
Wir erwarten die Einspruchsrücknahme bis spätestens 5.1.09 da ansonsten die Weiterleitung an das zuständige Amtsgericht erfolgen würde.

Soweit.
Was mache ich jetzt? Hört sich schlecht an aber klein bei geben will ich auf keinen Fall ich finde das dreist einfach so: ne die verkehrssicherheit war wesentlich beeinträchtigt und fertig.
Was soll das überhaupt heißen wesentlich beeinträchtigt?

Ach was ein stress. Wie läuft das wenn man zu nem Anwalt geht? Wegen kosten usw. weil wenn ich im nachhinein 300 euro für den anwalt zahlen muss und 73,50 spare macht das für mich keinen sinn...

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 17.12.2008 15:53

Klasse wie die sich den Fall angesehen haben:
"Die fehlenden Rückstrahler"
...is zwar ne Kleinigkeit, sagt aber schon einiges aus.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Antworten