utzibbg hat geschrieben:Danke an die jenigen, die mich als Lkw-Fahrer daran hindern wollen, einen Brummi, der völlig überladen mit 40 km/h einen Berg hochnuggelt mit 80 km/h zu überholen. An den meisten Steigungen auf 2-spurigen Strassen herrscht doch eh schon Überholverbot für Lkws. Übrigens Hut ab vor dem Polen in Randersacker. Einen besseren Stunt gibts bei "Alarm für Cobra 11" auch net.
Elefantenrennen finde ich auch irrsinnig. Wenn einer meint, mit 1 - 2 km/h schneller zu sein und damit am Zielort 5 Minuten gewonnen zu haben. Manchmal ists aber einfach lästig hinter einem Kollegen herzufahren, der mal schneller mal langsamer fährt und ich den Tempomaten nicht mal einstellen kann. Da ist man einfach froh, den endlich hinter sich zu haben.
In der anderen Sache stehe ich zu meinem statement - 130 allg. sind völlig ausreichend. Und ich bin auch der Meinung, dass hierdurch die schweren Unfälle weniger werden würden. Bei den Amis knallts vielleicht noch genauso oft. Aber die Schwerverletzten und Unfalltoten sind mit Sicherheit weniger.
Eine effiziente Geschwindigkeitsüberwachung an Unfallschwerpunkten wäre mit Sicherheit nicht schlecht. An Schulen, Kindergärten und in 30er-Zonen. Auch auf Motorradraserstrecken finde ich das voll ok. Wer richtig schnell fahren will, soll auf die Rennstrecke gehen. Da kann er sich mit anderen messen und geht ein kalkulierbares Risiko ein.
kann natürlich die brummi-fahrer irgendwo auch verstehen. ständiger zeitdruck, lahmer kollege vornedran usw. zum thema völlig überladen: ist 1. nicht legal und zweitens auch sau gefährlich. auf der bahn herrscht ne mindestgeschwindigkeit von 60, wenn also da ein lkw weniger fährt, hat der auf der bahn nix verloren! es wäre ja kein problem, wenn ein lkw nen anderen überholt, welcher dann doch wesentlich langsamer ist, oft sehr oft hab erleb ich aber anderes. zum einen ziehen viele lkw-fahrer einfach raus, ohne rücksicht auf verluste! ist dann ja höchstens der pkw schrott. und dann ziehen sie endlose schlangen hinter sich her. vor kurzem wieder einer vor mir. schätze mal der brauchte 1,5 - 2 km bis er endlich seinen "lahmen" vordermann überholt hat. da hörts für mich dann echt auf.
und ob 130 völlig ausreichend sind, ist eine rein subjektive meinung. es handelt sich nunmal um ne autobahn und net um ne bummelbahn. zügig von a nach b! darf ja jeder gern 130 fahren, nur sollte noch der verkehr hinter einem beachtet werden. dann passt das schon. ich für meinen teil fahr auch oft genug mit 120-140, aber ich will es mir auch ungern nehmen lassen es schneller rollen zu lassen. fahre zwar erst seit etwa 15 jahren auto, aber hab bisher noch keinen unfall verursacht, wo andere wegen mir "schaden" genommen hätten. wenn hatte ich das "glück" das man mir die vorfahrt nahm, einmal ne alte dame die ja ach so überrascht war, daß da doch tatsächlich noch ein auto von links kam und einmal ein brummi-fahrer (zum glück mit unterfahrschutz, sonst würd ich heut net schreiben) der meinte er müsse mich ein paar meter mitschleifen. naja, niemand ist unfehlbar. sei es drum.
mit am meisten nervt mich mittlerweile die blinkfaulheit und das so viele ohne licht unterwegs sind. selbst unsere freunde und helfer haben es oft genug net nötig zu blinken oder bei schlechter witterung die lamperie anzumachen. und was die geschwindigkeitsbegrenzungen angehen, sollte sich der ein oder andere mal hinter ein polizeiauto hängen! die hüter des gesetzes fahren meistens über der höchstgeschwindigkeit. und gerade die sollten doch vorbild sein, oder nicht!?