Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bluebird


Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#61

Beitrag von Bluebird » 11.11.2009 20:26

Ich hab in freier Wildbahn noch NIE ne Gladius gesehn, weder hier in der Gegend, noch woanders. Naja.

brämäläm


Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#62

Beitrag von brämäläm » 11.11.2009 21:26

ich bin mal einer begegent, fand sie in freier wildbahn gar nicht so übel!

bin auch der meinung das sie ihre käufer finden wird!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14016
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#63

Beitrag von jubelroemer » 12.11.2009 10:46

Roughneck-Alpha hat geschrieben: Egal wieviel sie verkaufen.Hauptsache, die lassen das Thema V2 am Leben.
Das sehe ich etwas differenzierter!!
Wenn ich mir DL und Gladius anschaue sage ich immer wieder "wie würde das wohl aussehen wenn sich jemand Mühe gemacht hätte"?
Zuletzt geändert von jubelroemer am 14.11.2009 0:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

r4tZ


Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#64

Beitrag von r4tZ » 13.11.2009 19:56

die gladius verkauft sich nicht schlecht!
hab letztens irgendend nen artikel aus der motorrad gelesen da warn die aktuellen zulassungszahlen von 2009 drin und die gladius bewegte sich, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo in der top15. ich such mal danach...

edit: aaalso:
die gladius ist seit juli dabei. einstieg auf platz 6, direkt hinter er6 aber vor der xj6
im august dann platz 3! nur 1200gs und cbf600 verkauften sich besser
im september dann wieder platz 6

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#65

Beitrag von Drifter76 » 13.11.2009 23:36

Vorsicht mit den Zahlen!
Zulassung bedeutet nicht gleich Verkauft!

Ich gehe ganz einfach mal von Taggeszulassungen von Seiten der Händler aus, um die Zulassungsstatistiken zu schönen. Denke mir schon, das jetzt einige die Gladius gekauft haben, da sie nun mit ABS zu haben ist. Aber von nullkommanichts auf Platz 3? So Gläubig bin ich nun auch wieder nicht... :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

littleBigBike


Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#66

Beitrag von littleBigBike » 14.11.2009 10:40

Jan Zoellner hat geschrieben:
littleBigBike hat geschrieben:halt ich's eben allgemeiner, z.B.: "...entsprechend "anpassen" und stärker machen",
Genau das hat Suzuki doch gemacht. Die Gladius hat etwas mehr Leistung und merkbar mehr Drehmoment in der Mitte.
Außerdem: In sämtlichen Vergleichstests wird der Motor als klar besser als die Antriebe der gleichen Motorradklasse (ER-6, XJ6, selbst die Hornet- und Fazer-Maschinen) gelobt. Warum sollte Suzuki daran noch mehr ändern sollen?
Abseits davon gibt es hinreichend Berichte von aufgebohrten SV-Motoren (auch von rennommierten Tunern), die mit reduzierter Standfestigkeit einhergehen. Der Schwachpunkt ist die Kurbelwelle und die magische Grenze scheint bei 85-90 PS zu liegen. Ein Großserienhersteller wird einen Teufel tun und eine Brot- und Butter-Maschine am Rande ihres Designlimits ausliefern. Einfach mal "stärker machen" und das ganze auch noch nicht nur für einen penibelst gewarteten Rennmotor, sondern auch für vernachlässigte Alltagsschlampen standfest zu halten ist ohne gröberen Aufwand ziemlich sicher nicht drin.

CIao
Jan
Ich kann mir gut vostellen, dass an dem SV-, bzw- Gladius-Motor schon alles optimiert worden ist, auch was Leistung+Drehmoment angeht. Wäre eben nur "zu schön um wahr zu sein", wen es einen SV-Nachfolger mit etwa 700-800ccm Hub und 80-90PS hätte, dazu aber weiterhin die Quälitäten des "alten" SV-Motors. Z.B ein so sauber nutzbares Drehzahlband.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14016
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#67

Beitrag von jubelroemer » 14.11.2009 16:54

littleBigBike hat geschrieben: Ich kann mir gut vostellen, dass an dem SV-, bzw- Gladius-Motor schon alles optimiert worden ist, auch was Leistung+Drehmoment angeht. Wäre eben nur "zu schön um wahr zu sein", wen es einen SV-Nachfolger mit etwa 700-800ccm Hub und 80-90PS hätte, dazu aber weiterhin die Quälitäten des "alten" SV-Motors. Z.B ein so sauber nutzbares Drehzahlband.
Für SUZUKI müsste das ein leichtes sein das zu realisieren!! Aber die wollen halt nicht!! Und beim Design können oder wollen sie auch nicht!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

littleBigBike


Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#68

Beitrag von littleBigBike » 16.11.2009 16:31

@ jubelroemer: Das glaub ich nämlich auch. Die Konkurenz kanns schließlich auch. Siehe z.B. Ducati Monster, viele BMW's, Triumph, u.a. :mecker:
Was z.B. bei den BMW F 800er-Reihe auch echt klasse ist, die haben fast alle mehr Leistung, als lt. Hersteller angegeben und nicht nur 1-2PS!!

brämäläm


Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#69

Beitrag von brämäläm » 16.11.2009 18:01

allerdings sind auch manche 650er sv's mit fast 80 ps gemessen worden, zumindest die "neuen" mit einspritzung... :roll:

die shiver, bringt effektiv auch nicht viel mehr!

und was hat triumph vergleichbahres mit der sv im angebot? hör dich mal um was über dessen 2 zylinder so geschrieben wird...

Martin650


Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#70

Beitrag von Martin650 » 16.11.2009 18:08

Naja, Leistung ist nicht Alles. Es ist auch bekannt, daß die ollen Knubbels besser ans Gas gehen als die Einspritzer.

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#71

Beitrag von SV Taz » 16.11.2009 19:35

littleBigBike hat geschrieben:@ jubelroemer: Das glaub ich nämlich auch. Die Konkurenz kanns schließlich auch. Siehe z.B. Ducati Monster, viele BMW's, Triumph, u.a. :mecker:
Was z.B. bei den BMW F 800er-Reihe auch echt klasse ist, die haben fast alle mehr Leistung, als lt. Hersteller angegeben und nicht nur 1-2PS!!
Stimmt... die F800R beispielsweise hat auf dem Papier 87 PS. Alle Testmotorräder jedoch brachten um die 95 PS was wiederum mehr als ordentlich mehr ist :top: Und sie stehen den Japanern eigentlich in nichts nach ;)
brämäläm hat geschrieben:allerdings sind auch manche 650er sv's mit fast 80 ps gemessen worden, zumindest die "neuen" mit einspritzung... :roll:
Hmm also meine "alte" brachte auch 80 PS auf dem Prüfstand... und das nur Dank K&N Lufi, Eagle-ESD und einer guten Einstellung beim Schrauber ;) Viele 650er Knubbels gingen oder gehen besser als ihr Pendant mit Einspritzung :mrgreen: Nicht alles Neue ist auch gleichzeitig besser. Mal ganz abgesehen vom Spritverbrauch der bei den Kanten auch immer etwas höher ausfällt!
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

littleBigBike


Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#72

Beitrag von littleBigBike » 16.11.2009 19:42

brämäläm hat geschrieben:....und was hat triumph vergleichbahres mit der sv im angebot? hör dich mal um was über dessen 2 zylinder so geschrieben wird...
Ich hab nur gesagt, dass andere Hersteller ihre Modellserien regelmäßig an Hubraum und Leistung wachsen lassen. Und das ich das bei Suzuki, speziell bei der SV-Nachfolge vermisse. Bei Triumph Z.B. die (sehr geile) Sprint ST, hat glaub mit 950ccm angefangen, jetzt hat sie 1050ccm. Oer die kleine Monster, anfangs 620ccm (glaube ich), jetzt trendige 696ccm!!

EDIT: Baut Triumph überhaupt 2-Zylinder?? :mmh:
Zuletzt geändert von littleBigBike am 16.11.2009 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#73

Beitrag von Karbuk » 16.11.2009 19:43

Äh nein.. Kanten haben generell immer nen geringeren Verbrauch. Erst recht die 2007er und neuer.

littleBigBike


Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#74

Beitrag von littleBigBike » 16.11.2009 19:48

@ SV Taz: Wenn die F 800er noch nen V-Motor hätte.... :oops: :) love Dieser synchronisierte Reihentwin hört sich eher an wie nen Boxer... :denk:

brämäläm


Re: Wieviel Gladiuse/SFV's werden in 2009 wohl verkauft???

#75

Beitrag von brämäläm » 16.11.2009 19:53

littleBigBike hat geschrieben:
brämäläm hat geschrieben:....und was hat triumph vergleichbahres mit der sv im angebot? hör dich mal um was über dessen 2 zylinder so geschrieben wird...
Ich hab nur gesagt, dass andere Hersteller ihre Modellserien regelmäßig an Hubraum und Leistung wachsen lassen. Und das ich das bei Suzuki, speziell bei der SV-Nachfolge vermisse. Bei Triumph Z.B. die (sehr geile) Sprint ST, hat glaub mit 950ccm angefangen, jetzt hat sie 1050ccm. Oer die kleine Monster, anfangs 620ccm (glaube ich), jetzt trendige 696ccm!!

EDIT: Baut Triumph überhaupt 2-Zylinder?? :mmh:
achso meinst du das :wink: hab dich wohl falsch verstanden :oops:

ja triumph baut auch 2 zylinder in der truxon werkelt z.b. einer :wink:

aber seine wir ehrlich, das was ihr wollt währe keine sv mehr bzw. kein brot und butter moppet mehr.

ihr wollt die sv mit 750-800ccm einem super fahrwerk und genialen bremsen!
sicher das währe fein, aber für den preis einfach nicht machbahr!
und für viele ist der preis entscheidend!

Antworten