Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Ich fahre auch eine gedrosselte Knubbel Bj. 2002 ...obwohl ich 1979 den Führerschein gemacht habe und seitdem Motorrad fahre und somit schon immer ALLES fahren durfte.....und bin mit der Beschleunigung zu 100% zufrieden.
Selbst einige "große" Machinen haben auf den ersten Metern teilweise "Probleme" mitzuhalten weil bei denen der Bums erst weiter oben kommt !
34 PS sind völlig ausreichend und die 71 PS machen sich lediglich nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar ( sind Erfahrungswerte von Kumpels die erst gedrosselt und dann offen gefahren sind ).
Selbst einige "große" Machinen haben auf den ersten Metern teilweise "Probleme" mitzuhalten weil bei denen der Bums erst weiter oben kommt !
34 PS sind völlig ausreichend und die 71 PS machen sich lediglich nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar ( sind Erfahrungswerte von Kumpels die erst gedrosselt und dann offen gefahren sind ).
Am 1. August darf ich offen fahren und ihr nehmt mir gerade den Spaß daran. Neee Spaß beiseite. Subjektiv geht bei meiner auch ab 7000 nix mehr. Ich habe eine Knubbel N und Alphatechnik Drossel, aber nicht über Gasanschlah sondern der Motor bekommt weniger Luft.,
Wenn man das Mopped wie einen Diesel fährt könnte man diesen Eindruck sicherlich gewinnen, jo.blueangel hat geschrieben: 34 PS sind völlig ausreichend und die 71 PS machen sich lediglich nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar

- Bl00Dy
- SV-Rider
SVrider:
Im Durchzug is die SV gedrosselt ziemlich gut.
Musste ich erst neulich wieder Feststellen.
Bin mit ner 08er ZX10R durch die Fränkische gegondelt.
Die ZXR hatte ne Sozia drauf.
Mehrmals Ortsausgang von ca 55 aus dem 5. oder 6. Gang rausgeschleunigen komm ich bis ca 70 locker mit. Erst dann fährt se leicht davon.
Klar, wenn die ZXR runtergeschalten hätte wär ich net hinten dran geblieben.
Musste ich erst neulich wieder Feststellen.
Bin mit ner 08er ZX10R durch die Fränkische gegondelt.
Die ZXR hatte ne Sozia drauf.
Mehrmals Ortsausgang von ca 55 aus dem 5. oder 6. Gang rausgeschleunigen komm ich bis ca 70 locker mit. Erst dann fährt se leicht davon.
Klar, wenn die ZXR runtergeschalten hätte wär ich net hinten dran geblieben.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Standard 110/15/45, beide N! Er Baujahr 05, ich 99.ichneumon hat geschrieben:War denn die Übersetzung genau gleich? Hat er auch eine 650N?Jonny hat geschrieben:Hab eben besagten Vergleich mit meiner Knubbel gegen den Freund mit seiner Kante offen gemacht. Bis 5000 ebend absolut gleichauf, dann ist er erst abgezogen.
MFG Jonny
@ blueangel: Naja, ganz so ist es nicht, dass es nur die Endgeschwindigkeit beeinflusst. Bei Beschleunigungsmanövern ab 80Km/h merkste schon deutlich, dass der gedrosselten einfach die Puste fehlt, um noch richtig zu ziehen.
MFG Jonny
Also ich bin letztens an ner Ampel mal gegen einen gedrosselten SV fahrer gefahren , ca. 300m bis zur nächsten ampel . . . und der war deutlich später da als ich , hab schon gestanden und mich gemütlich umgeschaut , als der dann an mir vorbei geschossen ist. (ich wollte abbiegen , nur so zur info , der ist also nicht bei rot drüber)
Also offen geht sie schon deutlich besser. man muss es halt auch nur wollen
Gruß,Mel
Also offen geht sie schon deutlich besser. man muss es halt auch nur wollen

Gruß,Mel
Jonny meint sicherlich im 1.Gang bis 5000. Was eigentlich auch nicht soviel ist. Den Bereich haste ja schnell erreicht.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
4. Gang bei 40Km/h losgefahren.Racing_ES hat geschrieben:Jonny meint sicherlich im 1.Gang bis 5000. Was eigentlich auch nicht soviel ist. Den Bereich haste ja schnell erreicht.
MFG Jonny
ZX-10R verbläst einen immer, egal welcher Gang und welche Drehzahl auch immer wenn man ne gedrosselte SV hat. Aberglaube dass man da irgendwie mitkommt. Würde gerne mal wissen wie lange die Kawa von 55 auf 70 braucht.. Das ist bestimmt der Reaktionszeit ähnlich.von ca 55 aus dem 5. oder 6. Gang rausgeschleunigen komm ich bis ca 70 locker mit
- Bl00Dy
- SV-Rider
SVrider:
Im Solobetrieb sicher.
Hatte aber eine Sozia drauf.
Wie viel Gas er gegeben hat kann ich natürlich nicht sehen.
Mir hat er jedenfalls gesagt, dass er innerorts im 5. oder 6. unterwegs is.
Hatte aber eine Sozia drauf.
Wie viel Gas er gegeben hat kann ich natürlich nicht sehen.
Mir hat er jedenfalls gesagt, dass er innerorts im 5. oder 6. unterwegs is.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Oh mann, so viel wie hier schon drum diskutiert wird, muss ich's ja fast selber ausprobieren und filmen, dann haben wir endlich handfeste beweise 
MFG Jonny

MFG Jonny
Hmm wenn schon wieder soviel rum erzählt wird . . . tu ich auch nochmal meinen teil dazu 
Also mit meiner Offenen 650er komm ich ner Z1000 bis 160 (sprich ende 4ter gang) sehr gut mit und danach zieht sie dann zwar nicht schnell aber wehement weiter ab. Ne 750er Gixxer konnte ich bis 140 gut verfolgen dann war sie weg, die entfernte sich deutlich schneller. 600er Hornet S ist gleich schnell nur geht ab 210 schneller vorwärts weil sie noch gute 240 macht.
Bmw 335I mit 305ps konnte ich auch locker dran bleiben bis 200 mit teils nichtmal vollgas.
Öhm . . . glaub gegen mehr fahrzeuge bin ich nie ernsthaft um die wette beschleunigt. im straßenverkehr sonst weiß man ja nie ob der andere auch richtig gas gibt.
Aber um mal ruhe in die sache zu bringen , oder erstrecht öl ins feuer zu schütten
die SV macht offen die 200er marke in ca. 15 sekunden weg . . . das ist Murcielago Niveau (erste version mit 580ps)
Also ich kann nur sagen , die SV ist nicht brutal schnell , aber sie geht echt gut ab ! besser als ich es damals von nem 650er V2 erwartet hätte. Man kann damit schon echt viele andere verblasen, aber natürlich ist ne 1000er Supersport schneller , wäre auch verwunderlich wenn die 110ps mehr nichts bringen würden. Die frage ist da halt nur schafft der 180ps Mopedfahrer es auch die power kontrolliert auf den asphalt zu bringen . . . ich mein mit meiner SV mach ich einfach den hahn auf und das ding geht vorwärts , da rutscht nichts und da kommt auch kein vorderrad hoch . . . das sieht bei nem 180ps Bike schon anders aus , da muss man halt dann mit gefühl rangehen. Und da mag so mancher fahrer dann halt schlechter aussehen weil er sich nciht traut oder einfach nicht das können hat genau die richtige power auf die straße zu pressen. Ich glaub ich wäre mit nem 180ps bike auch langsamer von 0-100km/h als mit meiner SV , weil ich bei der SV einfach weiß das ich da das Kabel bis zum anschlag spannen kann ohne das mir irgendwas schlimmes wiederfährt. Die SV hat durch den V2 Motor einfach ne echt super kraft entfaltung die einem jede ungereimtheit erspart und die grip grenzen des reifens im normalbetrieb nie überschreitet.
Deswegen ist sie für mich ne echt super maschine , freu mich immer wieder auf der landstraße im 4ten bei 130 wenn ich ihr luft zum atmen gebe, das ding geht einfach gut vorwärts. mehr leider nicht , aber es ist echt gut !
Naja
bis dann

Also mit meiner Offenen 650er komm ich ner Z1000 bis 160 (sprich ende 4ter gang) sehr gut mit und danach zieht sie dann zwar nicht schnell aber wehement weiter ab. Ne 750er Gixxer konnte ich bis 140 gut verfolgen dann war sie weg, die entfernte sich deutlich schneller. 600er Hornet S ist gleich schnell nur geht ab 210 schneller vorwärts weil sie noch gute 240 macht.
Bmw 335I mit 305ps konnte ich auch locker dran bleiben bis 200 mit teils nichtmal vollgas.
Öhm . . . glaub gegen mehr fahrzeuge bin ich nie ernsthaft um die wette beschleunigt. im straßenverkehr sonst weiß man ja nie ob der andere auch richtig gas gibt.
Aber um mal ruhe in die sache zu bringen , oder erstrecht öl ins feuer zu schütten

Also ich kann nur sagen , die SV ist nicht brutal schnell , aber sie geht echt gut ab ! besser als ich es damals von nem 650er V2 erwartet hätte. Man kann damit schon echt viele andere verblasen, aber natürlich ist ne 1000er Supersport schneller , wäre auch verwunderlich wenn die 110ps mehr nichts bringen würden. Die frage ist da halt nur schafft der 180ps Mopedfahrer es auch die power kontrolliert auf den asphalt zu bringen . . . ich mein mit meiner SV mach ich einfach den hahn auf und das ding geht vorwärts , da rutscht nichts und da kommt auch kein vorderrad hoch . . . das sieht bei nem 180ps Bike schon anders aus , da muss man halt dann mit gefühl rangehen. Und da mag so mancher fahrer dann halt schlechter aussehen weil er sich nciht traut oder einfach nicht das können hat genau die richtige power auf die straße zu pressen. Ich glaub ich wäre mit nem 180ps bike auch langsamer von 0-100km/h als mit meiner SV , weil ich bei der SV einfach weiß das ich da das Kabel bis zum anschlag spannen kann ohne das mir irgendwas schlimmes wiederfährt. Die SV hat durch den V2 Motor einfach ne echt super kraft entfaltung die einem jede ungereimtheit erspart und die grip grenzen des reifens im normalbetrieb nie überschreitet.
Deswegen ist sie für mich ne echt super maschine , freu mich immer wieder auf der landstraße im 4ten bei 130 wenn ich ihr luft zum atmen gebe, das ding geht einfach gut vorwärts. mehr leider nicht , aber es ist echt gut !
Naja

- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Fahrphysik gilt für alle
Ob nun eine Suse, Kawa oder Duc. Denk deshalb mal nicht, die können nicht kontrolliert am Kabel ziehen. Und die Beschleunigungswerte sind entsprechend. Hier ein paar Beispiele und es ist mit Absicht der Bereich 0-100 km/h. Darüber wird die Luft für kleinere Motoren schon deutlich dünner.
SV650 3,5 Sekunden
SV1000 3,3 Sekunden
GSX-R 1000 2,9 Sekunden
Honda VTR SP1 3,2 Sekunden
Yamaha R1 3,2 Sekunden
Ducati 999R 3,0 Sekunden
Und glaub mal nicht, dass der erlaubte Drehzahlbereich nur so aus Spass da zu sehen ist. Die 650er ist deshalb aber nicht langsam. 3,5 Sekunden muss man erst mal bringen.
Aber was hat das noch mit dem Thema zu tun

Ob nun eine Suse, Kawa oder Duc. Denk deshalb mal nicht, die können nicht kontrolliert am Kabel ziehen. Und die Beschleunigungswerte sind entsprechend. Hier ein paar Beispiele und es ist mit Absicht der Bereich 0-100 km/h. Darüber wird die Luft für kleinere Motoren schon deutlich dünner.
SV650 3,5 Sekunden
SV1000 3,3 Sekunden
GSX-R 1000 2,9 Sekunden
Honda VTR SP1 3,2 Sekunden
Yamaha R1 3,2 Sekunden
Ducati 999R 3,0 Sekunden
Und glaub mal nicht, dass der erlaubte Drehzahlbereich nur so aus Spass da zu sehen ist. Die 650er ist deshalb aber nicht langsam. 3,5 Sekunden muss man erst mal bringen.
Aber was hat das noch mit dem Thema zu tun

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
So, alles diskutiererei bringt nichts... hab Videos gemacht, um endlich Klarheit zu schaffen. Allerdings dauerts, bis ich die bearbeitet hochladen kann, bin im Prüfungsstress.
MFG Jonny
MFG Jonny
Wofür ist ein Forum sonst daJonny hat geschrieben:So, alles diskutiererei bringt nichts...

Fakt ist wir sind etwas abgeschweift wenn man bedenkt das es hier mal um die 34 PS Werte ging...

Theoretische Beschleunigungswerte hin oder her. Wenn man nicht gerade in nem Massenduell die 1/4 Meile prügelt ala Fast to Furious merkt der Normalfahrer doch eh nicht obs 2,9 oder 3,5 s gedauert hat bei ner Raktionszeit von ca. 0,5s.
Fakt ist das die SV dank ihrem V2 sehr gute Werte erreicht mit 34 PS und einfach Spaß macht "Punkt!"

Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.