Von 650 auf 1000


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#61

Beitrag von Jonny » 16.11.2009 17:28

[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Von 15 auf 34 PS ist das zwar noch recht heftig, von 120 auf 180 nicht mehr sehr extrem!!
Heißt das, wenn ich von der Kilo SV auf die Suzuki GSX-R 1000 wechsel (heißt im Klartext 65 PS mehr von 120 auf 185 PS) und schon Fahrerfahrung hab und alles kommt die GSX-R (von der man sagt sie sei die aggressivste Straßenmaschine die es momentan gibt) nicht wirklich extremer rüber???

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Egal ob nun Anfänger oder nicht.
Nö wieso?! Die SV 1000 hat schon nen gutes Level, vor allem nen gutes Motorlevel. Und zudem kannst du net Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei der Klasse ab 150PS+ ändert sich eigentlich fast nur noch die Endgeschwindigkeit und die Leistung im oberen Drehzahlbereich. Der Durchzug einer SV wird im unteren und mittleren Drehzahlbereich wohl immer noch besser sein, als bei der Gixxer...

Glaub mir, irgendwann ist für dich die ach so tolle und auch bei Nicht-Motorradfahrern beliebte Gixxer auch nur noch ein normales Motorrad, nur etwas schneller ;)

MFG Jonny

cjoeras


Re: Von 650 auf 1000

#62

Beitrag von cjoeras » 16.11.2009 17:47

Der Durchzug einer SV wird im unteren und mittleren Drehzahlbereich wohl immer noch besser sein, als bei der Gixxer...
Sorry Jonny, das ist ein Irrtum. Die große Gixxer zieht immer und überall mehr als die kleine SV... Evt. mag das subjetiv nicht so sein. Ist aber tatsächlich so... Schau dir mal die Leistungsdiagramme an:

http://www.motorrad-testbericht.at/maga ... 0_indy.jpg

Original bei 700rpm schon deutlich über 70 ps

Martin650


Re: Von 650 auf 1000

#63

Beitrag von Martin650 » 16.11.2009 17:48

Jonny hat geschrieben:Der Durchzug einer SV wird im unteren und mittleren Drehzahlbereich wohl immer noch besser sein, als bei der Gixxer...
Oh je, bei einer solchen Meinung würde ich besser nix sagen

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14016
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#64

Beitrag von jubelroemer » 16.11.2009 17:50

littleBigBike hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben: .....Ist das nicht der Sport-Tourer von SUZUKI??
Hääää?! 8O
:arrow: Suzuki sagt aber was anderes...
War auch nur zu 50% Ernst gemeint :wink: , wobei der Kilo-Gixxer durchaus Sporttourerqualitäten hat!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14016
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#65

Beitrag von jubelroemer » 16.11.2009 17:55

cjoeras hat geschrieben:
Der Durchzug einer SV wird im unteren und mittleren Drehzahlbereich wohl immer noch besser sein, als bei der Gixxer...
Sorry Jonny, das ist ein Irrtum. Die große Gixxer zieht immer und überall mehr als die kleine SV... Evt. mag das subjetiv nicht so sein. Ist aber tatsächlich so...
Sorry cjoeras, der Jonny redet gar nicht von der kleinen SV!!! sondern von der Kilo-Kante!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#66

Beitrag von Jan Zoellner » 16.11.2009 17:57

(Ja, ich weiß, daß das vorhergehende Psoting sich auf die 1000er bezog. Die ist übrigens bis ziemlich weit über 150 bei der großen Gixxer sehr gut dabei).
cjoeras hat geschrieben:Original bei 700rpm schon deutlich über 70 ps
Andererseits ist die Gixxer auch auf Vmax 300 übersetzt. Ganz so einfach ist es also nicht, wenn wir bei dem üblichen Unfug "Durchzugsmessung außerhalb sinnvoller Drehzahlbereiche (vulgo 60-140 im letzten Gang)" bleiben.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Martin650


Re: Von 650 auf 1000

#67

Beitrag von Martin650 » 16.11.2009 18:06

Wenn die SV1000 auch so hoch drehen würde wie die GSXR 1000 dann würde sie wohl auch gut über 280 Km/h auf der Uhr haben. Also kein Argument.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#68

Beitrag von Jonny » 16.11.2009 18:12

cjoeras hat geschrieben:
Der Durchzug einer SV wird im unteren und mittleren Drehzahlbereich wohl immer noch besser sein, als bei der Gixxer...
Sorry Jonny, das ist ein Irrtum. Die große Gixxer zieht immer und überall mehr als die kleine SV... Evt. mag das subjetiv nicht so sein. Ist aber tatsächlich so... Schau dir mal die Leistungsdiagramme an:

http://www.motorrad-testbericht.at/maga ... 0_indy.jpg

Original bei 700rpm schon deutlich über 70 ps
Ich glaub ich hab nen gesunden Menschenverstand, so dass ich weiß, dass die 650'er der 1000'er Gixxer nix anhaben kann ;) Und zudem war der Begriff SV auf die 1000 eine Zeile drüber bezogen.

MFG Jonny

steffen1660


Re: Von 650 auf 1000

#69

Beitrag von steffen1660 » 16.11.2009 18:16

wenn einer mit seiner 1000gixxer fahren kann , kommst mit der 1000er sv nicht mit !!

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#70

Beitrag von Jonny » 16.11.2009 18:35

steffen1660 hat geschrieben:wenn einer mit seiner 1000gixxer fahren kann , kommst mit der 1000er sv nicht mit !!
Wusste gar net, dass jemand, der mit seiner 1000'er Gixxer fahren kann, deutlich schneller beschleunigt, als andere ;)

MFG Jonny

cjoeras


Re: Von 650 auf 1000

#71

Beitrag von cjoeras » 16.11.2009 18:40

Sorry Jonny, hab mich verlesen :)
Wenn die SV1000 auch so hoch drehen würde wie die GSXR 1000 dann würde sie wohl auch gut über 280 Km/h auf der Uhr haben. Also kein Argument.
Dann würden die Kolbengeschwindigkeit aber gen Unendlich gehen glaube ich... :D

steffen1660


Re: Von 650 auf 1000

#72

Beitrag von steffen1660 » 16.11.2009 18:50

Jonny hat geschrieben:
steffen1660 hat geschrieben:wenn einer mit seiner 1000gixxer fahren kann , kommst mit der 1000er sv nicht mit !!
Wusste gar net, dass jemand, der mit seiner 1000'er Gixxer fahren kann, deutlich schneller beschleunigt, als andere ;)

MFG Jonny
beschleunigung ist relativ wenn ich auf der landstrasse es krachen lasse und von hinten eine gixxer geflogen kommt dann weiste was besser geht ;) bier und im stand leigt es nur am fahrer wie gut sie von 0 auf 100kmh und weiter geht ;) bier

Martin650


Re: Von 650 auf 1000

#73

Beitrag von Martin650 » 16.11.2009 18:56

cjoeras hat geschrieben:Sorry Jonny, hab mich verlesen :)
Wenn die SV1000 auch so hoch drehen würde wie die GSXR 1000 dann würde sie wohl auch gut über 280 Km/h auf der Uhr haben. Also kein Argument.
Dann würden die Kolbengeschwindigkeit aber gen Unendlich gehen glaube ich... :D
War ja auch auf die Aussage Jans gemeint, der angeführt hat, daß die GSXR auf 300 Km/h übersetzt wäre. Ob das nun machbar ist oder nicht war nicht relevant

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#74

Beitrag von Jan Zoellner » 17.11.2009 8:23

Martin650 hat geschrieben:Wenn die SV1000 auch so hoch drehen würde wie die GSXR 1000 dann würde sie wohl auch gut über 280 Km/h auf der Uhr haben. Also kein Argument.
Tja, aber für die SV1000 hab ich das Argument gar nicht gebracht, sondern mich auf die 70 PS bei 7000 Umdrehungen und den Vergleich mit der 650er bezogen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Martin650


Re: Von 650 auf 1000

#75

Beitrag von Martin650 » 17.11.2009 8:25

Ja, ich sollte besser lesen :oops:

Antworten