Unfall - Tragt Rückenprotektoren!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Yajirobi
SV-Rider

Re: Unfall - Tragt Rückenprotektoren!

Beitrag von Yajirobi » 13.12.2009 13:30

Für die nächste Saison habe ich mir heute den Dainise Wave bestellt
hat hier noch keiner den test de Mo gepostet wor der dainise allgemein nich so besonders abschneidet und der büse zusammen mit dem vanucci die besten sind?
falls nicht hier: http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/fazit/73597
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 13.12.2009 14:25

Tobe hat geschrieben: hat hier noch keiner den test de Mo gepostet wor der dainise allgemein nich so besonders abschneidet und der büse zusammen mit dem vanucci die besten sind?
falls nicht hier: http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/fazit/73597
@Andi: Schön das es Dir so schnell wieder besser geht und weiterhin Gute Besserung!

@Tobe: Danke für den Link zu dem Test hier auch mal ein aktuellerer Testbericht eines Dainese Protektors:

http://www.testberichte.de/a/motorradsc ... 73016.html

Ich habe mir auch keinen "Dainese Gilet Wave 2-3 Neck" Modell 2008 bestellt, auch keinen "Dainese Wave V 1-2-3 " Modell 2009 sondern einen "Dainese Wave 12". Wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen und die auch noch aus verschiedenen "Erntejahren", welches zu keinem sinnvollen Ergebnis führt...
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 14.12.2009 18:16

naja ok, dann sach ich einfach mal jedem das seine, mir das beste :zwinker:D
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 14.12.2009 19:30

Hi,

also egal wie der Test ausgefallen ist von dem Dainese Wave, mir hat er die Wirbelkörper und Bandscheiben gerettet!
Ich hab ehrlich gesagt lieber was festes mit Stoß-/Schlagabsorbierendes als was weiches Stoßabsorbierendes. Mag sein das es genauso gute oder bessere Werte erzeugt wenn nen Fallbeil aus nem Meter drauffällt. Leider fällt mir selten so nen Beil auf den Rücken.

Mag zwar von mir aus wissenschaftlich anders sein, aber so wie ich ihn habe gibt er mir nen besseres Gefühl, was zusätzlich Sicherheit in das Fahren bringt!

MfG Andi ;) bier

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 14.01.2010 21:33

Sooo, wollte nochma schnell verbreiten, dass ich wieder alles bis zur Schmerzgrenze machen darf.
Samstag wird das joggen getestet und dann gehts auch bald wieder zur Fußball Vorbereitung 8)

MfG Andi

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 15.01.2010 17:45

Herzlichen Glückwunsch zur Genesung und weiterhin viel Erfolg. Hoffentlich auch wieder viel Spaß beim Moppedfahren.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 30.05.2010 22:43

Sooo,

irgendwie bin ich in der Suche auf den Thread gelanden und da dachte ich doch mal ich gebe den aktuellen Stand mal wieder.

Also körperliche Probleme hab ich keine ausser das ich nich so fit bin, aber das wird geändert :D

Motorrad is weiterhin im Aufbau. Nach meinem Urlaub hol ich die Teile vom Lacker. Dann hab ich 1,5 monate Zeit zum montieren und TÜV machen und dann hoffentlich nach meinem 2. Urlaub die erste Tour in diesem Jahr machen.

Motorrad hat ne komplette Grundreinigung bekommen, ne kürzere Übersetzung, Scottoiler, ganganzeige, neuen Kühler, Pazzo nachbauten und und und ....
Teure Sache, aber dafür gefällt sie mir sehr gut :)

MfG Andi

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 31.05.2010 8:36

..und sie ist jetzt rot?

Lorn

Beitrag von Lorn » 31.05.2010 9:32

schön dass es dir wieder besser geht, das ist schließlich das Wichtigste :mrgreen:

Ich hätte a noch ein bisschen Diskussionsbedarf bezüglich Protektorenweste *g*. Ich mach gerade meinen Schein und bevor ich mit den Fahrstunden anfange, will ich mir definitiv noch eine Weste holen. Laut diesem Test hier: http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... sten/95669
, ist die Büse Testsieger. Allerdings steht ebenfalls dabei dass die Weste von Polo baugleich sein soll und die Büse nur auf Grund des etwas niederigerenm Gewichts den Sieg mit nach Hause genommen hat. Ich bin jetzt halt etwas am Straucheln ob ich die teurere Büse nehmen soll, oder ob die Polo nicht vollkommen ausreicht bzw. ebenbürtig ist.
Aktuelle Preise:
Motorradecke Büse Belluno: 139,95€ (Würde dank Gutschein 89,95€ zahlen)
Polo Weste: 99,95€ (Würde dank Gutscheinen 39,95 zahlen)

Preislich läge die Polo also deutlich vorn.

Gruß ;) bier

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 31.05.2010 9:43

Die Büse kann ich dir empfehlen, ist auch im tragekompfor top.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 31.05.2010 11:16

Ich habe die ebenfalls wohl baugleiche Weste von Vanucci (allerdings die Damenvariante :wink: ) und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte damals auch die Testberichte gelesen und mich aufgrund der Baugleichheit für die günstigere Weste entschieden. Warum soll ich mehr Geld ausgeben, wenn ich für deutlich weniger Kohle die gleiche Sicherheit bekomme.

Daher mein Tip: wenn die Polo-Weste dir ordentlich passt: nimmm sie. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Snowbawls

Beitrag von Snowbawls » 31.05.2010 12:55

Munky hat geschrieben:Die Büse kann ich dir empfehlen, ist auch im tragekompfor top.

Ist das der mit dem Netzhemdchen? Wie ist bei die die Nieren-/Bauchgurtlänge? In meinen Augen ist der "ein wenig" überdimensioniert und passt nicht wirklich.

regards

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 31.05.2010 13:45

Bei meiner Büse ist der Bauchgurt auch zu lang. Evt, sieht das bei den anderen Herstellern anders aus. Ansonsten lässt sich zur Büse noch sagen, dass die Verarbeitungsqualität hoch ist.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 31.05.2010 14:01

Wer ein bisschen dahingehend bewandert ist, kann sich auch einfach Klett aus dem Stoffladen besorgen und den rund 2-finger-breiten Teil am Nierengurt erweitern.
Ich bin es nicht, daher muss das meine Freundin irgendwann die Woche mal machen :mrgreen:

edit: da fällt mir grad noch ein, dass der Bauchgurt der Vanucci-Weste bei mir auch nicht gepasst hat. Einzig bei der Polo-Weste konnte ich den zumachen - und das war auch schon ganz knapp über *zu lang*.

Gruß

Lorn

Beitrag von Lorn » 31.05.2010 14:26

Das "zu lang"-Problem tritt bei mir garantiert nicht auf :mrgreen:

Gruß ;) bier

Antworten