3 Tage altest Bike, schon Unfall

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
climbcanyon

Beitrag von climbcanyon » 21.01.2005 8:05

Eagle1000 hat geschrieben:nabend......
ich glaub ich hab euch gar nicht mehr berichtet das der ganze spaß noch nicht vorbei ist!!!!!!
Ach ist moped fahn schön............

Hab letztes jahr im september ne anzeige von der Staatsanwaltschaft wegen versuchten gemeinschaftlichen verischerungsbetrug bekommen..... 8O 8O

Was ist eigentlich daraus geworden? Frage mich hier allerdings, aufgrund welcher Informationen die Staatsanwaltschaft sich dieses Vorfalles angenommen hat.
Hört sich für mich eher so an, als ob die Versicherung dies weitergegeben hat......

Hatte selber mal netten Kontakt mit der Stattsanwaltschaft, als das Moppi von meinem Ex geklaut wurde....Puh....das ging volle 3 Jahre......

!LL

Beitrag von !LL » 21.01.2005 8:46

hy leute.

hab mir das alles mal genauer durchgelesen. das erinnert mich ziemlich an meine jetzige situation:

April 2004:

Autofahrerin meint sie müsse mitten auf ner kreuzung (seitenstraße) in einem schwung umdrehen ohne zu blinken oder sonstiges. Mich natürlich übersehen, voll in die Eisen und damit nen frontalen verhindert. Daraufhin mich und mein Bike auf die seite gelegt und ihr ins Auto gerutscht.

Resultat: Beide Knie geprellt, linke Hüfte, Schürfwunden,....und was damals mehr schmerzte..Totalschaden!

Also Polizei geholt, Aussage gemacht und ab ins Krankehnaus um meine Verletzungen schwarz auf weiß zu haben. Etliche zeit später hab ich dann mal ein nettes Telefonat mit der gegnerischen Versicherung geführt. Die wollen nicht zahlen...es laufen ja noch ein paar Verfahren nebenbei. Gut...inzwischen hatte ich eine Amtsärztliche untersuchung der meine Verletzungen eben als leichte Körperverletzung eingestuft hat. Noch immer kam nix von der Versicherung. Ich schon mords sauer, weil auf einmal ein Brief kam. Darin wollten sie mir anhängen, dass ich die Autofahrerin überholen wollte und deshalb teilschuld (natürlich ich überhol immer einfach so auf kreuzungen). Natürlich hol ich mir nen Anwalt (wollte mich nich mehr ärgern). Bei einem dieser Verfahren gab die Unfallgegnerin zu, dass sie schuld hatte. Gut Verfahren mittlerweile abgeschlossen. Aber noch immer keine Kohlen der Versicherung da.

Gestern ging eine Mahnklage an die Versicherung raus. Éntweder zahlen sie oder das ganze geht vor Gericht.

In dem Streitfall gings auch immer darum was jetzt bezahlt werden muss, wertminderung usw. Mir wurde eben der tageswert den das Bike hatte -des Restwertes (war ein Totalschaden), der Helm, die Jacke, neuanmeldung des neuen Motorrades tjo und das Schmerzensgeld zugesichert.

Hab die neue gleich mal mit Rechtsschutz versichert. Nochmal tu ich mir den ganzen scheiss nicht an.

Fatty

Beitrag von Fatty » 21.01.2005 12:39

Zahlen wollen die Versicherungen eh nicht ... Das Pack wehrt sich immer mit Händen und Füßen auch niur einen Cent rauszugeben ... aber Prämen kassieren sie Dir gleich ab ... das sind die schnell ...

!LL

Beitrag von !LL » 21.01.2005 13:10

tja....mein Anwalt meinte die schuldfrage ist ziemlich eindeutig ...da das verfahren ja eigentlich schon abgeschlossen ist und sie ihre schuld zugegeben hat. wenn die versicherung es auf ein weiteres verfahren anlegt gerne :) kann sich bis sommer ziehen..aber wenn dann zahlen die länge mal breite. müssen die dann nicht auch meine anwaltskosten übernehmen? hab da mal sowas gehört...kanns mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 21.01.2005 18:36

!LL hat geschrieben:tja....mein Anwalt meinte die schuldfrage ist ziemlich eindeutig ...da das verfahren ja eigentlich schon abgeschlossen ist und sie ihre schuld zugegeben hat. wenn die versicherung es auf ein weiteres verfahren anlegt gerne :) kann sich bis sommer ziehen..aber wenn dann zahlen die länge mal breite. müssen die dann nicht auch meine anwaltskosten übernehmen? hab da mal sowas gehört...kanns mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen.
normalerweise ist das so, das sie das bezalen müssen, insofern du den streit gewinnst....

Recht haben und recht kriegen sind ewig viele unterschied, zum glück hab ich bis jetzt nur mein eigentum beschädigt, bzw. mir hats noch niemand beschädigt, zumal meine ellis ausser rechtsschutz vorheriges jahr ausgestiegen sind....

solidux
Techpro

SVrider:

Versicherungsgeschichten.

Beitrag von solidux » 21.01.2005 19:45

Hallo zusammen,

ein sehr interesanter Fall, aus dem man einiges lernen kann.

Als Geschädigter sollte man niemals sofort irgendwelche Kauf- oder Reparaturhandlungen vollziehen. Auch wenn der Verlust sehr schmerzt.
Man muss sich zwingen auf die Entscheidungen vor Gericht und die
Zahlungen der Versicherungen zu warten.

Unfallbericht, Kaufbelege, Zeugennamen und Krankenhausberichte
sammeln, kopieren und abheften. Damit macht man den anderen den Fall zu Höllentour.

Zu diesem Fall schreibe ich dem Geschädigten nur persönlich.

Ganz verrückt wird es übrigens bei einer Karambolage von drei PKW's
hintereinander. Dann schieben die Versicherungen eine ganz ruhige Kugel,
und fragen die Verletzten "haben Sie ein oder zweimal einen Aufprall gespürt"...... totaler HirnRiss.....

Eagle1000

Beitrag von Eagle1000 » 23.01.2005 21:19

@sv falki
ich wollte von anfang an eine neue maschine (die mir sowieso zustande, da nur 3 tage alt und nicht mehr als 1000km runter). der händler wollte nur auf rep.-Basis mit der versicherung abrechnen mir die maschine abkaufen und ich bekomme dann eine neue.
das Prob an der ganzen sache war dies, der Gutachter hat das moped so beurteilt, das eine rep. wirtschaftlich wäre.......die differenz von rep. und neumaschine wäre ca. 250,- euro gewesen, also wäre die ne neue maschine billiger gewesen. das wusste ich damals nicht, wollte halt nur ne neue maschine haben, war halt davon ausgegangen das dies der richtige weg sei.
Da die versicherung damit aber net so einverstanden war, hat mein anwalt die ganze sache gekippt und auf neumaschine abgerechnet, abzüglich dem restwert der kaputten maschine (ca. 1200,-€).
So wie es aussieht hackt die versichung ca 6 monate später auf den 250,-€ rum, die wir evt. mehr bekommen hätten......

wie versprechen vom händler??? er hat ein paar tage nach dem unfall schon die neue maschine für mich bestellt.

Antworten