Wie fahrt ihr?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Wasty


Re: Wie fahrt ihr?

#61

Beitrag von Wasty » 09.05.2011 10:59

Nun melde ich mich auch mal zu Wort: Als absoluter Anfänger (Davor nur Mofa und Roller) bin jetzt gerade mal 2500km auf der Maschine, fahre ich noch richtig vorsichtig.
Am ersten Tag hatte ich gleich einen Unfall und die Unsicherheit war danach wirklich groß. Die originale Sitzposition mit Stummellenker war die absolute Hölle für mich. Ich war schon kurz davor es wieder aufzugeben, aber inzwischen hab ich einen SBL Umbau mit Lucas Lenker und einen tieferen Topsellerie Sitz und es ist jeden Tag Sonnenschein auf dem Bock!

Ich fahre von Tag zu Tag (Die Dose bleibt in der Garage) ins Geschäft und am WE kleinere Touren, wenn keine anderen Hobbies dazwischenkommen.

Ergo fahre ich :) Angel noch :) Angel eher langsam, aber genieße die Aussicht, die Freiheit und das geniale Fahrgefühl.

Grüßle Wasty

Benutzeravatar
SV-Tiger
SV-Rider
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 20:08
Wohnort: Leverkusen

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#62

Beitrag von SV-Tiger » 09.05.2011 11:09

Rico101080 hat geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben:Und was, wenns mehr als nur ein gebrochenes Bein ist?

Tja die Frage habe ich mir noch nicht gestellt und wenns soviel mehr ist müsste ich das Motorradfahren sowieso an den Nagel hängen und bräuchte mir um die Kiste keine Sorgen machen. Wahrscheinlich werde ich das Motorradfahren sowieso aufgeben sobald Nachwuchs da ist.

Genau so ist es. Und deshalb mache ich mir mehr Sorgen um meine Gesundheit als um die Kiste. Ein Motorrad kann man immer wieder aufbauen oder sich ein Neues zulegen. Bei schweren Verletzungen sieht das oft ganz anders aus...

Die Wirbelsäule z.B. kann nicht so einfach repariert werden. Gesundheit kann man mit Geld nämlich nicht kaufen (da ist dann auch Wurst ob es die Kasse zahlt oder nicht). Ne neue Maschine schon...

Ich finde es echt bedenklich wie viele sich hier mehr Sorgen um das Motorrad als um sich selbst machen! So eine Einstellung will mir nicht in den Kopf...

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#63

Beitrag von Ronaan » 09.05.2011 13:15

Ghata hat geschrieben:Hängen Racer hinter mir, werde nervös und extrem unsicher, ständige Rückspiegel Blicke die ich mir noch abgewöhnen muss.
Ich wink die dann auch mal einfach vorbei. Vor allem wenn die Sozia mitfährt, die mag's eh nicht so wild. (und ich ja auch nicht)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

lupaxy


Re: Wie fahrt ihr?

#64

Beitrag von lupaxy » 09.05.2011 14:23

kann es garnicht haben, wenn einer mit sozia genauso fährt wie ohne eine hinten drauf...ist einfach unnachsichtig und asi...da hab ich auch keine scheu dem mal was zu sagen... :( hell

Benutzeravatar
SV-Tiger
SV-Rider
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 20:08
Wohnort: Leverkusen

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#65

Beitrag von SV-Tiger » 09.05.2011 14:44

lupaxy hat geschrieben:kann es garnicht haben, wenn einer mit sozia genauso fährt wie ohne eine hinten drauf...ist einfach unnachsichtig und asi...da hab ich auch keine scheu dem mal was zu sagen... :( hell
Super finde ich dann auch die Idioten, die mit kurzer Hose und T'Shirt mit der Rennmaschine unterwegs sind und dann sogar noch ne Sozia hinten drauf haben, die genauso wenig an hat.... (am WE wieder einige gesehen)

Wenn die Typen für sich das Risiko eingehen wollen, ok, aber dann auch noch so fahrlässig mit der Gesundheit der Sozia umzugehen geht gar nicht.

Meine Freundin darf auch nicht ohne komplette Schutzausrüstung mitfahren, selbst wenn sie es selbst wollte. Das Risiko nehme ich nicht auf mich.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#66

Beitrag von Ati » 09.05.2011 15:04

:pommes:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Schattenmeister


Re: Wie fahrt ihr?

#67

Beitrag von Schattenmeister » 09.05.2011 16:11

Da ich in den Alpen wohne fahre ich natürlich gerne in schräglage. Habe bis jetzt ca 22.000 KM Erfahrung, davon aber nur 2.500 auf der SV.

Die CB500 hab ich ziemlich rangenommen, bis der Auspuff schleift (hatte schon gekürzte Racing Rasten). Mit der SV bin ich noch zu unerfahren, weshalb ich auch noch ca 1cm Angststreifen hab. Fahre aber auch mal gerne gemütlich, vor allem wenn wir zu zweit fahren (jeder auf seinem) mit der Freundin(g).

Knie auf'm Boden gibbet bei mir nicht. Meine uralt Hein Gericke Hose aus den 90ern hat eh keine Aufnahmen für Schleifer, auserdem haben wir hier keine langgezogenen Kurven. Ich fahre aber gerne in Schräglage und versuche mich immer zu verbessern (Mehr Schräglage, in die Kurve reinbremsen und rauszubeschleunigen etc...), aber trotzdem vorausschauend und halb defensiv zu fahren.

mattis


Re: Wie fahrt ihr?

#68

Beitrag von mattis » 09.05.2011 18:24

Ronaan hat geschrieben:
Ghata hat geschrieben:Hängen Racer hinter mir, werde nervös und extrem unsicher, ständige Rückspiegel Blicke die ich mir noch abgewöhnen muss.
Ich wink die dann auch mal einfach vorbei. Vor allem wenn die Sozia mitfährt, die mag's eh nicht so wild. (und ich ja auch nicht)
Dito. Man wird reifer :mrgreen:

Vor einigen Jahren konnte ich das gar nicht ab, wenn mich auf der Hausstrecke einer überholt hat.
Da wurden dann auch mal Manöver gefahren, wo ich mir heute rückblickend nur noch an den Kopf fassen kann :roll:
Super, man hat sie wieder aufgeschnupft, unter Einsatz seiner Gesundheit und seiner Maschine.
Und, was konnte man sich dafür kaufen? Nix :roll:

Daher würde ich mir auch nie einen Supersportler kaufen.
Denn jedesmal wenn ich auf so einer Feile sitze, kommen wieder die alten Verhaltensmuster durch :mrgreen:

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#69

Beitrag von Karbuk » 09.05.2011 18:44

Mein Fahrstil ist recht unterschiedlich würde ich sagen. Im allgemeinen zwar zügig aber nicht immer mit dem Messer zwischen den Zähnen. Wenn die Kurven schlecht einsehbar sind, dann so, dass ich (hoffentlich) noch anhalten kann. Und wenn die Kurven eben erst bei 180 Spass machen fahr ich dann da auch so (vorausgesetzt sie sind einsehbar). Gibt hier bei mir gleich umme Ecke nämlich so welche.
Bin allerdings absolut nicht der Typ der auf der geraden Dauerhaft mit 180 bis 200km/h langschrotet. Ich war gerade erst am Samstag mit so ein paar Leuten unterwegs die so gefahren sind. Hab sie dann ziehen lassen und bin meine ~120 gefahren. In Kurven haben sie dann wieder im Weg gestanden (1000er Gixxer und ne alte CBR)
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Dingo


Re: Wie fahrt ihr?

#70

Beitrag von Dingo » 09.05.2011 19:44

:D Denn jedesmal wenn ich auf so einer Feile sitze, kommen wieder die alten Verhaltensmuster durch

genau dafür sind sie ja gebaut...!

musst eben Schopper fahren..hats ja auch schöne! ;) bier
Zuletzt geändert von heikchen007 am 10.05.2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild wegen Copyright entfernt

mattis


Re: Wie fahrt ihr?

#71

Beitrag von mattis » 09.05.2011 19:53

Ich seh keinen Chopper 8O

Dingo


Re: Wie fahrt ihr?

#72

Beitrag von Dingo » 09.05.2011 19:58

aber jetzt siehst du ihn oder besser sie, die Maschine?? mattis hat was am Auge!! das wa schon beim Waverunner so... :mrgreen:
Zuletzt geändert von heikchen007 am 10.05.2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild wegen copyright entfernt

Rico101080


Re: Wie fahrt ihr?

#73

Beitrag von Rico101080 » 09.05.2011 20:10

Wobei ich ja mittlerweile echt merke das ich alt werde:

Die Walz Black Velvet.... Bild einbinden haut aus irgend nem Grund nich hin sondern er haut nur den Link rein -.-
würd ich auch wohl fahren 8O

€dit: Warum hautn das mit den Bildern einbinden wieder nich hin -.-
Zuletzt geändert von Rico101080 am 09.05.2011 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bikerboarder
SV-Rider
Beiträge: 2806
Registriert: 23.03.2011 13:36
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#74

Beitrag von bikerboarder » 09.05.2011 20:13

was für ein Arsch... 8O
ach und ziemlich fetter Hinterreifen... aber wird schon ganz schön OT jetzt^^
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#75

Beitrag von grohmi » 09.05.2011 21:17

Also ich bin auch eher ein gemütlicher Fahrer. Ich fahre seit zwei Jahren, und versuche jedes Jahr mich beim Kurvenfahren zu verbessern, meine Linien zu finden und die Blickführung zu beherrschen. In Kurven, die ich gute kenne, lege ich mich schon ein bisschen mehr rein und versuche mit dem Knie nach unten zu kommen, aber das Ganze ohne Risiko. Sonst genieße ich das Gefühl auf dem Motorrad zu sitzen, den Wind zu spüren und einfach eine schöne Zeit beim Fahren zu haben...
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Antworten