Sprit E10
Re: Sprit E10
Wie siehts eigentlich bei euch aus? Bei uns bieten die meisten Tankstellen gar keine E10 an und wenn kostet es (Gott sei dank) genau so viel wie Super (E5). Also Preise bewegen sich hier heute immer noch bei 1,52€.
Also bei Esso, Shell und Aral bekommt man hier überall E10. Da kostet es auch weniger als das normale Super.
Bei Jet kostet E10 dasselbe wie Super.
Bei HEM steht E10 zwar schon an der Tafel, aber ist kein Preis ausgeschildert und mit roten Klebeband "durchgestrichen".
Preise bewegen ist so um die 1,52 € für Super und 1,40 € für Diesel.
Gestern hab ich unsern Diesel z.B. für 1,38 € vollgemacht
Bei Jet kostet E10 dasselbe wie Super.
Bei HEM steht E10 zwar schon an der Tafel, aber ist kein Preis ausgeschildert und mit roten Klebeband "durchgestrichen".
Preise bewegen ist so um die 1,52 € für Super und 1,40 € für Diesel.
Gestern hab ich unsern Diesel z.B. für 1,38 € vollgemacht
Da ich im Süden wohne und der E10-Zug hier bereits durch ist, hat jede Tanke E10 im Angebot. Kenne aber keinen, der die Plörre tankt! Werde das nächste mal mit der Bekannten der Tanke bissl quatschen - vielleicht kann sie mir ja paar Anhaltspunkte geben, wieviel sie denn tatsächlich verkaufen und das Wichtigste: Ob tatsächlich E10 im E10 ist!
MFG
MFG
Hier ist die Preisdifferenz von 8 Cent wieder auf 5 Cent geschrumpft: Bis 5 Cent zahl ich gerne mehr. Statistisch noch nicht signifikant, aber bisher pendelt sich der Mehrverbrauch bei ca. einem halben Liter auf 100 ein bei meiner K7 :-/
es kann aber nicht sein, das die super ausweisen und E10 in den Tanks haben oder?!
hatte jetzt mal son paar zündaussetzer wo sich meine dicke verschluckt hatte... da dachte ich schon...
aber vllt. waren es auch nur phantomschmerzen...
hatte jetzt mal son paar zündaussetzer wo sich meine dicke verschluckt hatte... da dachte ich schon...
aber vllt. waren es auch nur phantomschmerzen...
- Karbuk
- SV-Rider
Hab heute hier in MD sogar ne Tanke gesehen wo E10, Super und Super Plus gleich teuer waren. 1,569€. Das war irgendne rote... Total oder so glaubsch.
also hier bei uns kost der liter super 1,53 ----- der liter e10 1,53 ----- und super+ 1,59
-
- SV-Rider
das argument bringt mich nun auch ins grübeln - werde da nochmal nachhaken.x-stars hat geschrieben:Du meinst die haben die Normal-Benzin-Tanks nach der Abschaffungs ausgegraben?FunkingFreddy hat geschrieben:ich weiß von einem studiumskameraden, der beruflich tankstellen modernisiert, dass einige tankstellen keinen zusätzlichen unterirdischen Tank für E10 haben und dort dann trotz E10 auf dem schild, super aus dem hahn kommt.
verlassen würde ich mich darauf auch nicht - fands nur interessant
- Karbuk
- SV-Rider
Es war übrigens ne Agip. Vorhin wieder dran vorbeigefahren.
- Charlie Brown
- SV-Rider
- SVrider:
Also ich habe jetzt 5 mal E10 getankt weil mir der Aufpreis zu super einfach zu hoch war und konnte weder einen Leistungsverlust noch einen Mehrverbrauch feststellen.
Bist auf die Abzocke und die momentan fragwürdige Klimabilanz ist also nix dagegen einzuwenden.
Bist auf die Abzocke und die momentan fragwürdige Klimabilanz ist also nix dagegen einzuwenden.
- Munky
- SV-Rider
- SVrider:
n paar mal tanken wird sich noch nicht bemerkbar machen aber auf langzeit...
Und so fängts schon an zu fruchten . Die ersten geben auf, weil der Preisunterschied zu hoch ist...
MFG
MFG
- Munky
- SV-Rider
- SVrider:
das war ein fehler jetzt wirst du gesteinigt
Machst beim Sprittverbrauch ne Tabelle? Wenn du nur dann und wann mal berechnest, wirst es nciht bemerken, weils im Grundrauschen untergeht. Eine entsprechend große Datenbasis macht's...
Will ja hier keine Werbung machen aber ich führe seit 3 Jahren meine Möppis bei Spritmonitor.de
Da kann man mal sehen wieviel man im Jahr für Sprit ausgegeben hat und wie sich der Preis verändert bund sowas, bzw. Generelle Kosten wenn man wirklich alles führt (Reifenwechsel etc.)
Da kann man mal sehen wieviel man im Jahr für Sprit ausgegeben hat und wie sich der Preis verändert bund sowas, bzw. Generelle Kosten wenn man wirklich alles führt (Reifenwechsel etc.)