Es gibt ne neue SV :-)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#646

Beitrag von MUC_Rider » 27.07.2016 6:17

hannes-neo hat geschrieben:Checkt mal den wikipedia Eintrag zur SV650, hab ich durch Zufall gestern entdeckt.
:fun3: so werden Fakten geschaffen! :mrgreen: sehr geil!
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6817
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#647

Beitrag von Arminator650 » 27.07.2016 8:08

Haha guuuuut :lol: dann ist das jetzt gesetzt oder wie? :mrgreen:
So schnell kann's gehen mit ner Blödelei, äääh... fachdienlichen Diskussion :D

@stoni:
guzzistoni hat geschrieben:...die Allgemeinheit der gelangweilten und wintergeschädigten Sv-Rider
:P ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#648

Beitrag von guzzistoni » 27.07.2016 9:02

@Armin: Schnee von gestern :o

(Hab' ich nie geschrieben, hahaha)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#649

Beitrag von jubelroemer » 27.07.2016 9:21

guzzistoni hat geschrieben:(Hab' ich nie geschrieben, hahaha)
Da soll noch einmal einer sagen das Alter hätte keine Vorteile :D .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#650

Beitrag von guzzistoni » 27.07.2016 11:14

Alter, Alter, was für'n Alter, ist das hier etwa nich das Demenzforum?

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

MOTORRAD Alpenmasters Finale - was macht Suzuki da bloss?

#651

Beitrag von Wiederholungstäter » 05.08.2016 13:06

hier ein paar Zitate aus dem heutigen Alpenmasters Finale:
"wie die SV über Bodenwellen hoppelt, katastrophal"
"das Fahrwerk wirkt unterdämpft, von Fahrkomfort keine Rede"
"der Sitzkomfort ist nicht der Beste"

Was mich an der Neuauflage wirklich ärgert ist, daß Suzuki seit 2003/2004 (lassen wir die Gladius mal aussen vor) jetzt >12 Jahre Zeit hatte ihr Material zu optimieren - das was ich da oben lese trifft zu 100% auf meine Kante bereits zu! Und was im Toptest, Vergleichstest etc. gut bewertet wird, funktioniert auf Tour leider nicht mehr so wie im Flachland bzw. abgesteckten Testparcours.

Über die mangelhafte Sitzposition der 2016er SV (Lenker zu hoch, Kissen zu flach, Rasten zu weit vorne = Klositzhaltung) hatte ich ja schon geschrieben. Auch dass das Fahrwerk im Stand recht straff agiert (große Federrate, wenig Dämpfung) - gefahren bin ich sie noch nicht, werde ich auch nicht.

Ist der Kostendruck (V2 vs. Reihen-Zweier mit 270° Hubversatz) so immens groß, dass man sich bei Fahrwerksabstimmung (Federrate, Ölviskosität, Shims - ist in Serie preisneutral) und Ergonomie (Lenkerform, Sitzpolster, Rastenposition - gleich richtig gemacht in Serie auch preisneutral) in der Entwicklung nicht ein bisschen mehr Mühe geben könnte? 8O :roll: :evil:

Aktuell liegt Suzuki bei den Neuzulassungen nur noch knapp in den Top10, Tendenz stark fallend (2016: -30% gegenüber dem schwachen Jahr 2015) und bei dem Angebot kann ich das sogar verstehen! Während Yamaha ein Ass nach dem anderen präsentiert (MT, XSR) verschwindet Suzuki in der Bedeutungslosigkeit und muss sich gegen Triumph und Husky bei den Zulassungen behaupten :(

Gruß vom W.

PS. Ja, der Motor ist toll - das war er aber auch schon 1999 bereits, damals noch mit Vergasern.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#652

Beitrag von Lugash » 05.08.2016 13:19

Die Modellpolitik bei Suzuki ist in der Tat sehr merkwürdig. Jedoch müssen die für 2017 allerdings so ziemlich die gesamte Modellpalette erneuern, dank Euro 4. Mal sehen was da kommt...
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
Black-Rider
SV-Rider
Beiträge: 191
Registriert: 07.08.2016 11:54
Wohnort: Lkr. FFB

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#653

Beitrag von Black-Rider » 07.08.2016 12:05

Hi,

ich habe die SV650 zufällig auf der Suzuki Homepage entdeckt und bin sie zwei Tage später direkt Probe gefahren. Als ich den Laden kam stand sie schon direkt im Eingangsbereich und ich dachte mir sofort "Sieht eher aus wie eine 300er". Davor bin ich ein Jahr eine verkleidete 650er Bandit gefahren, aber mich mit der Verkleidnug nie so ganz anfreunden können. Da gefällt mir die nackte SV650 deutlich besser. Den Sound finde ich klasse, sie kommt toll vom Fleck und lässt sich super durchschalten (aber nicht ganz so schön wie die 750 gsr vom Arbeitskollegen). Sie hat einen angenehmen Wendekreis, auf der Autobahn bei 140-150 windet es auch nicht viel mehr als mit der Scheibe der Bandit und der Tacho bzw. Boardcomputer lässt sich gut ablesen, aber während der Fahrt leider nicht bedienen (Außer man nimmt kurz eine Hand vom Lenker). Mit meinen 1,84m fühlte ich mich nicht beengt oder zusammengefaltet und auch ein Kollege, der mich auf der Fahrt begleitet hat meinte anerkennend "steht dir" und die anfänglichen Sorgen bzgl. der Größe bzw. Schmale des Bikes waren vergessen.
Gleich nach der Probefahrt habe ich die Bandit in Zahlung gegeben (ist immerhin von 2005 und war mein Anfängerbike) und die SV650 geordert. Am Mittwoch hole ich sie ab und freue mich schon sehr auf das neue Bike.

VG
Black-Rider
Zuletzt geändert von Black-Rider am 07.08.2016 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oben bleiben

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 552
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#654

Beitrag von tibibi » 07.08.2016 12:13

Wow Schnellschuss
Gratulation

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11458
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#655

Beitrag von Pat SP-1 » 07.08.2016 13:07

Glückwunsch zum neuen Moped.

Habe die neue SV gestern das erste Mal gesehen, allerdings nicht gefahren. Reizt mich ehrlich gesagt auch nicht. Hat vielleicht aber auch damit z tun, dass es sie nur als "N" gibt. Die alte war als S ja doch irgendwie was eigenständiges. Da gab es irgendwie in der Preisklasse keine Konkurenz zu. Für etwas mehr Geld hätte es Hornet S oder Fazer gegeben, aber die hatten halt langweilige Reihen-4er (auch wenn sie qualitativ besser gewesen wären). Wenn man einen netten Landstraßensportler mit spannendem Motor gewollt hätte wären noch Ducati Supersport oder Triumph Sprint RS am nächsten 'dran gewesen, aber halt sehr viel teurer.

Die neue wirkte auf meine Frau (fährt auch SV) und mich beide vom Design sehr langweilig und auf mich wirkte sie auch billig gemacht. Die alte SV war auch nicht gerade eine Honda oder MV aber immerhin hatte sie einen Edelstahlauspuff und eine Aluschwinge.

Positiv ist natürlich, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Mopeds bezahlbar geblieben ist. 6500€ sind ja ziemlich nah an den 12.000DM, die die alte SV gekostet hat, inflationsbereinigt sogar deutlich darunter.

Insofern könnte sie doch ganz cool sein, wenn auch eine S und/oder ein Scrambler (wie der der hier letztens im Forum besprochen wurde) nachkommen. Dann hätte man eine tourentaugliche und eine spaßige Kurzstrecken-Version und könnte die langweilige und wenig tourentaugliche Normalversion wieder einstampfen :)

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#656

Beitrag von SigmundsFreund » 07.08.2016 13:45

So unterschiedlich können Geschmäcker sein ;)

Ich gähne nur noch, wenn mal wieder ein Scrambler zu sehen ist (bestimmt gibt's bald auch n Roller im Scrambler Umbau :mrgreen: ) und die neue SV (immer noch ohne Namen) gefällt mir gerade wegen der klaren Formensprache...

Wie auch immer. Viel Spaß mit dem Mopped ;) bier
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11458
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#657

Beitrag von Pat SP-1 » 07.08.2016 13:53

Für mich gab es da keine klare Formensprache sondern das Ding sah einfach rundgelutscht aus. Könnte allerdings z.T. auch an der Lackierung gelegen haben. Schwarz ist keine Farbe! (und das Dunkel-grau, dass Suzuki als schwarz bezeichnet schon gar nicht)

Aber ist ja auch gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich kann mir z.B. kaum vorstellen, dass mir an einem Straßenmoped ein Rohrlenker gefallen könnte.

Benutzeravatar
Suzuki Fan650
SV-Rider
Beiträge: 169
Registriert: 13.01.2016 18:39
Wohnort: In NRW


Re: Es gibt ne neue SV :-)

#658

Beitrag von Suzuki Fan650 » 07.08.2016 15:10

Gratulation zur neuen SV ;)

Ich habe sie mir auch am Anfang gekauft gehabt in Schwarz, ich bin sie vorher nicht Probegefahren.
Mein Händler hatte sie in Schwarz und in Rot da, die Schwarze hatte ich mir genommen und direkt nach mir kam noch jemand der sie dann in Rot genommen hat ;)
Soundtechnisch wirklich schön, kein alltäglicher Sound sage ich mal, bei mir in der gegend Fahren viele Supersportler oder relativ ältere Motorräder z.b Bandit, CBF, aber meistens halt 4 Zylinder Bikes.
Aber auch oft sehe ich hier SV mit Verkleidung rumfahren oder die Knubbel. Aso und zur Zeit echt viele KTM Duke's
Bis jetzt bin ich hier der einzige mit der neuen, werd aber auch wahrgenommen ;)

Aber mir macht das Bike wirklich viel Spass, kommt gut vom Fleck, Sound ist toll und das Design gefällt mir absolut, ich mag das sehr, vor allem der Rundscheinwerfer.
Ein Bike ohne viel Schnick schnack.

Wurde ja schon oft hier geschrieben, ist halt alles Geschmackssache.

Benutzeravatar
Black-Rider
SV-Rider
Beiträge: 191
Registriert: 07.08.2016 11:54
Wohnort: Lkr. FFB

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#659

Beitrag von Black-Rider » 07.08.2016 15:17

Wie groß bist du denn? Ich dachte, du hast sie dir in Blau geholt?
Die ersten 20 Seiten wird in diesem Thread ja nur über die Nova hergezogen, aber ab ca. Seit 25 wirds dann wieder positiv :D
Oben bleiben

Benutzeravatar
Suzuki Fan650
SV-Rider
Beiträge: 169
Registriert: 13.01.2016 18:39
Wohnort: In NRW


Re: Es gibt ne neue SV :-)

#660

Beitrag von Suzuki Fan650 » 07.08.2016 17:45

Wenn du mich meinst, ich bin 1,68m, also nicht gerade Groß^^
Wie gesagt, ich habe sie nicht einmal probegefahren, und ich war verschossen in das Bike. Gefiel mir einfach auf anhieb.

In Blau gab es die leider nicht, hat er nicht reinbekommen, da es bei Suzuki dort probleme gab. Aber in Schwarz Matt gefällt sie mir besser, ist ja eh nur der Tank ;)
Kann man zur Not auch Folieren oder lackieren lassen, aber wie gesagt in Schwarz Matt ist das schon echt Klasse.

Antworten