Drifter76 hat geschrieben:Es gibt hier nämlich eine ganze Menge Leute, die nicht wirklich Anfänger oder Einsteiger sind. Die fahren ihre 650er schon etliche Jahre und das mit nicht gerade wenigen Kilometern. Auch sind hier etliche vertreten, die schön von größeren Bikes auf die 650er gewechselt und trotzdem zufrieden sind.
Und bei denen ist der Anteil an N-Fahrern laut meiner Beobachtung ziemlich hoch. Man wird halt nicht geschmeidiger im Alter.

Warum sollten solche Leute nicht eine Gladius jahrelang mit etlichen Kilometern bewegen?
So ganz nebenbei ist meine Meinung, daß diese Zielgruppe mit der SV nicht mal wirklich anvisiert (aber natürlich gern mitgenommen) wurde, genau wie bei der Gladius.
Die kleine SV hat nunmal ausreichen Leistung für die Landstraße, die auch über die Jahre hinweg glücklich macht.
Und die Gladius auf einmal nicht?
Die Gladius ist, wie ich finde, ein grausames Designbonbon. Für Anfänger und Einsteiger perfekt. Aber warum kommt das Ding um Himmelswillen ohne ABS?
Für die ganzen erfahrenen Leute von oben, denen das Wurscht ist? Im Ernst: Gerade in Deutschland (und vermutlich nirgendwo sonst auf der Welt außer vielleicht in den USA) ist das wohl ein ziemlicher Lapsus im Einsteigersegment, zumal die Anwendungs des SV-ABS nun wirklich keine so große Schwierigkeit darstellen sollte.
Aber: Die ganzen Leute die eine SVR mit aufgebohrtem Motor, GSX-R Fahrwerk und hastenichtgesehen erträumen, würden sie einfach nicht kaufen, wenns die tatsächlich gäbe. "Dann leg ich noch nen Tausender drauf und kauf mir ne Ducati" wäre der häufigst gehörte Satz.
Nochmal in aller Deutlichkeit: 90% der Forumsmitglieder sind einfach mal nicht die Zielgruppe der Gladius, weil sie ihre SV entweder behalten nach "höherem" streben. Welcher Knubbel-Fahrer hat denn auf ne Kante gewechselt, weils das neue Modell war? Insofern sind alle unsere Diskussionen vermutlich recht fruchtlos.
Laßt uns die Gladius-Fahrer(innen) willkommen heißen, wenn sie sich denn überhaupt hierher trauen.
Ciao
Jan, der seine SV auch fährt, bis sie auseinanderfällt (und darüber hinaus

), bei Bedarf auch mit implantiertem Gladius-Motor