Videokamera für 10€
Re: Videokamera für 10€
Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, den Akku auszubauen und statt dessen einen Spannungsregler reinzusetzen, der die Kamera direkt aus dem Bordnetz versorgt?
MfG Stephan
MfG Stephan
Hallo Stephan!
Es gibt Kfz USB Ladegeräte. Schließt man ein solches ans Bordnetz des Motorrads an, dann kann man sogar nonstop filmen - ohne an der Kamera zu basteln.
Ich muß aber dazu sagen, daß ich zumindest mit meiner zweiten Kamera und einer 4GB Karte nicht ans Limit des Akkus komme.
Btw.: Meine zweite Kamera zerhackt die Filme ürigens auf knapp 15 Minuten Länge.
Alles Gute!
Ramses297.
Dazu muß man gar nicht den Akku ausbauen - der sorgt sogar für eine gleichmäßigere Spannung!OneStone hat geschrieben:Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, den Akku auszubauen und statt dessen einen Spannungsregler reinzusetzen, der die Kamera direkt aus dem Bordnetz versorgt?
Es gibt Kfz USB Ladegeräte. Schließt man ein solches ans Bordnetz des Motorrads an, dann kann man sogar nonstop filmen - ohne an der Kamera zu basteln.
Ich muß aber dazu sagen, daß ich zumindest mit meiner zweiten Kamera und einer 4GB Karte nicht ans Limit des Akkus komme.
Btw.: Meine zweite Kamera zerhackt die Filme ürigens auf knapp 15 Minuten Länge.
Alles Gute!
Ramses297.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
das es die filme nach 15 min abhackt ist normal
und das gleichzeitige filmen und laden funktioniert nicht egal wie geladen wird..
da hilft nur einen größeren akku ranzulöten
und das gleichzeitige filmen und laden funktioniert nicht egal wie geladen wird..
da hilft nur einen größeren akku ranzulöten
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Das könnte ungefähr so >>klick<< gemacht werden.OneStone hat geschrieben:Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, den Akku auszubauen und statt dessen einen Spannungsregler reinzusetzen, der die Kamera direkt aus dem Bordnetz versorgt?
MfG Stephan

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Camera an ein iPhone anzuschließen um direkt gucken zu können ob sie richtig eingestellt ist oder nur so, dass ich jedesmal die Camera wieder abbaue und am PC anschließe?
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
Wozu der Aufwand, nimm doch einfach das hier.FunkingFreddy hat geschrieben:DATUM EINSTELLEN:
Nachdem ich nun in mehrfacher Variation vergebens probiert habe, Datum und Zeit einzustellen hab ich es nun endlich erfolgreich vollbracht.
Munky hat geschrieben:gibt neue vorschläge für positionen an der N?
Bei der N erziele ich die besten Ergebnisse, wenn die Cam mit Klettband auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter liegend angeklettet wird. Das Klettband dämpft die Vibrationen (und Wellenbildung) etwas und die Cam ist gut ausgerichtet und immer zugänglich zweck's mal eben an- oder ausschalten.SV-Tiger hat geschrieben:...Wo und vor allem wie kann man die Dinger eigentlich festmachen?...
-
- SV-Rider
du kannst die cam als webcam an den PC anschließen und dann in aller ruhe die perfekte position suchen. brauchst nur die software. google mal nach "SPCA1528 PC Driver Amcap". damit läufts bei mir unter winxp gut.Tomato hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Camera an ein iPhone anzuschließen um direkt gucken zu können ob sie richtig eingestellt ist oder nur so, dass ich jedesmal die Camera wieder abbaue und am PC anschließe?
nach dem installieren nur unter "devices" auf die neue cam umstellen.
Also am besten mal ne Testfahrt und den Laptop mitnehmen und immer wieder verschiedene ausprobieren...
Schade, hatte gehofft es gibt mittlerweile ne App oder so, soviele wie sich davon verkauft haben ^^
Schade, hatte gehofft es gibt mittlerweile ne App oder so, soviele wie sich davon verkauft haben ^^
-
- SV-Rider
ich hab die cam einmal im stand so ausgerichtet und das video war ganz brauchbar. bissl feintuning nachher noch gemacht, aber ging ganz gut. ich hab sie allerdings auch unkompliziert auf dem lenker. siehe hier: http://img638.imageshack.us/img638/8636/kamera1q.jpg
Möchte halt aus vielen verschiedenen Winkeln filmen, da wird das schwierig mit immer neu ausrichten 

- SVBasti92
- SV-Rider
SVrider:
Hab mir auch 2 Kameras bestellt, sind nach ca 2 Wochen gekommen und funktionieren Wunderbar 

wo ich krieg ich am besten und schnellsten weg eine so gute billige kamera her ?
am besten wäre es wenn ich sie schon nächste woche in der hand habe ^^
mfg
am besten wäre es wenn ich sie schon nächste woche in der hand habe ^^
mfg
_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
http://www.fabse-599.de
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
dann frag mal bei Guncam.de nach.
Das wär meines wissens der schnellste Weg...
Das wär meines wissens der schnellste Weg...
Gruß Jürgen
- SVBasti92
- SV-Rider
SVrider:
der schnellste weg vll. ja.
aber in ebay kostet die gleiche Kamera aus China inkl versand 5 bis 8 euro und keine 30.
daher würd ich dir raten lieber in ebay eine zu kaufen. Versandzeit liegt allerdings zwischen 1 und 4 wochen .... ziemlich unterschiedlich, musste halt glück haben!
Gruß Basti
aber in ebay kostet die gleiche Kamera aus China inkl versand 5 bis 8 euro und keine 30.
daher würd ich dir raten lieber in ebay eine zu kaufen. Versandzeit liegt allerdings zwischen 1 und 4 wochen .... ziemlich unterschiedlich, musste halt glück haben!
Gruß Basti
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Du hast wohl nicht mitbekommen, daß nach dem schnellsten Weg gefragt wurde?
Außerdem kaufe ich lieber beim Entwickler in Deutschland, als beim Kopierer in China.
Die Chinesen bezahlen aber bestimmt später dein Harz 4...
Außerdem kaufe ich lieber beim Entwickler in Deutschland, als beim Kopierer in China.
Die Chinesen bezahlen aber bestimmt später dein Harz 4...
Gruß Jürgen