Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von Jonny » 11.08.2009 22:08

Bl00Dy hat geschrieben:Über Design lässt sich streiten.
Über das Fahrwerk nicht, und über ein fehlendes ABS für ein Einsteigerbike erst recht nicht.
Das soll ja erst gegen Ende des Jahres oder wenns mich nicht täuscht sogar erst 2010 erscheinen! Gar nicht der Zielgruppe entsprechend eigentlich :/.

Wenn ich bedenke, dass hier einige schon bereits durch anderes Öl in der Gabel Erfolge erzielen können und mit Federänderungen im 100€ Bereich das Schwimmen vorne beheben können, eigentlich ein relativ kleiner Aufwand für Suzi.

Das Design sollte auf jeden Fall ansprechender für die Allgemeinheit sein, wie es die Kante und die Knubbel war. Die SFV spaltet die Meinungen zu sehr. Vor allem das misslungene Hecklicht samt Fußrasten und Sitz ist für mich unverständlich. Aber naja... wir sind doch froh SV-Fahrer zu sein ;) bier

MFG Jonny

mattis

Beitrag von mattis » 11.08.2009 22:24

Hab heute erst wieder eine gesehen. Blau/weiss.

Und hör mir bloß auf mit Aprilia.
Die wirtschaften sich durch ihre rapide nachlassende Qualität und den besch** Service gerade selber in Grund und Boden.
Schade das sie nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 11.08.2009 22:43

ABS steht doch schon auf der Suzuki-Seite!?
http://motorrad.suzuki.de/index.php?id= ... mcproducts[motorrad_uid]=104&cHash=3ed2ecdacf

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 11.08.2009 23:04

Laut Info meines Händlers ist die Variante mit ABS bereits lieferbar!

Und die These, dass man mit Gewalt auch etwas am Motor modernisieren muss, um Erfolg zu haben, kann man anhand der Verkaufszahlen der Kawasaki ER6-n widerlegen. Dieses Model beackert nämlich genau das Feld, das einst die Knubbel als Verkaufsschlager verlassen hat (und welches die Kante leider nicht mehr erreichen konnte...) und steht im ersten Halbjahr 2009 an 2. Stelle der Verkaufscharts - und das mit 650cm³ und 72PS. Die Shiver ist für mich darüber hinaus kein Maßstab, da die Prospektdaten anscheinend ordentlich optimistisch gewählt sind und Aprilia sich wieder mal - wie mattis schon schrieb - schwer tut mit Service und Qualität.

Einzig über die Ausrichtung der Gladius kann man streiten. Sie ist wohl nicht mehr das sportlich-aktive Bike sondern versucht eher, everybody's darling zu sein. Leider ist vieles Verbesserungswürdige (gegenüber der letzten SV) bei der Gladius nicht umgesetzt worden - aber der deutsche Markt ist nun vielleicht auch nicht der Maßstab für Entwickler in Japan.
Bin dann mal wieder da! :-)

svsmudo
SV-Rider

Beitrag von svsmudo » 12.08.2009 8:40

Tatsache. Jetzt neu mit ABS!

Besser spät als nie.
Jonny hat geschrieben:Das Design sollte auf jeden Fall ansprechender für die Allgemeinheit sein, wie es die Kante und die Knubbel war. Die SFV spaltet die Meinungen zu sehr. Vor allem das misslungene Hecklicht samt Fußrasten und Sitz ist
Wirf doch mal einen Blick in dieses Forum was es für Diskussionen zum Design von Knubbel und Kante gibt. Über Design kann man sich nicht streiten.
Im Gladius Forum gibt es ein Bild von einem Heckumbau, mit neuem Rücklicht. Ich finde das sieht ziemlich gut
aus. Der Zubehörmarkt will schließlich auch leben, wie man an den Ownerlisten der hier schreibenden sieht. :wink:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.08.2009 8:45

Naja, man sollte ja nicht gleich das komplette Bike umbauen müssen, damit es endlich schön ausschaut. Aber naja, Aussehensfrage halt ;). Ist wie bei den Frauen.

MFG Jonny

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 12.08.2009 9:55

Jan Zoellner hat geschrieben:Das liegt daran, auch wenn da die Mitgliederzahlen noch nicht so wirklich hoch sind.
Ich finde es aber auch für die Community nicht besonders sinnig, dass man sich in diesem forum zwingend anmelden muss um beiträge lesen zu können. ich bin jemand der sich im fall von motorisierten anschaffungen wie eben auto und motorrad immer zuerst informiert, ob es eine community gibt die freundlich und kompetent ist. und ich möchte mir vorab natürlich auch deren erfahrungswerte anschauen...

aber forum hin oder her, die gladius ist einfach kein markantes motorrad. damit will ich nicht sagen, dass sie technisch schlecht ist, aber ihr fehlt einfach der wiedererkennungswert. sie ist zierlich, rundlich und einfach nicht sonderlich auffällig. die kante zum beispiel ist mir schon damals wegen ihrem rücklicht und dem sportlichen heck aufgefallen, als ich noch nicht einmal wusste was für ein motorrad das eigentlich ist. ich hätte den tollen sv-motor auch gerne in einem anderen bike weiterleben sehen :)
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.08.2009 10:03

Im TRX Forum isses genauso, erst anmelden, dann lesen. Hat sich bewährt, solche Scherereien wie hier in diesem Forum gibts dort nicht

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 12.08.2009 10:13

Das nicht ohne anmeldung etwas geschrieben werden darf, finde ich gerechtfertigt. aber dass man nichtmal stiller leser sein darf ist zumindest mir unverständlich. naja ich hab mich jedenfalls mal angemeldet und schon im 2. beitrag den ich gelesen hab stand etwas, dass mich davon abhält mir jemals ein gladius zu kaufen... ;)
w8rabbit hat geschrieben:RE: Der erste Gladius Umbau

Wesentlich besser als viele SVs, im Mutterforum, wo vieles gewollt,
aber nicht gekonnt ist. :fun3:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

svsmudo
SV-Rider

Beitrag von svsmudo » 12.08.2009 10:40

Auch dies, eine reine Geschmacksfrage. Und wenn ich mir diesen Thread hier durchlese wird
mit der Gladius auch nicht gerade pfleglich umgegangen. Da könnte man sich überlegen ob
man sich wirklich eine SV kaufen soll, wenn deren Fahrer so intolerant sind :wink:

Wem die Gladius gefällt der soll sie kaufen und wenn einem ein anderes Motorrad mehr
zusagt, dann soll er halt dieses Motorrad kaufen. Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht. :roll:

Und mit lesen und schreiben in einem Forum teile ich Bluebirds Meinung.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.08.2009 11:09

w8rabbit war auch mal hier zugegen...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.08.2009 11:10

svsmudo hat geschrieben:Wem die Gladius gefällt der soll sie kaufen und wenn einem ein anderes Motorrad mehr
zusagt, dann soll er halt dieses Motorrad kaufen. Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht. :roll:
Naja, wem 188kg Leergewicht bei ner 650'er leicht sind, ists ok. Wenn ich bedenke, habe ich bei meiner Knubbel stolze 20kg Leergewicht weniger drauf 8O

MFG Jonny

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 12.08.2009 12:03

Jonny hat geschrieben:Wenn ich bedenke, habe ich bei meiner Knubbel stolze 20kg Leergewicht weniger drauf
Hatten wir doch alles schon mal...
Die Werte für "Leergewicht" sind neuerdings weniger geschönt als früher.
Motorrad hat geschrieben:Gladius: Gewicht vollgetankt* 201 kg, Tankinhalt 14,5 Liter.
SV 650: Gewicht vollgetankt* 193 kg, Tankinhalt/Reserve 16 Liter.
Macht 9,5 kg Unterschied im Leergewicht, vollgetankt 8, wenngleich ich die 14,5 Liter doch ziemlich wenig finde.

Wie gesagt, fahr die Mühle einfach mal - weder in Fahrwerk noch Motor muß sich die Gladius hinter der SV verstecken, eher im Gegenteil. Über die Optik ist ja nun hinlänglich gestritten worden... :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.08.2009 15:38

Jan Zoellner hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Wenn ich bedenke, habe ich bei meiner Knubbel stolze 20kg Leergewicht weniger drauf
Hatten wir doch alles schon mal...
Die Werte für "Leergewicht" sind neuerdings weniger geschönt als früher.
Motorrad hat geschrieben:Gladius: Gewicht vollgetankt* 201 kg, Tankinhalt 14,5 Liter.
SV 650: Gewicht vollgetankt* 193 kg, Tankinhalt/Reserve 16 Liter.
Macht 9,5 kg Unterschied im Leergewicht, vollgetankt 8, wenngleich ich die 14,5 Liter doch ziemlich wenig finde.

Wie gesagt, fahr die Mühle einfach mal - weder in Fahrwerk noch Motor muß sich die Gladius hinter der SV verstecken, eher im Gegenteil. Über die Optik ist ja nun hinlänglich gestritten worden... :)

Ciao
Jan
14,5 Liter bei 6 Liter machen 200km bei ner Tour und schon wieder Tanken angesagt, wobei die Reservelampe wohl auch schon bei 11 Liter angeht, womit man schon bei unter 200 Litern meist tankt... könnte mir net ruhigen Gewissens ne längere Tour mit dem Bike vorstellen. Im Endeffekt sinds der Kante gegenüber 2,5 Liter, die über stehenbleiben oder weiterfahren entscheiden.

Ne Probefahrt will ich sowieso noch dieses Jahr machen. Ich denk mir schon, dass sie Fahrwerkstechnisch besser geworden ist, da hat Suzi sicher was gemacht, aber halt (laut Tests und Zeitschriften) nicht genug.

MFG Jonny

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.08.2009 18:00

Ich bin sie gefahren. Arg viel Unterschied hab ich nicht gemerkt

Gesperrt