Lohnt sich ADAC Mitgliedschaft?
-
derherrliche
-
Blubberfabi
Hallo zusammen, nach langer Pause bin ich auch wieder mal hier.
Ähm, da ich Fahranfänger bin, gibt es das erste Jahr kostenlos
Das nutze ich auch. Nur mal nebenbei erwähnt:-)
Es kommt darauf an. Wenn du ein zuverlässiges Motorrad und Auto hast, brauchst du das nicht, denke ich....
Bei Neuwagen oder Vorführwagen ist ja auch immer so ein Pannendienst von der Firma dabei. Da ist der ADAC nutzlos. Bei vielen Motorradmarken ist das mittlerweile auch standard.
Gruß
Fabi
Ähm, da ich Fahranfänger bin, gibt es das erste Jahr kostenlos
Es kommt darauf an. Wenn du ein zuverlässiges Motorrad und Auto hast, brauchst du das nicht, denke ich....
Bei Neuwagen oder Vorführwagen ist ja auch immer so ein Pannendienst von der Firma dabei. Da ist der ADAC nutzlos. Bei vielen Motorradmarken ist das mittlerweile auch standard.
Gruß
Fabi
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: *brüll*
Was will uns dieser Beitrag sagen... ???Max hat geschrieben:Astrein....... "lauf Forrest, lauf"... ich schmeiß mich weg...
Max
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Adiman
Mich haben die mal abgeschleppt als ich ein platten am moped hatte und wechselten mir mal ein rad am auto als mir eins kaputt gestochen wurde und ich es mit normalem werkzeug nicht abbekommen hatte weil alles kaputt gerostet war. Dies alles war in meinem ersten Jahr das als Fahranfänger kostenlos ist/war. Dementsprechend kann ich die gelben engel echt empfehlen!
-
Max
@ heikechen007
Moin.....
Das "lauf Forrest, lauf" bezog sich auf den Beitrag von "Fatty" vom 6.12.2004.
Ich fand seine Story so Klasse, daß ich mir ´nen Kommentar nicht verkneifen konnte.
Ich hatte aber nicht daran gedacht das eine "Antwort" ja hinten dran gehängt wird..........
Der Thread ist schon über ein Jahr alt und damit war meine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen....
Sorry
Max
Das "lauf Forrest, lauf" bezog sich auf den Beitrag von "Fatty" vom 6.12.2004.
Ich fand seine Story so Klasse, daß ich mir ´nen Kommentar nicht verkneifen konnte.
Ich hatte aber nicht daran gedacht das eine "Antwort" ja hinten dran gehängt wird..........
Der Thread ist schon über ein Jahr alt und damit war meine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen....
Sorry
Max
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
@ max
Ach so, aber das konnte man echt nicht erkennen...
P.S. Der Thread ist aber noch nicht n Jahr alt, sondern erst 1 1/2 Monate, bist also noch nicht zuuu spät dran...

Ach so, aber das konnte man echt nicht erkennen...
P.S. Der Thread ist aber noch nicht n Jahr alt, sondern erst 1 1/2 Monate, bist also noch nicht zuuu spät dran...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
rucki
Ich bin im ADAC seit ich den Führerschein habe und das wird bei mir auch so bleiben. Bin in der Zeit einmal mit nem Motorschaden am Auto nach Hause gebracht worden und einmal mit der SV, als mir der vordere Zylinder abgesoffen war.
Anfangs war ich nur normales Mitglied, aber seit ich Motorrad fahre und im Ausland rumgurke hab ich auf Plus gewechselt.
Ich find halt das Personenbezogene beim ADAC so praktisch, weil ich halt doch des öfteren mal mit dem Auto oder Moppet meines Freundes unterwegs bin.
Klar mag es auch den ein oder anderen Engel geben, der mal Mist baut, aber das ist wohl eher die Minderheit.
Das kostenlose Angebot ist nur die normale Mitgliedschaft und die gilt halt nicht im Ausland. Irgendwo müssen die auch Ihre Grenzen ziehen.
Anfangs war ich nur normales Mitglied, aber seit ich Motorrad fahre und im Ausland rumgurke hab ich auf Plus gewechselt.
Ich find halt das Personenbezogene beim ADAC so praktisch, weil ich halt doch des öfteren mal mit dem Auto oder Moppet meines Freundes unterwegs bin.
Klar mag es auch den ein oder anderen Engel geben, der mal Mist baut, aber das ist wohl eher die Minderheit.
Sorry, aber Du warst halt nicht mehr innerhalb Deutschlands und somit nicht mehr abgesichert.SV Colonia schrieb:
sorry, ich bin nich mehr beim adac, kein bock mehr drauf...
Bin ja vor ca. 6 monaten zum ersten mal gestürzt - direkt hinter der belgischen grenze...
ich, adac mitglied, fahranfänger (damit das erste jahr umsonst) hab direkt den adac angerufen, die SV war so im arsch, dass man sie kaum noch bewegen konnte...
Die nette frau am telefon: "tut uns leid, im ausland können wir ihnen leider nicht helfen".... bla bla
Das kostenlose Angebot ist nur die normale Mitgliedschaft und die gilt halt nicht im Ausland. Irgendwo müssen die auch Ihre Grenzen ziehen.