Schumania, Schumania, la lala la, la lala la
Spart euch einen Miniblinker...
-
7@n3r
Vor allem wird doch hier keiner gezwungen was zu spenden...
Ich denke mal es wurde mit diesem Thread lediglich versucht den einen oder anderen SV-Rider dazu zu bewegen ein paar Euros zu spenden...mehr nicht!!!
Also wer nicht spenden möchte, sollte einfach mal in die Schrauberecke klicken..und sich nicht weiter aufregen über eine gute Sache.
Die Leute die sich über Spendengegner aufregen sollten auch den Ball flach halten...
Sowas sollte von Herzen kommen und kein Modetrend sein...
Ich denke mal es wurde mit diesem Thread lediglich versucht den einen oder anderen SV-Rider dazu zu bewegen ein paar Euros zu spenden...mehr nicht!!!
Also wer nicht spenden möchte, sollte einfach mal in die Schrauberecke klicken..und sich nicht weiter aufregen über eine gute Sache.
Die Leute die sich über Spendengegner aufregen sollten auch den Ball flach halten...
Sowas sollte von Herzen kommen und kein Modetrend sein...
-
Common
-
Michael
Mich freut das sehr.Common hat geschrieben:Die Bundesregierung hat heute Hilfen i.H.v. 500 Mio. zugesagt.
Und das ist für mich die erste Veranlassung zu meinen bisherigen Lebzeiten, ein bisschen stolz darauf zu sein, dass ich Deutscher bin. Will natürlich nicht sagen, dass D vorher nichts Gutes geleistet hat. Aber so bewusst wie jetzt wurde es mir noch nie.
Können wir jetzt stolz sein - Wir das Land, welche am meisten gespendet haben auf der Welt
Nächstes Jahr reissen sie uns dann den Kopf ab, weil die Staatsverschuldung ins Unermässliche gestiegen ist
Wie war das mit der Katze und dem Schwanz? Ich weiss nicht, ob das alles in dem Maße immer so richtig ist.
Nächstes Jahr reissen sie uns dann den Kopf ab, weil die Staatsverschuldung ins Unermässliche gestiegen ist
Wie war das mit der Katze und dem Schwanz? Ich weiss nicht, ob das alles in dem Maße immer so richtig ist.
-
Mopped-Man
Wenn ich es richtig verstehe, sind die 500 Mio EUR keine Soforthilfe, sondern als längerfristige Unterstützung angedacht. Trotzdem natürlich sinnvoll, wenn die unmittelbare Gefahr behoben ist.
Und sicher wird da auch der eine oder andere Auftrag für den Wiederaufbau an eine deutsche Firma gehen. Warum auch nicht.
------------
Man hat es schon schwer als Prominenter mit ordentlich Kohle!
Was macht man in so einer Situation?
Spendet man nix, heisst es man sei ein egoistischer Geizkragen, der die Augen vor der Welt verschliesst.
Spendet man und sagt nix, kommt es ziemlich aufs gleich raus: Geizkragen!, schreit der Volksmund
Spendet man, und macht es öffentlich, heisst es, man will sich profilieren, hat es nötig, kann es sich eh leisten und ist nicht großzügig genug.
Was bin ich froh, dass ich nicht prominent bin!

Und sicher wird da auch der eine oder andere Auftrag für den Wiederaufbau an eine deutsche Firma gehen. Warum auch nicht.
------------
Man hat es schon schwer als Prominenter mit ordentlich Kohle!
Was macht man in so einer Situation?
Spendet man nix, heisst es man sei ein egoistischer Geizkragen, der die Augen vor der Welt verschliesst.
Spendet man und sagt nix, kommt es ziemlich aufs gleich raus: Geizkragen!, schreit der Volksmund
Spendet man, und macht es öffentlich, heisst es, man will sich profilieren, hat es nötig, kann es sich eh leisten und ist nicht großzügig genug.
Was bin ich froh, dass ich nicht prominent bin!
-
Martin650
-
7@n3r
-
Hummel
Was soll die Aufregeung-da unser neues Mautsystem eh nur zu 5 % genutzt wird,wird Herr Stolpe dafür sorgen,das unsere Autobahnen die neuen Knöllchenabzockzentralen werden.Von den jetzt erstellbaren Bewegungsprofilen mal ganz abgesehen.Also die paar Millionen kriegen wir schon zusammen.Ob´s einem passt oder nicht,man kann´s nicht ändern!!
Ich fürchte nur das der rein caritative Gedanke nicht der einzige Beweggrund für diese humanitäre Gewaltaktion ist-möchte das ganze hier aber nicht miesmachen.
Ist jetzt zwar völlig offtopic,aber der eigentliche Grund für meinen Post:
@silver ryder:Lese ich richtig???sv anne Sonne tun?Willst du uns fremdgehen/verlassen?Mach kein Scheiss!
Gruss,Hummel
Ich fürchte nur das der rein caritative Gedanke nicht der einzige Beweggrund für diese humanitäre Gewaltaktion ist-möchte das ganze hier aber nicht miesmachen.
Ist jetzt zwar völlig offtopic,aber der eigentliche Grund für meinen Post:
@silver ryder:Lese ich richtig???sv anne Sonne tun?Willst du uns fremdgehen/verlassen?Mach kein Scheiss!
Gruss,Hummel
-
mattis
Moin,
der Thread entwickelt sich zu einer Miniatur unserer Gesellschaft.
Also der Reihe nach:
1. Unsere Regierung stellt über 5 Jahre(?) 500 Mio in Aussicht.
--> Ist doch super. Endlich mal Geld was sinnvoll eingesetzt wird.
In Anbetracht unserer Aktuellen Staatsverschuldung machen diese 500 Mios den Kohl nicht mehr fett. Peanuts soz.
Leute die jetzt wettern "Sauerei!!! - Wer gibt uns denn was - Wir haben doch selber so große Probleme" sind der Bodensatz unserer Gesellschaft.
Wir haben keine Flutwelle, unsere Häuser wurden nicht zerstört, unserer Familien leben und unsere Einkommen haben wir auch noch.
Kurz: Uns geht es ALLEN mehr als gut.
Sicherlich könnte man sagen "Herrje, warum muss sich Deutschland wieder so in den Vodergrund spielen".
Könnte man.
Da es aber für eine gute Sache ist, kann man darüber mal wegsehen
Das Verhalten der Amis und Ölprinzen ist einfach nur traurig.
Einmal mehr.
2. Herr Schumacher:
--> Richtig groß wäre es gewesen wenn er stillschweigend 10 Mios gespendet hätte.
Kann man heutzutage aber wohl nicht erwarten.
Ich finde es einmal mehr sehr groß von ihm sein Geld für sinnvolle Sachen zu spenden. Hut ab. Ein feiner Mensch.
Gleiches gilt für Herrn Gates.
Wenn ich so eine gequirllte Kacke (Archimedes) höre kann ich nur mit dem Kopf schüttlen.
Einfach vor dem Post die nötigen Fakten besorgen.
Kann im Internetzeitalter doch nicht so schwer sein.
Man beachte mal wieviel Bill seinen Kindern vererbt.
Wie gesagt: Fakten besorgen, sehr interessant.
Es ist doch jedem selber überlassen ob und wieviel er spendet.
Sei es 1 Euro oder 10 Mio.
Und wer nicht spendet sollte nicht verurteilt werden.
Wird schon seine Gründe haben.
Ich persöhnlich bin von der Höhe der Privat und Firmenspenden der BRD mehr als überrascht und freue mich, das die Menschlichkeit in unserem Land vermutlich doch noch nicht auf der Strecke geblieben ist und die Gleichgültigkeit nicht gesiegt hat.
Das lässt für die Zukunft hoffen.
Gruß
Matthias
der Thread entwickelt sich zu einer Miniatur unserer Gesellschaft.
Also der Reihe nach:
1. Unsere Regierung stellt über 5 Jahre(?) 500 Mio in Aussicht.
--> Ist doch super. Endlich mal Geld was sinnvoll eingesetzt wird.
In Anbetracht unserer Aktuellen Staatsverschuldung machen diese 500 Mios den Kohl nicht mehr fett. Peanuts soz.
Leute die jetzt wettern "Sauerei!!! - Wer gibt uns denn was - Wir haben doch selber so große Probleme" sind der Bodensatz unserer Gesellschaft.
Wir haben keine Flutwelle, unsere Häuser wurden nicht zerstört, unserer Familien leben und unsere Einkommen haben wir auch noch.
Kurz: Uns geht es ALLEN mehr als gut.
Sicherlich könnte man sagen "Herrje, warum muss sich Deutschland wieder so in den Vodergrund spielen".
Könnte man.
Da es aber für eine gute Sache ist, kann man darüber mal wegsehen
Das Verhalten der Amis und Ölprinzen ist einfach nur traurig.
Einmal mehr.
2. Herr Schumacher:
--> Richtig groß wäre es gewesen wenn er stillschweigend 10 Mios gespendet hätte.
Kann man heutzutage aber wohl nicht erwarten.
Ich finde es einmal mehr sehr groß von ihm sein Geld für sinnvolle Sachen zu spenden. Hut ab. Ein feiner Mensch.
Gleiches gilt für Herrn Gates.
Wenn ich so eine gequirllte Kacke (Archimedes) höre kann ich nur mit dem Kopf schüttlen.
Einfach vor dem Post die nötigen Fakten besorgen.
Kann im Internetzeitalter doch nicht so schwer sein.
Man beachte mal wieviel Bill seinen Kindern vererbt.
Wie gesagt: Fakten besorgen, sehr interessant.
Es ist doch jedem selber überlassen ob und wieviel er spendet.
Sei es 1 Euro oder 10 Mio.
Und wer nicht spendet sollte nicht verurteilt werden.
Wird schon seine Gründe haben.
Ich persöhnlich bin von der Höhe der Privat und Firmenspenden der BRD mehr als überrascht und freue mich, das die Menschlichkeit in unserem Land vermutlich doch noch nicht auf der Strecke geblieben ist und die Gleichgültigkeit nicht gesiegt hat.
Das lässt für die Zukunft hoffen.
Gruß
Matthias
- SunnyFrani
- SV-Rider
Nein, nicht rhetorisch. Eine Antwort wäre willkommen.SV Michel hat geschrieben:Ist die Frage rhetorisch oder wäre eine Antwort willkommen? (Mir schwebt keine böse gemeinte Antwort vor)SunnyFrani hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich für ein Problem damit, dass manche nicht spenden und dazu stehen?
@Martin650
Der Staat gibt jedes Jahr 250 Milliarden aus. Das sind 250.000 Millionen.
Da lassen sich 500 Millionen über mehrere Jahre verteilt wohl locker
irgendwo einsparen.
Ein fester Anteil für Entwicklungs- bzw. Katastrophenhilfe an z.B. der
Mehrwertsteuer in den Industrieländern wäre meiner Meinung sinnvoll.
Dann wäre auch genug Geld für die Hilfsbedürftigen da, die es nicht in die
Nachrichten schaffen. Außerdem könnte auch nachhaltiger geholfen werden.
Gruß
Bernd
irgendwo einsparen.
Gruß
Bernd
-
Marie
-
Martin650
Egal wie viel der Staat jedes Jahr ausgibt, jeder Euro ist verplant. Wenn ich die Finanznot an unseren Schulen sehe mit Klassenstärken von 32 Schülern an einer Grundschule, den Zustand unserer Strassen und die Zeitplanung wann repariert wird, die Streichungen an Unterstützung für Familien und und und, dann haben wir nicht mal einen Euro übrig. Also müssen die 500 Mio irgendwie wieder eingespielt werden.Bernd hat geschrieben:@Martin650
irgendwo einsparen.
Gruß
Bernd
Auch Peanuts sind Geld, oder warum wechseln manche Leute jährlich die Versicherung wegen 5 Euro, hüpfen von einem Online Anbieter zum anderen wegen 2,50 €, fahren 3 Km weiter weil der Sprit 1 Cent billiger ist usw...
Ich bin auch für eine sinnvolle Verwendung von Steuergeldern, und da ist eine Hilfe in diese Region sicher sinnvoller als vieles Andere, aber wie hat schon meine Großmutter gesagt "wer den Pfennig nicht ehrt ist die Mark nicht wert".