Was sagt ihr zu der neuen Kawa ER-6n
ja aber er ist schmäler, länger, aber schmäler.
drum lässt sich das ding leichter umlegen als ein gleichgroßer R4...dann kommt noch der dünne reifen mit 160ig von der SV dazu, und du hast ein kurvenwiesel.
glaube, dass dieser vorteil des handlings beim para-twin nur mehr sehr gering gegeben ist.
beste grüße,
ph.
drum lässt sich das ding leichter umlegen als ein gleichgroßer R4...dann kommt noch der dünne reifen mit 160ig von der SV dazu, und du hast ein kurvenwiesel.
glaube, dass dieser vorteil des handlings beim para-twin nur mehr sehr gering gegeben ist.
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Wieso soll ein V2 beim Handling einen Vorteil haben? Ich sehe das nicht als Vorteil, eher als Nachteil. Ein V2 kommt bauartbedingt höher (bei Ducati nicht ganz so krass). Einen Reihenmotor kann man hingegen ziemlich tief einbauen. Und ein niedriger Schwerpunkt ist beim Handling immer ein Vorteil.bednix hat geschrieben:wobei ich es schade finde, einen para-twin zu verbauen, so ist doch der handlingvorteil des V-twins gegen die R4 gleich, oder zu min. fast dahin.
Setzt dich z.B. mal auf eine Hornet und fahr mal eine Runde damit. Die hat meinem Empfinden nach einen verdammt niedrigen Schwerpunkt. Wenn du die Maschine abwinkelst, dann merkst du garantiert einen Unterschied zur SV.
-
teamdm
-
Calibär
-
Haegar
ich glaub absolut nicht, dass sich der er6 motor hinter dem der sv verstecken muss. bin vor meiner 2000er S eine ER-5 gefahren und fand den motor (abgesehen von den fehlenden 22 ps) nicht schlechter als den der sv. kam von unten ganz schön und hatte -für 50 ps- oben noch mal richtig feuer.
aber das design von cockpit und fußrasten ist wirklich, naja- komisch. mal probefahrt abwarten...
aber das design von cockpit und fußrasten ist wirklich, naja- komisch. mal probefahrt abwarten...
-
Pallas
finde die ER6 optisch im GRUNDDESIGN sehr ansprechend aber details wie zum beispiel diese hässliche draufgesteckte tachoeinheit müssen da weg ^^
mir gefällt meine SV lieber den ich trage die SV brille *G*
probefahrt werde ich jedoch auch machen.
ps: und die knubbel is doch die schönste SV *G* *duck*
eidit: rechtschreibfehler raus genommen ^^
mir gefällt meine SV lieber den ich trage die SV brille *G*
probefahrt werde ich jedoch auch machen.
ps: und die knubbel is doch die schönste SV *G* *duck*
eidit: rechtschreibfehler raus genommen ^^
-
Wurzlsepp
-
BikerTom765
Re: Was sagt ihr zu der neuen Kawa ER-6n
Ich will ja nichts verkehrtes sagen aber ich finde die nur daneben.
Aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden.
Warum zum Teufel haben die der so ein häsliches Licht verpast, haben die sich das bei BMW abgeguckt.
Bluebird hat geschrieben:gabs das schon? http://multimedia.kawasaki-europe.com/M ... R-6n_h.wmv
Schade nur das man außer der Scheiß Musik nix hört. Der Sound von der Kiste wät ja mal interresant gewesen.
Schon gelesen? Gestern kam die neue MOTORRAD - Zeitung raus, da steht ein Vergleichstest drin SV gegen ER, Fazit: 13 Punkte vorsprung der ER gegenüber der SV - Doch das bei einer Tausend Punkte Wertung - Was sind schon 13 Punkte ?????!!!!
Hat mitm Fahrwerk recht gut Punkten können gegenüber der SV - aber is ja bekannt das des net das non plus Ultra ist.
Hat mitm Fahrwerk recht gut Punkten können gegenüber der SV - aber is ja bekannt das des net das non plus Ultra ist.
-
FranBee
-
Pinky
is erstmal nur ne vorserienmaschine gewesen - also wird sicherlich noch was an der abstimmung gemacht und auch das gemisch wird noch verändert... abwarten was wirklich passiert
aber das die sv wegen dem u-kat mit verloren hat war typisch motorrad...
aber sie hat sich immerhin sehr gut geschlagen und wird hoffentlich für bewegung in dem segment sorgen
aber das die sv wegen dem u-kat mit verloren hat war typisch motorrad...
aber sie hat sich immerhin sehr gut geschlagen und wird hoffentlich für bewegung in dem segment sorgen
-
rap
Inzwischen würde ich auch einen R2 bevorzugen. Die V2 bauen zu lang (Abstand Fahrer Lenkkopf, streck Dich mal schön!) und sind schätzungsweise schwerer (hm hatte ich ja schon gepostet).
Das Teil sieht aber zu sehr nach Mode als nach Zweckmäßigkeit (sorry, hab kein Auto) aus.
Da fang ich wieder von vorne an umzubauen...
Windschutz, Fahrwerk etc etc.......
Alles was an notwendigen Teilen designmäßig aussieht ist im Ernstfall auch recht teuer als Ersatzteil vermute ich.
Apropos Superduke: ich hatte gerade eine neuere Motorrad in der Hand.
Das Teil hatte bis 50000km 2 Motorschäden!!
Viel Spaß damit (erinnert mich irgendwie an meinen ersten Ducatimotor!)
rap
Das Teil sieht aber zu sehr nach Mode als nach Zweckmäßigkeit (sorry, hab kein Auto) aus.
Da fang ich wieder von vorne an umzubauen...
Windschutz, Fahrwerk etc etc.......
Alles was an notwendigen Teilen designmäßig aussieht ist im Ernstfall auch recht teuer als Ersatzteil vermute ich.
Apropos Superduke: ich hatte gerade eine neuere Motorrad in der Hand.
Das Teil hatte bis 50000km 2 Motorschäden!!
Viel Spaß damit (erinnert mich irgendwie an meinen ersten Ducatimotor!)
rap
Zuletzt geändert von rap am 06.08.2005 17:38, insgesamt 1-mal geändert.