Gibt es eine SV Alternative


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lorbas


#76

Beitrag von Lorbas » 02.02.2003 15:53

s4 was ne s4 ?

Bombwurzel


#77

Beitrag von Bombwurzel » 02.02.2003 16:03

Lorbas hat geschrieben:s4 was ne s4 ?
http://www.onyerbike.net/2003/s4.htm

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4996
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#78

Beitrag von Aldo » 02.02.2003 16:41

Bombwurzel hat geschrieben:
Lorbas hat geschrieben:s4 was ne s4 ?
http://www.onyerbike.net/2003/s4.htm
oh ja!! Alternativen gibt es sicher viele- die Duc gehört mit Sicherheit dazu.
Ist aber eben alles eine Sache des Besitzes an frei verfügbaren Euronen. :lol: :cry: Und da gibt es meiner Meinung nach keine Alternative zur SV, nichts in dem Preis/Leistungsverhältnis.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Wumbo
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 26.04.2002 11:56

SVrider:

#79

Beitrag von Wumbo » 02.02.2003 17:01

@ VauZwei:
Na, schön das es doch wenigsten einen interessiert :oops:
Ne neue SP 1, oder besser SP2, war bei mir sicher nicht drin. Preise ab 15.000 € 8O sprengen halt den kleinen Geldbeutel. Meine SP1 ist Bj 2000, hat 10000 km gelaufen und ich musste auf meine SV "nur" 3000 Steine beilegen. Da konnte ich nicht nein sagen.
Jetzt fehlt nur noch Moppedwetter :evil:
Gruß,
Michael
Alles wird gut ....

Streetracer


#80

Beitrag von Streetracer » 02.02.2003 20:24

@lorbas: wenn deine sv offen ist, machst die S4 platt!

Aber die (jetzt wirds für die interessant die fragen s4?wat s4?) Ducati Monster S4 :P ist ein absolutes Traumgerät!
mfg.

maxi


#81

Beitrag von maxi » 02.02.2003 20:44

Ich glaube nich, dass du die platt machst und wenn du das annähernd schaffen willst, musst du schon einige Tunings machen ,dass du auf 1PS pro 2Kilo kommst und das wird schwer! Naja so 80PS und 15Kilo weniger müsste mit viel Geld drin sein und dann probier ichs mal in 2 Jahren, meinen Vater einzuholen, wenn er die Sau rauslässt mit seiner auf 111PS aufgemotzten S4!!!!! Ich berichte dann mal in 2 Monaten davon, wies ist, ihr mit 34Ps hinterherzukriechen *g*

SVS-Kyb


#82

Beitrag von SVS-Kyb » 02.02.2003 21:07

Ich finde es irgendwie erschreckend und zugleich traurig, daß immer mehr über plattmachen, 2 bis 3 PS rausholen etc. geschrieben wird... 8O

:arrow: Jungs, fahrt erstmal ein paar Kilometerchen mit Euren 34PS, lernt die zu beherrschen (und zwar auch beim Negativbeschleunigen, denn das ist schwieriger als einen SL55 an der Ampel herzubrennen!) und dann könnt Ihr weiter über PS/kg-Daten fachsimpeln... :wink:

Nehmt das nicht als persönliche Kritik, sondern als einen Denkanstoß. Zu empfehlen wäre Euch wahrscheinlich auch erstmal ein Fahrertraining und die Lektüre von Büchern wie Die obere Hälfte... oder Perfekt Motorrad fahren.


PS: Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen "Ich bin doch aber schon 2 Jahre 125er gefahren"-Geschichten!! :lol:

Benutzeravatar
High8
Techpro
Beiträge: 233
Registriert: 05.11.2002 22:32
Wohnort: Mechernich

SVrider:

#83

Beitrag von High8 » 02.02.2003 21:16

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

Bild

ja nun - die hätt ich halt gerne obwohl ich mich auf der SV sauwohl fühle - aber man muss sich ja noch steigern können.

Lorbas


#84

Beitrag von Lorbas » 02.02.2003 21:23

mh brauch die s4 auch nur 3.8 sec von 0 auf 100 ?
ich mein das sind werte für bikes mit 120 ps oder so siehe rsv mille usw.
ich denk ma da sollte man die s4 locker plattmachen wenn sie net getuned ist.

rookie


#85

Beitrag von rookie » 02.02.2003 22:17

SVS-Kyb hat geschrieben:Ich finde es irgendwie erschreckend und zugleich traurig, daß immer mehr über plattmachen, 2 bis 3 PS rausholen etc. geschrieben wird... 8O

:arrow: Jungs, fahrt erstmal ein paar Kilometerchen mit Euren 34PS, lernt die zu beherrschen (und zwar auch beim Negativbeschleunigen, denn das ist schwieriger als einen SL55 an der Ampel herzubrennen!) und dann könnt Ihr weiter über PS/kg-Daten fachsimpeln... :wink:

Nehmt das nicht als persönliche Kritik, sondern als einen Denkanstoß. Zu empfehlen wäre Euch wahrscheinlich auch erstmal ein Fahrertraining und die Lektüre von Büchern wie Die obere Hälfte... oder Perfekt Motorrad fahren.


PS: Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen "Ich bin doch aber schon 2 Jahre 125er gefahren"-Geschichten!! :lol:
@kyb

BIN ABSOLUT DEINER MEINUNG :) grins :roll: !!!

MfG rookie

Blaumann


#86

Beitrag von Blaumann » 02.02.2003 22:19

Hi Leutz,

mich würde die Maschine mal reizen.
http://www.moto-guzzi.de/content/conten ... dell_ID=38
Sie hat schon von der Optik her einen starken Charakter und ich denke das Sie sich auch gut fährt. Das ist die einzige Maschine momentan die mich wirklich Interessiert (neben der SV). Sonst zieht mich nix vom Hocker.

@Maxi

schönen Gruss an deinen Papa. :lol:
Wir können ja mal ne Ausfahrt zusammen machen. Mal seh'n welches Moped dann besser die Pässe hinauf und herunter kommt (im Verhältniss der Leistungen). Mit Speed Triple'rn und R1'ern hab ich kein Problem.
(Ich hasse so ein PS-Geprotze, weil die Meisten damit gar nicht umgehen können. Sorry das musste jetzt aber sein)
Zuletzt geändert von Blaumann am 02.02.2003 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Bombwurzel


#87

Beitrag von Bombwurzel » 02.02.2003 22:22

Die Guzzi MGS/01 war hier in Berlin auf der Messe zu bewundern - hoffentlich baut Guzzi das Teil auch. Ist ja momentan nur ne Designstudie.

Sollte das Teil tatsächlich kommen, wird´s die SV schwer haben.
Vorallem Liebhaber der alten SV mit ihren schönen Rundungen werden dann wohl sicher zur Guzzi greifen.

SVS-Kyb


#88

Beitrag von SVS-Kyb » 02.02.2003 22:24

Blaumann hat geschrieben:@Maxi
schönen Gruss an deinen Papa :lol:

Der weitere Text fehlt, da Freiwillige Selbstzensur :wink:
Hihi, der war gut! :lol:

Und die Guzzi ist echt ok, nur mal schauen wie es da mit der Verarbeitung etc. aussieht... :roll:
Zuletzt geändert von SVS-Kyb am 02.02.2003 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Blaumann


#89

Beitrag von Blaumann » 02.02.2003 22:43

Hi SVS-Kyb,

ich hab jetzt gerade nochmal den Text geändert, in der Zeit wo Du schon geantwortet hast. Macht aber nix.
Ich glaub wir verstehen uns schon.

rookie


#90

Beitrag von rookie » 02.02.2003 22:45

Bombwurzel hat geschrieben:Die Guzzi MGS/01 war hier in Berlin auf der Messe zu bewundern - hoffentlich baut Guzzi das Teil auch. Ist ja momentan nur ne Designstudie.

Sollte das Teil tatsächlich kommen, wird´s die SV schwer haben.
Vorallem Liebhaber der alten SV mit ihren schönen Rundungen werden dann wohl sicher zur Guzzi greifen.
@Bombwurzel

Meinst du wirklich, das die Guzzi dann auch in dem Preissegment wiederzufinden ist, wie die SV650 - nie im Leben... :roll: :( !

Mein (Traum)bike ist die SVN und das wird sie auch erst einmal bleiben, denn alles andere kann & will ich mir nicht leisten! Dazu kommt noch, dass die SV meine Bedürfnisse, was das Motorradfahren angeht 8) , voll und ganz erfüllt. Da gibt es in dem Preissektor absolut NICHTS vergleichbares - ich würde also auch meinen sie ist konkurrenzlos :) !

MfG rookie

PS. Das war meine Meinung (wenn auch nicht ganz vollständig) und bitte nicht gleich wieder missverstehen...sonst muss ich :cry:

Antworten