Erwischt und Überlebt!
Re: Erwischt und Überlebt!
kühler kost als nachbau was um die 350 €
madcookie hat irgebdwo einen herstellen lassen
nimm die 3000 und hol dir was neues
madcookie hat irgebdwo einen herstellen lassen
nimm die 3000 und hol dir was neues
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24
Is das bei euch in Österreich echt so, dass ihr trotz eines wirtschafltichen Totalschadens von der Versicherung eine Reperatur, über dem vorherigen Schätzwert des Motorrads, bezahlt bekommt???
Is das irgendwie begründet... also cool find ichs schon

der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
man bekommt zum Teil auch Reparaturen, die 20% über den Zeitwert gehen, erstattet. Das aber eher nur bei älteren Fahrzeugen.Timmey hat geschrieben:Is das bei euch in Österreich echt so, dass ihr trotz eines wirtschafltichen Totalschadens von der Versicherung eine Reperatur, über dem vorherigen Schätzwert des Motorrads, bezahlt bekommt???
Ich würd die 3.000€ nehmen u. die SV wieder herrichten

LG,
Daniel
So wie ich das verstanden habe, bekommt er die 3000€, wenn er die SV nicht wieder herrichtet und das Wrack behält.daniel90060k hat geschrieben: Ich würd die 3.000€ nehmen u. die SV wieder herrichten
5000€ bekommt er, wenn er sie reparieren lässt. Oder ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?
nein, B.i.B hast vollkommen recht.
ca. 3000€ nehmen und schlachten oder für ca. 5000€ reparieren.
und ja, man kann über den schätzwert reparieren.
denn es gibt anscheinend drei werte: den schätzert, den zeitwert und den restwert.
der schätzwert ist eigentlich mehr oder weniger der eurotax-listpreis.
der zeitwert ist der "relle" wert, wo auch preisteigernte teile oder auch serviceleistungen eingerechnet werden.
der restwert ist der wert des wracks.
hab mir auch schon überlegt so einen stylisches leistungskühler aus den USA zu bestellen, muss noch schauen.
warte jetzt mal den vorschlag der versicherung ab, wieviel die bares rüber schieben, und um wieviel ich genau reparieren dürfte.
aber generelle frage: jetzt schlachten, bringts das?
ist da jetzt ein guter zeitpunkt dafür?
lg philipp
ca. 3000€ nehmen und schlachten oder für ca. 5000€ reparieren.
und ja, man kann über den schätzwert reparieren.
denn es gibt anscheinend drei werte: den schätzert, den zeitwert und den restwert.
der schätzwert ist eigentlich mehr oder weniger der eurotax-listpreis.
der zeitwert ist der "relle" wert, wo auch preisteigernte teile oder auch serviceleistungen eingerechnet werden.
der restwert ist der wert des wracks.
hab mir auch schon überlegt so einen stylisches leistungskühler aus den USA zu bestellen, muss noch schauen.
warte jetzt mal den vorschlag der versicherung ab, wieviel die bares rüber schieben, und um wieviel ich genau reparieren dürfte.
aber generelle frage: jetzt schlachten, bringts das?
lg philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Na, ich baue mein Moped meistens im Winter umBednix hat geschrieben: aber generelle frage: jetzt schlachten, bringts das?

Dürfte doch wohl kein Problem sein bei den ganzen Kilo-Treibern hier im Forum die Teile zu realistischen Preisen zu verhökern.
USD Gabel, Yoshimura Anlage, die Kawa Maske.... da kriegste allein schon einiges für. Und wie BiB schon sagte, umgebaut wird im Winter. Passt also.
Wenn du ein leichtes Mopped mit einstellbarem Fahrwerk suchst, die Street Triple gibts jetzt als R Version. Quasi Daytona ohne Verkleidung, alles einstellbar.
Wenn du Druck ohne Ende willst und das Gewicht egal ist, schau dir mal ne Kawa ZRX 1200 R an, das Ding geht einfach nur wie blöd (122 PS). Gibts auch in ganz nackig, da kannste dann deine Z Maske anbauen.
Hin und wieder sollte man sich einfach mal was anderes gönnen. Mit meiner SV bin ich total zufrieden, aber wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir persönlich ne Kawa W650 oder Triumph Bonneville zulegen, bisl auf Cafe Racer umbauen.
Wenn du ein leichtes Mopped mit einstellbarem Fahrwerk suchst, die Street Triple gibts jetzt als R Version. Quasi Daytona ohne Verkleidung, alles einstellbar.
Wenn du Druck ohne Ende willst und das Gewicht egal ist, schau dir mal ne Kawa ZRX 1200 R an, das Ding geht einfach nur wie blöd (122 PS). Gibts auch in ganz nackig, da kannste dann deine Z Maske anbauen.
Hin und wieder sollte man sich einfach mal was anderes gönnen. Mit meiner SV bin ich total zufrieden, aber wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir persönlich ne Kawa W650 oder Triumph Bonneville zulegen, bisl auf Cafe Racer umbauen.
Andererseits kannst du für 5000 Öcken ein wirkliches Unikat aus deiner SV machen. Lackierung nach Wunsch, Rahmen und Schwinge schwarz, was auch immer. Mußt nur vorher genau überlegen, was das alles kosten würde, was du selbst machen kannst und was die Werkstatt kosten soll.
Widme dich doch deinem GSX-R Projekt, wenn das alles nix ist, kannst du dir in 1-2 jahren immer noch ne SD kaufen.
Schlaf mal ein paar Nächte drüber, inspiriere dich, guck dir alle möglichen Bikes an, und dann kommt schon der Geistesblitz.
Widme dich doch deinem GSX-R Projekt, wenn das alles nix ist, kannst du dir in 1-2 jahren immer noch ne SD kaufen.
Schlaf mal ein paar Nächte drüber, inspiriere dich, guck dir alle möglichen Bikes an, und dann kommt schon der Geistesblitz.
Ich bin für eine Reperatur... bzw. weiteren Umbau.
Wenn du dir jetzt nen anderes Motorrad holst, kannst du das vieleicht mit dem Geld und dem was du für die Reste bekommst bezahlen... aber dann fängt das Umbauen ja wahrscheinlich wieder an.
So hast du die Gelegenheit einen schon genialen Umbau noch weiter zu verfeinern.
Wobei... die Möglichkeit n paar schöne Teile demnächst hier im Marktplatz zu sehen ist auch nicht verkehrt
Wenn du dir jetzt nen anderes Motorrad holst, kannst du das vieleicht mit dem Geld und dem was du für die Reste bekommst bezahlen... aber dann fängt das Umbauen ja wahrscheinlich wieder an.
So hast du die Gelegenheit einen schon genialen Umbau noch weiter zu verfeinern.
Wobei... die Möglichkeit n paar schöne Teile demnächst hier im Marktplatz zu sehen ist auch nicht verkehrt

hi leute,
danke für eure vorschläge!
hab hier jetzt mal ein post-eröffnet, wo ich euch bitten würde eure meinung zu den preisen zu posten:
viewtopic.php?f=57&t=53217
der reparaturplan bzw. weitere umbauplan für meine ist schon fertig!
liegt nur mehr an der umsetzung. hab schon ein paar leuten meine ideen präsentiert, waren alle ziemlich begeistert.
aber ich will gar nicht zu viel verraten.
ich rechne auch die ganze zeit schon, denn vermutlich sinds sogar etwas mehr als 5000€ zum reparieren.
auf der anderen seite, hab ich jetzt viel überlegt und mir gedacht was wäre für mich eine alternative zur SV, nach dem ausschlussverfahren blieb nur mehr die GSX-R 750 K6 überig.
denn da müsste ich nicht mehr so viel umbauen, was mir auch mal gefallen würde. das ich nix umbaue ist natürlich nicht gesagt.
wird sich vermutlich schon die tage entscheiden ob ich auf die gixxe umsteige oder bei der SV bleibe.
ganz schwierige entscheidung.
danke leute,
philipp
danke für eure vorschläge!

hab hier jetzt mal ein post-eröffnet, wo ich euch bitten würde eure meinung zu den preisen zu posten:
viewtopic.php?f=57&t=53217
der reparaturplan bzw. weitere umbauplan für meine ist schon fertig!

liegt nur mehr an der umsetzung. hab schon ein paar leuten meine ideen präsentiert, waren alle ziemlich begeistert.
aber ich will gar nicht zu viel verraten.

ich rechne auch die ganze zeit schon, denn vermutlich sinds sogar etwas mehr als 5000€ zum reparieren.
auf der anderen seite, hab ich jetzt viel überlegt und mir gedacht was wäre für mich eine alternative zur SV, nach dem ausschlussverfahren blieb nur mehr die GSX-R 750 K6 überig.
denn da müsste ich nicht mehr so viel umbauen, was mir auch mal gefallen würde. das ich nix umbaue ist natürlich nicht gesagt.

wird sich vermutlich schon die tage entscheiden ob ich auf die gixxe umsteige oder bei der SV bleibe.
ganz schwierige entscheidung.
danke leute,
philipp
Also ich kenne ja Leute, die ihr Auto oder Motorrad verkauft haben, nachdem der Umbau komplett fertig war. Und so wie ich Bednix einschätze, ist er auch so ein Umbau Typ, an dem Mopped ist ja nicht mehr viel original. Von daher wäre eine originale Gixxer vielleicht mal was, und die dann halt umbauen. Da wird dann ohnehin schon ein anderer Topf drauf sein, denn Gixxerfahrer machen ja immer ne Akra oder Arrow Anlage drauf 
Wenn du auf nackig umbauen möchtest, kannst du dann ja auch die Verkleidungen der Gixxer bei Ebay verkaufen, sowas ist bei SuperSportlern ja immer sehr gesucht....
Kannst ja mal bei nem Suzuki Händler vorbei schneien und mal fragen/gucken, ob da ein Umbau auf Rohrlenker möglich ist.
Und ne Duc SR2 ? Oder Tuono ? Wäre auch was.

Wenn du auf nackig umbauen möchtest, kannst du dann ja auch die Verkleidungen der Gixxer bei Ebay verkaufen, sowas ist bei SuperSportlern ja immer sehr gesucht....
Kannst ja mal bei nem Suzuki Händler vorbei schneien und mal fragen/gucken, ob da ein Umbau auf Rohrlenker möglich ist.
Und ne Duc SR2 ? Oder Tuono ? Wäre auch was.
ne gixxer macht auf landstrassen nur halb soviel spass,
und gerade als ambitionierter fahrer...
"wenn man mit einem japanischen reiskocher eine einigermassen spassige fahrsituation erreicht, steht man meist mit einem bein in der kiste und mit dem anderen im knast."
so oder so ähnlich auf gaskrank zu finden.
wenn du wirklich genug geld über hast, bau die sv wieder auf und kauf dir ne rennsemmel für den anderen spass.
meine meinung.
und gerade als ambitionierter fahrer...
"wenn man mit einem japanischen reiskocher eine einigermassen spassige fahrsituation erreicht, steht man meist mit einem bein in der kiste und mit dem anderen im knast."
so oder so ähnlich auf gaskrank zu finden.
wenn du wirklich genug geld über hast, bau die sv wieder auf und kauf dir ne rennsemmel für den anderen spass.
meine meinung.
hi leute,
ja ist echt nicht so leicht.
hab vorher mal mein bike in 1000ps.at reingesetzt und hatte schon einen anruf von einem nette typ der das "wrack" jetzt gerne kaufen würde.
muss jetzt mal abwarten was die versicherung spricht und wieviel mir die jetzt bereit sind zu zahlen.
bin jetzt aber wirklich schon ganz schwer am überlegen ob ich auf eine gixxe umsteig.
immerhin müsste ich nicht so viel draufzahlen. auf der anderen seite hab ich immer dieses verlangen, wenn ich auf einem supersportler oben sitze, jegzt alles und jeden richten zu müssen.
alleine die postion motiviert mich bis in die zehnspitzen zum aufzünden.
weiß gerade gar nicht so recht in welche richtung es gehen soll.
@lorbas
du hattest du vorher eine 750'er k4 nach der SV 650, oder?
jetzt ne SD für die straße.
hat dir die 750'er auf der straße keinen spaß gemacht oder wie würdest du den unterschied erklären?
besten dank,
philipp
ja ist echt nicht so leicht.
hab vorher mal mein bike in 1000ps.at reingesetzt und hatte schon einen anruf von einem nette typ der das "wrack" jetzt gerne kaufen würde.
muss jetzt mal abwarten was die versicherung spricht und wieviel mir die jetzt bereit sind zu zahlen.
bin jetzt aber wirklich schon ganz schwer am überlegen ob ich auf eine gixxe umsteig.
immerhin müsste ich nicht so viel draufzahlen. auf der anderen seite hab ich immer dieses verlangen, wenn ich auf einem supersportler oben sitze, jegzt alles und jeden richten zu müssen.
alleine die postion motiviert mich bis in die zehnspitzen zum aufzünden.
weiß gerade gar nicht so recht in welche richtung es gehen soll.
@lorbas
du hattest du vorher eine 750'er k4 nach der SV 650, oder?
jetzt ne SD für die straße.
hat dir die 750'er auf der straße keinen spaß gemacht oder wie würdest du den unterschied erklären?
besten dank,
philipp
hallo leute,
nachdem ich heute beim ausnüchtern viel zeit hatte zum nachdenken, ist ein bauchentscheidung vorab gefallen.
ich glaube es wird eine 750'er K6!
ist jetzt noch die frage offen, ob die versicherung finanziell da mitspielt oder nicht.
beste grüße,
philipp
nachdem ich heute beim ausnüchtern viel zeit hatte zum nachdenken, ist ein bauchentscheidung vorab gefallen.
ich glaube es wird eine 750'er K6!
ist jetzt noch die frage offen, ob die versicherung finanziell da mitspielt oder nicht.

beste grüße,
philipp
Zuletzt geändert von Bednix am 21.09.2008 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ist da jetzt ein d zu viel da oder sollte das d ein k sein????