Also erstmal ein großes Respekt für Dich!!!
So geile Bilder hätte ich auch gerne und ich muß sagen, dass ich auch mit 21 angefangen habe zu fahren und ich war heiß auf Mopped fahren, so wie Du. Bin damals ganz intuitiv an die Sache rangegangen und kam auch mit den Fußrasten meiner TZR 250 auf´m Boden- verdammt war ich damals stolz ! Hatte aber lange nicht so ein Hanging off wie Du.
Jetzt so als Mutter und Wiedereinsteigerin muß ich sagen, dass ich nicht mehr so viel nach Gefühl fahre( was ich manchmal bedauer), sondern immer mehr der Sicherheitsaspekt ´ne Rolle spielt.
Habe dieses Jahr wieder angefangen und werde kommendes Jahr ein Sicherheitstraining mit Gewissheit machen und wohl auch noch ein Kurventraining. Wenn Du dich wirklich verbessern willst, mach so ein Training mit! Der Trainingsleiter beobachtet dann meist erstmal die Fahrer/innen ein paar Runden und dann wird man eingeteilt in Könnergruppen oder auch Wenigkönner, wobei das Limit sehr hoch angelegt ist. Habe mich mit Jemanden unterhalten, der schon jahrelang ´ne Jahreskarte hat, für eine Rennstrecke und auch er dachte damals, er sei schon fast Profi - er war die Lachnummer dort und wurde als Anfänger eingestuft, obwohl er schon schleifen konnte! Dort lernst Du dein fahrerisches Können erstmal objektiv kennen und Du siehst, was Du wirklich kannst und woran Du feilen mußt. Der theoretische Teil solcher Lehrgänge kommt dort auch nicht zu kurz. Ich werde es mir nächstes Jahr reinziehen und freu mich jetzt schon drauf!
Wie schaltest Du eigentlich? Schaltest Du schon hoch ab zweite Gang, ohne die Kupplung zu ziehen?
Ich hab´s dieses Jahr gelernt und es macht echt Spaß!
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Fahren und Lernen - aus Dir kann echt noch was werden ;O)
Mach weiter so , aber immer schön safe!
Liebe Grüße
Ricky