anzeige abgefahrener vorderreifen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: anzeige abgefahrener vorderreifen

Beitrag von heikchen007 » 09.10.2009 11:35

Jonny hat geschrieben: Das wäre genauso, wie wenn dein Saisonkennzeichen abgelaufen wäre, aber du noch unten innerhalb der StVO parkst und deshalb ne Anzeige wegen erloschener Betriebserlaubnis bekommst! Ist doch Humbug...
Wenn dein Saisonkennzeichen abgelaufen ist und du trotzdem noch auf öffentlichem Gelände parkst, bekommst du sehr wohl Ärger mit der Polizei. Du hast dann nämlich ein nicht haftpflichversichertes Fahrzeug!!!

Bei den abgefahrenen Reifen bezieht sich dagegen die Bußgeldvorschrift ausschließlich auf Inbetriebnahme, also explizit auf das Fahren...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 09.10.2009 11:40

GENAU, dann musste das von öffentlichen STVO wegstellen, auf nen privaten Parkplatz oder in ne Garage. Das ist halt so.

Und nun gut, wir warten ab was passiert und disktuieren dann weiter, ist lustig mitzulesen (Wenn man selbst nicht beteiligt ist.... :roll: )
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 09.10.2009 11:47

Jonny hat geschrieben: Das wäre genauso, wie wenn dein Saisonkennzeichen abgelaufen wäre, aber du noch unten innerhalb der StVO parkst und deshalb ne Anzeige wegen erloschener Betriebserlaubnis bekommst! Ist doch Humbug...

Is zwar schwachsinn, aber leider wahr. Habe extra nochmal meinen Fahrlehrer gefragt deswegen und mich deswegen für ein durchgängiges Nummernschild entschieden.

es ist sogar noch im theoretischen strenger als ich gedacht habe. Solang du von einem öffentlichen Ort (z.B. Bürgersteig) an das "nicht mehr zugelassene Fahrzeug" ohne Probleme zb. mit der Hand rankommt steht es da verboten und kann einen Strafzettel bekommen.
Allerdings habe ich noch nie mitbekommen das sowas gemacht wird (zum glück...)

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 09.10.2009 11:48

Martin650 hat geschrieben:Ich würde kein Auto oder Mopped ohne Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum parken wollen.
Ja dann schau mal genauer, wieviele Motorradfahrer ihre Moppeds draußen stehen haben, deren Saisonkennzeichen abgelaufen ist... Was willst denn sonst machen?! Mit in Wohnung nehmen?! Net jeder hat ne Garage...

MFG Jonny

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 09.10.2009 11:52

Jonny hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Ich würde kein Auto oder Mopped ohne Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum parken wollen.
Ja dann schau mal genauer, wieviele Motorradfahrer ihre Moppeds draußen stehen haben, deren Saisonkennzeichen abgelaufen ist... Was willst denn sonst machen?! Mit in Wohnung nehmen?! Net jeder hat ne Garage...

MFG Jonny
eine Garage mieten, kein saisonkennzeichen, Freunde/Eltern/Bekannte fragen, das is ja wohl mal keine ausrede :X

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 09.10.2009 12:01

Jonny hat geschrieben:

MFG Jonny
Na mit DEM Argument wirste die Polizei bestimmt überzeugen. :roll:

Fakt ist (wie ein paar Posts vorher schon von mir geschrieben), dein Fahrzeug ist dann nicht haftpflichtversichert und das ist unter Umständen strafbar.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 09.10.2009 13:46

Naja... dann bleibt wohl nix anderes übrig, als Abdeckung komplett übers Mopped, sodass man nix von Reifen und Auspuff sieht. Wenn se DANN unter die Decke gucken, wäre das echt mehr als blamabel und erbärmlich. Notfalls kann man ja auch neben die Fahrradstellplätze parken, ist ja bestimmt kein STVO mehr...

Sorry, aber in solchen Sachen sind se echt arme und blöde Penner...

MFG Jonny

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 09.10.2009 14:28

Jonny hat geschrieben: Notfalls kann man ja auch neben die Fahrradstellplätze parken, ist ja bestimmt kein STVO mehr...
selbst sowas gehört leider dazu...

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 09.10.2009 14:31

Offtopic:
Was sich hier einige Aufregen versteh ich nicht. Ich finde das gut so, sonst stellt bald jeder seinen Müll (Autos ohne TÜV etc.) auf die Straße und dann geht das gejammer wieder los. "Ich krieg keinen Parkplatz" usw.

Topic:

Munky, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wobei ich mir sicher bin das du dir über das Risiko im klaren warst. Genauso wie diejenigen, die ihre Drossel rausbauen und mit eingetragener fahren oder die, die ohne Eater unterwegs sind.
In dem Fall kann ich mich Martin und Rennbär nur anschließen. Steh zur Strafe eh dus nur noch schlimmer machst.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 09.10.2009 16:46

Sorry, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das Möpp ist auf die Mami zugelassen, SIE wird als Halter angeschrieben, muss Buße tun und Punkte einkassieren. Beides wird sie wahrscheinlich nicht in´s Armenhaus treiben, ob der Bubili dafür drei Wochen Müll raustragen muss, ist in der Familie sicher zu regeln. Ob Mami eine Fahrerlaubnis für das kleine Möppele hat, interessiert die Freunde vom FC Grün-Weiss erstmal überhaupt nicht.

Es ist zu überlegen, ob es nicht besser ist, sich still zu verhalten, das Geld abzudrücken und seine Lehren draus zu ziehen. Wenn Du erst dran rumdrehst kommst Du erst in´s Fadenkreuz der Ämter und hast förmlich um DEINE Punkte gebettelt.

ODER

Wir sind ja ach so oberschlau, böswillige Balkanbewohner mit Migrationshintergrund haben das Möpp mit dem fliegenden Teppich in die Schule geflogen, dort haben ebenso böswillige Wichtelmänner mit Schleifpapier das Profil runtergehobelt um dann per Gedankenübertragung die Ordnungsmacht zum Ausstellen der Mängelbescheide zu zwingen.

Heidernei,wer soll Dir das denn abnehmen? Mit solchem Scheissdreck muss sich das Rechtswesen dann rumärgern! Die Amtsrichter haben genug Arbeit an der Backe, erwische einen übellaunigen genervten Rechtskundigen in Robe mit 200 unbezahlten Überstunden. Du kannst garnicht so schnell denken, dann hast Du richtig Ärger und einen dicken Krater im Geldbeutel!Dann zahlt die Mama, der Bube und die Gerichtskosten sind auch fällig. Und der Anwalt hat eine neue Alufelge für den 7er BMW verdient.

Ich halte es für einen fatalen Fehler, die Freunde vom Amt für doof zu halten.
Wenn sie am Abend nochmal an Deiner Schule vorbeigegangen sind, das Mopped ist weg und sie haben das vieleicht sogar noch per Knips dokumentiert???
Ach ja, war ja der fliegende Teppich :roll:

Martin hat es zwar etwas drastisch ausgedrückt, aber er hat recht. Wer Mist baut sollte Manns genug sein, ihn dann auch aufzuräumen.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 09.10.2009 18:12

Jonny hat geschrieben:

MFG Jonny

ich würde mein motorrad nie im leben ohne versicherungsschutz auf der strasse stehen lassen :vogel:

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 09.10.2009 18:20

hmm habt ja recht komm dann wahrscheinlich noch schlechter raus wenn ich den wiederspruch einleg. das is deutschland^^
aber wenn mans juristisch sieht bin ich im recht. :wink:

aber die anzeige is ja gerechtfertigt, hab den reifen ja abgefahren nächstes mal werd ich den reifenwechsel nicht mehr bis zum saisonende rausscheieben auch wenns nur 20 tage sind oder so.

trozdem danke an alle.
mann wird hier mit seinen probs wenigstens nicht allein gelassen. thx a lot ;) bier

( meine hauptsorge war eh nachschulung probezeitverlängerung. aber da anzeige ja an halter geht. dürfte sich das ja erledigt haben. )

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 10.10.2009 8:34

Moin,
ich weiß nicht genau wie manche hier auf die 75 € Buse kommen ....laut Busgeldkatalog sollte es 50 Euronen kosten + 3 Punke ...es sei denn es kämen noch irgendwelche Bearbeitungsgebüren mit dazu
Auszug aud Busgeldkatalog:
http://www.bmvbs.de/-,302.1494/Bussgeldkatalog.htm#7
Kfz (außer Mofa) oder Anhänger mit abgefahrenen Reifen in Betrieb genommen 50 Euro +3 Punkte
aber egal ...
Ich würde aber auf jedenfall hier nicht versuchen das ganze auf Mutti abzuwälzen...nicht das da noch ein windiger Beamter dann auf die Idee kommt mit "Fahren ohne Fahrerlaubnis" denn das wird auf jedenfall sehr unangenem für Mutti werden.
Es währe mal interressant gewesen was genau auf Deiner Mängelkarte drauf steht ...die die ich früher erhalten hatte war meist eine Frist von 5 tagen angegeben wo ich dann bei den Herren in grün/weis (oder beim Tüv abgestempelt zurückschicken)vorfahren mußte....und gut wars.
Denke mal das dir auf jedenfall schon im vorraus schon aufgefalen sein sollte das die Schuhe deiner SV ihre grenzwertigkeit überschritten hatten und die Angelegenheit auf jedenfall rechtens sein sollte....Dich ärgert es warscheinlich halt nur das Du erwischt wurdest ....So wie es Drifter ärgern wird wenn sie in anhalten werden...und er weiß es 100% das seine Schuhe runter sind :mrgreen:

Greez
Ralf

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 10.10.2009 8:43

Ralfi hat geschrieben:Moin,
Auszug aud Busgeldkatalog...
Ralf
Da findste aber höchstens die Fahrpreise. :D

Antworten