Von 650 auf 1000


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Marco84


Re: Von 650 auf 1000

#76

Beitrag von Marco84 » 19.11.2009 20:56

jubelroemer hat geschrieben:
Bednix hat geschrieben:jetzt hört doch endlich mal auf immer darüber zu reden mit was man schneller ist oder sonst was.
:?: :?:

Unglaublich wieviele gerade mal kurz auf einer 34PS-Maschine sitzen und schon von einer 1000er mit 120PS träumen!! Sollte man sich da nicht zuerst mal die Grundlagen des Motorradfahrens aneignen??
Hey Römer, komm mal wieder ein bisschen runter, träumen und kaufen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Ich hab auch von ner 1200er geträumt als ich mit meiner 400 kubik Bandit rumgeeiert bin - sowas ist nur NORMAL.
Und was hab ich gemacht? Drei Jahre 400er gefahren und dann drei Jahre erstmal gar nichts mehr. Ich will damit sagen, dass das mal überhaupt nichts zu bedeuten hat.
Ich hatte seit ich 18 war auch solche Spleens wie der Threadersteller, immer mal wieder. Und? Ich hab mir meine erste 1000er dann nach sechs Jahren erst gekauft. (Grund weiter unten beachten!)

So und nun meine Meinung zum eigentlichen Thema:

Ich behaupte heute, dass ich mit einer 650er garantiert schneller unterwegs sein könnte, als mit meiner 1000er.
Sie ist halt ein anderes Motorrad, die Leistung entfaltet sich völlig anders und brachialer, das ding ist schwerer und unhandlicher - das sind Welten!

Ich hab die 1000er aber nicht zum rasen gekauft (dafür wär ne 600er besser geeignet) sondern weil ich oft mit Sozia + Gepäck unterwegs bin,
und zu zweit einfach in bestimmten Situationen mehr Drehmoment da sein muss, als eine 600er liefern kann.

Von daher, träum ruhig weiter und schau nach anderen Bikes, das schauen+überlegen ist doch immer noch das schönste :) Bin auch oft genug beim Händler gewesen und hab angefasst und probegesessen. Aber kauf letzten Endes das, was du tatsächlich brauchst, was dein Herz will, und nicht das, was einfach größer und deshalb vielleicht auf den ersten Blick einfach besser sein mag ;) bier

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch
Grüße Marco

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14016
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#77

Beitrag von jubelroemer » 20.11.2009 11:25

Marco84 hat geschrieben: ........... sondern weil ich oft mit Sozia + Gepäck unterwegs bin.........
Das ist der erste für mich richtig nachvollziehbare Grund ne Kilo-Kante zu fahren!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

littleBigBike


Re: Von 650 auf 1000

#78

Beitrag von littleBigBike » 20.11.2009 11:27

Aber bequemer is es auf der Kilo auch nicht für die Sozia /den Sozius, oder?! Sitzbank-Konzept is ja das gleiche...

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#79

Beitrag von Bednix » 20.11.2009 11:30

jubelroemer hat geschrieben:
Marco84 hat geschrieben: ........... sondern weil ich oft mit Sozia + Gepäck unterwegs bin.........
Das ist der erste für mich richtig nachvollziehbare Grund ne Kilo-Kante zu fahren!!!
tja, aber das ist halt nur FÜR DICH ein grund!
akzeptier doch ganz einfach, dass andere leute auch andere gründe haben warum sich dieses bike kaufen...du musst sie ja nicht verstehen oder nachvollziehen können aber bitte einfach akzeptieren und fertig! ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 9233
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#80

Beitrag von Black Jack » 20.11.2009 16:21

ich hab mir die Kilo geholt weil ich fast nur solo auf dem Bike unterwegs bin!

für den Soziusbetrieb hätte ich mir eine Bandit oder FJR gekauft...
Gruß Jürgen

[Bikers]_[Ambition]


Re: Von 650 auf 1000

#81

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 20.11.2009 19:02

Marco84 hat geschrieben: Ich hab auch von ner 1200er geträumt als ich mit meiner 400 kubik Bandit rumgeeiert bin - sowas ist nur NORMAL.
Ich hatte seit ich 18 war auch solche Spleens wie der Threadersteller, immer mal wieder.

Von daher, träum ruhig weiter und schau nach anderen Bikes, das schauen+überlegen ist doch immer noch das schönste :) Bin auch oft genug beim Händler gewesen und hab angefasst und probegesessen. Aber kauf letzten Endes das, was du tatsächlich brauchst, was dein Herz will, und nicht das, :mrgreen: was einfach größer und deshalb vielleicht auf den ersten Blick einfach besser sein mag ;) bier

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch
Grüße Marco
Danke dafür!! :mrgreen: Endlich mal einer der mich voll und ganz versteht. :D

Wenn ich darf würde ich gerne den Vergleich um eine Maschine erweitern, wenn den jemand Ahnung davon hat. :wink:
Ich wüsste gerne wie die Suzi (offen) der Honda CBF 600 (ebenfalls offen) gegenüber steht.
Ein Kollege fährt die nämlich und zieht mich die ganze Zeit damit auf wie er mich verheizt, wenn unsere Maschinen offen sind, was nur eine Woche auseinander liegen wird. Die Honda hat offen nämlich 98 PS und das sind immerhin über 28 mehr als meine Suzi hat. :mrgreen: :mrgreen:

svleo


Re: Von 650 auf 1000

#82

Beitrag von svleo » 20.11.2009 19:37

Kommt ganz drauf an in welchem Geläuf Ihr euch bewegt. Aber letztendlich liegt das ganze immer am Fahrer :wink:

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#83

Beitrag von Chrissiboy » 20.11.2009 19:43

Richtig. Son 4Zylinder will richtig bewegt werden. Einmal am Kurvenausgang den falschen Gang drin und die SV is weg.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
wulf
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 03.09.2006 13:34


Re: Von 650 auf 1000

#84

Beitrag von wulf » 20.11.2009 19:48

Chrissiboy hat geschrieben:Richtig. Son 4Zylinder will richtig bewegt werden. Einmal am Kurvenausgang den falschen Gang drin und die SV is weg.
4 Zylinder??? häää
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

svleo


Re: Von 650 auf 1000

#85

Beitrag von svleo » 20.11.2009 19:52

CBF 600 = 4 Zylinder ;) bier

[Bikers]_[Ambition]


Re: Von 650 auf 1000

#86

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 20.11.2009 20:02

Also gedrosselt wie wir beide nun mal durch die Gegend düsen lässt er mich links liegen aber laut Experte liegt das an den unterschiedlichen Drosselungen, was meine SV leider ein wenig schwerfällig macht in den letzten 20- 30 km/h und in der Beschleunigung. Also zumindest im Vergleich zu seiner Beschleunigung und der Leistung im letzten km/h Bereich. :evil:

Wenn man so hört, wie hier "angepriesen" wird wie man mit der SV die Rennmaschinen angeblich in der Kurve außen überholt hatte ich ein wenig gehofft, dass er mit seiner Honda alt aus sieht trotz seiner knapp 100 PS. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

svleo


Re: Von 650 auf 1000

#87

Beitrag von svleo » 20.11.2009 20:11

Wie schon öfters erwähnt kann man ohne weiteres Supersportler mit der 650er ärgern sofern kein Könner auf dem selbigen sitzt. Und schon sind wir wieder beim Fahrer :mrgreen:

[Bikers]_[Ambition]


Re: Von 650 auf 1000

#88

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 20.11.2009 20:20

Okay dann seh ich für mich ncht soo viele Chancen. :mrgreen: Wir beide fahren gleich viel, die gleichen Strecken etc. Sind also vom Grundstock her auf dem gleichen Level.

Nur hat er seinen Vater (extremst erfahrener Motorradfahrer) von dem er viel lernt und der quasi nur ihm sein "Wissen" weitervermittelt. :evil: Also solange er unter dessen Fittichen ist hab ich schlechte Karten. :mrgreen: Naja dann werden die Spötteleien wohl nie auffhören.

svleo


Re: Von 650 auf 1000

#89

Beitrag von svleo » 20.11.2009 22:25

Aber die CBF 600 hat doch "nur" 78 PS offen oder hat er eine CBR :?:

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

#90

Beitrag von Chrissiboy » 20.11.2009 22:41

svleo hat geschrieben:Aber die CBF 600 hat doch "nur" 78 PS offen oder hat er eine CBR
Richtig. Was er meint is die CB600F....also ne Hornet....denke ich zumindest dass er diese meint. Sonst wuerde er nicht ueber 100PS reden....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Antworten