Hey Römer, komm mal wieder ein bisschen runter, träumen und kaufen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.jubelroemer hat geschrieben:Bednix hat geschrieben:jetzt hört doch endlich mal auf immer darüber zu reden mit was man schneller ist oder sonst was.![]()
![]()
Unglaublich wieviele gerade mal kurz auf einer 34PS-Maschine sitzen und schon von einer 1000er mit 120PS träumen!! Sollte man sich da nicht zuerst mal die Grundlagen des Motorradfahrens aneignen??
Ich hab auch von ner 1200er geträumt als ich mit meiner 400 kubik Bandit rumgeeiert bin - sowas ist nur NORMAL.
Und was hab ich gemacht? Drei Jahre 400er gefahren und dann drei Jahre erstmal gar nichts mehr. Ich will damit sagen, dass das mal überhaupt nichts zu bedeuten hat.
Ich hatte seit ich 18 war auch solche Spleens wie der Threadersteller, immer mal wieder. Und? Ich hab mir meine erste 1000er dann nach sechs Jahren erst gekauft. (Grund weiter unten beachten!)
So und nun meine Meinung zum eigentlichen Thema:
Ich behaupte heute, dass ich mit einer 650er garantiert schneller unterwegs sein könnte, als mit meiner 1000er.
Sie ist halt ein anderes Motorrad, die Leistung entfaltet sich völlig anders und brachialer, das ding ist schwerer und unhandlicher - das sind Welten!
Ich hab die 1000er aber nicht zum rasen gekauft (dafür wär ne 600er besser geeignet) sondern weil ich oft mit Sozia + Gepäck unterwegs bin,
und zu zweit einfach in bestimmten Situationen mehr Drehmoment da sein muss, als eine 600er liefern kann.
Von daher, träum ruhig weiter und schau nach anderen Bikes, das schauen+überlegen ist doch immer noch das schönste

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch
Grüße Marco